• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D lieferbar!

Danke für die Aufklärung! :top:

...nix ist günstiger geworden...

DAS hätte mich allerdings gewundert! :D

Nu isses soweit !
Habe soeben den Anruf meines Fachhändlers aus Aachen erhalten,
SIE IST DA !!! (Standard Kit)
Ich denke ich mach heute etwas früher Schluss :top:

Gruß,
Werner

Wahnsinn, das geht schnell! Bei dc watch steht heute, dass sie für den 7. März in Japan angekündigt ist. Das ist das erste mal, dass Japan später dran ist.

Armin

Nu isses soweit !
Habe soeben den Anruf meines Fachhändlers aus Aachen erhalten,
SIE IST DA !!! (Standard Kit)
Ich denke ich mach heute etwas früher Schluss :top:

Gruß,
Werner

Wansinn, dann können wir ja morgen die ersten Fotos betrachten :)

Wieso morgen?!?

Heute!

High-ISO Testbilder kann man abends ganz besonders hervorragend machen! :top: :D

(wobei mich persönlich ja besonders der Bereich 400 bis 800 interessieren würde).

Viele Grüße,

Heiko :cool:

Bitte Geduld,
kam vielleicht falsch rüber.
1. Muss nach Aachen fahren
2. kaufen
3. Heimfahren
4. Akku aufladen
5. Beruhigungstee trinken
... ???
das dauert ein bisschen

Kann nicht versprechen, dass es heute abend noch was wird,
versuch es aber !

Gruss an alle !

:D
glaube mir,du wirst bestimmt in den gleichen K20 Rausch fallen wie ich vor 3 Wochen mit der Testkamera.:lol:
Nur musste ich die wieder zurückgeben:(
vie spaß:top:

Möchte mich nach einiger Zeit mal wieder zurück melden. :) Habe die Cam heute bei TeKaDe geordert. Mal sehen, ob sie nächste Woche kommt.

Bis dahin
Marco

--> falconeye

habe mir mal die SW Assistant_3 mal näher angeschaut. Für mich ein wenig ernüchternd.
Mit dieser SW sind nur die Fkts
„ Folgende Modi stehen über den PENTAX Remote Assistant 3 zur
Verfügung:
- Intervallaufnahmen
- Zeitschaltung
- Bulb“

Ein bisschen sehr wenig Funktionen. Da ich aber gelesen habe es sollen bei der K20 ALL Funktionen vom PC aus zu bedienen sein, erwarte ich ein wenig mehr. Wie bei "falconeye" nachzulesen. Es geht doch darum die Vorschau am PC zu betracht und die K20 am PC auszulösen.
Bin auch nicht der Meinung, dass diese SW kostenlos abgegeben wird. Wie immer man muss eben warten.
Für zusätzlich Infos über die SW bin ich dankbar.
.flodur

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der "Kasache" aus dem Nachbarforum hat seine schon abgeholt und wohl schon etwas geschaut - eventuell heute abend noch ISO 1600 - Bilder ...:cool:

Grüße

Andreas

Hallo.
Die haben sich wohl vertan und Bilder der K10D bei ISO 1600 genommen.
Wenn das wirklich Bilder der K20D sind, kaufe ich doch noch eine K10D, dann lohnt der Aufpreis zur K20D sicher nicht.

Gruß
det

So, bin wieder zuhause. Mit der Cam.
Groose Enttäuschung - sieht ja aus wie die K10D...
...Nee Quatsch, war nur Spass.

Also...
Fachhandel.... top! Viel Zeit genommen, nette Bedienung. Kleines Ereignis, die erste K20 die bei ihnen rausgeht. Können wir auspacken ? Ja Klar.
Steckt den Akku rein... Hey, zeigt voll an! Klasse.
Habe u.a. 4 Gb Karte, 2. Akku und 52er UV-Filter mitgenommen.
Wurde per Karteikarte in den erlauchten Kundenkreis aufgenommen, Pentax-Registrierung... bitte ausfüllen, gibt 1 Jahr Garantie mehr drauf.
hat mir auch den Trageriemen drangefieselt, Uhrzeit und Sprache eingestellt
Alles parat für den Rückweg zum Parkhaus. Nur absolutes Schietwetter, trüb, Nieselregen.

Die K20: fühlt sich klasse an. Heller Sucher, klasse Spiegelgeräusch, sehr dezent. Der Monitor ist erste Sahne, super scharf.

Der kleine Finger greift noch ins Leere, sehr kompaktes Gehäuse, ich denke später kommt doch noch der Griff dran.

Bedienungsanleitung hat stramme 280 Seiten

Im Menü erstmal auf 4* Jpeg gestellt. Hach ganz vergessen: Bildstabi einschalten. Die ISO-Reihe habe ich dann mal gemacht, allerdings noch nicht herausgefunden wo man die 6400 freigeben kann, wenn überhaupt. Muss mal im Handbuch nachher schauen.

Soweit der erste Eindruck.

Ich habe im Forum hier noch nie was hochgeladen, daher kenne ich Vorgang und Limits nicht. Zuerst einmal hänge ich eine verkleinerte Version des Bildes der ISO-Reihe hier an, damit Ihr einen Eindruck vom Ausschnitt bekommt.

Die Dateigrösse bei 4* Jpg ist ca. 9-12 Mb. Das Objektiv die Kit-Linse auf Weitwinkel.

original-Bildgrösse des ISO100-Bildes: 4672x3104, 9.658.838 byte
keine EV, Korrekturen Automatik: SV (ISO-Vorwahl)
Fokuspunkt: die Bogenreihe

Ich werde als nächstes versuchen die gecropte ISO-Reihe zu posten.

Gruß,
Werner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten