• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

Interview mit Hitoshi Sasaki - Pentax Marketing:

Pentax Corp. focuses on DSLR development

Hitoshi Sasaki who leads Japanese sales of Pentax digital cameras at a recent press conference made remarks regarding Pentax Corp. sales policies this year, reports JPEA International PEN News Weekly.

"We will keep focusing on DSLR as we did last year," Sasaki said. "The segment will demand not only the cameras but also interchangeable lenses and accessories, contributing much to the expansion of sales and profits. The lens line will further be enriched this year. In the "Optio" series compact cameras, we will review the lineup where models under ¥30,000 (US$270) are the mainstream to upgrade overall lineup. The approach may be made in terms of product development and sales strategy."

Sasaki contined: "As for Hoya/Pentax merger, the Pentax brand remains unchanged and scale of the company has been enlarged. The new parent company may ask for higher profit ratio and we will make due efforts in that direction, centering on DSLR. We may not pursue larger quantity but will try to make our customers satisfied with attractive products."

http://www.photomarketing.com/newsletter/ni_weekly.asp

Zuletzt bearbeitet:
naja ist schön vorsichtigig um den heisen brei gesprochen :lol:

Aber warten wirs mal ab wie die Anstrengungen so aussehen.

Wenn die Preise so stimmen dann hat Pentax aber auch ein großes Loch zwischen der K200 und der K20D da müssen die dann wirklich was bringen was bei den anderen Marken mithalten oder gar besser sein kann.

Für mich würde das dann wohl zu teuer werden, udn daher hoffe ich das die K10D genau das ist was ich für die nächsten Jahre brauche.
Denn so enorm wird der Preis bei der K20 D wohl nicht fallen, das die bei der K10D überhaupt noch was verdiehnen wundert mich.

Ich bin denoch gespannt ;)

mfg
BIG-L

Is aber Fake, oda?:)
Was heisst hier Fake? :D die hab ich selbst, persönlich in PS erstellt ;)
wollte eigentlich noch paar Sterne dazu zeichnen:
DA*14 f2.8 / DA*35 f1.8 / DA*55 f1.4 / DA*85 f1.4 / DA* 300 f2.8 / DA* 400 f4 / DA*600 f5.6
DA* 135-400 f4-5.6 / DA*250-600 f5.6 / DA* 11-16 f2.8 / ehm :D und natürlich DA* 12-24 f2.8 / DA* 24-70 f2.8 / DA* 70-200 f2.8
DA 17-70 f2.8-4 SDM / DA 70-300 f4-5.6 SDM / DA 10-20 f2.8-4 SDM /
DA* 10 f2.8 Fish / DA*200 f4 Macro
DA 100 f2.8 Macro II ( stabil ) DA 50 f2.8 Macro II
DA 16 f4 Limited / DA 135 f3.5(4) Limited ( schwarz-grün)

:(

hallo schaut mal da ist zwar nicht die Pentax aber die Samsung GX20
http://pentaxlife.com/samsung-gx20-unveiled

Was heisst hier Fake? :D die hab ich selbst, persönlich in PS erstellt ;)
wollte eigentlich noch paar Sterne dazu zeichnen:
DA*14 f2.8 / DA*35 f1.8 / DA*55 f1.4 / DA*85 f1.4 / DA* 300 f2.8 / DA* 400 f4 / DA*600 f5.6
DA* 135-400 f4-5.6 / DA*250-600 f5.6 / DA* 11-16 f2.8 / ehm :D und natürlich DA* 12-24 f2.8 / DA* 24-70 f2.8 / DA* 70-200 f2.8
DA 17-70 f2.8-4 SDM / DA 70-300 f4-5.6 SDM / DA 10-20 f2.8-4 SDM /
DA* 10 f2.8 Fish / DA*200 f4 Macro
DA 100 f2.8 Macro II ( stabil ) DA 50 f2.8 Macro II
DA 16 f4 Limited / DA 135 f3.5(4) Limited ( schwarz-grün)

:(
Also DA*55 f1.4, DA*85 f1.4, DA* 11-16 f2.8, DA 135 f3.5(4) Limited (macro?) sind gekauft. Wann fängst de an mit der Produktion?:lol:

Ach, spekuliert doch über die neuen Pantaxkameras und macht das nicht zu einem Canon vs. Pentax thread.
Wenn wir schon auch der hinteren Reihe lachen wollen, dann lesen wir lieber Canon vs Nikon Threads und die verschiedenen geistigen Ergüsse einiger User.

Also BTT ;)
Stimmt schonn. Wir Pentaxianer stehen da drüber:D

Eggett sobald von Pentax mehr verfühgbar ist, kommste doch bestimmt zurück! :D

Zwei Seelen wohnen in seiner Brust, vermute ich stark mal, so oft er bei uns zu gast ist :)

Wie gesagt: sobald Pentax ordentliche Verfügbarkeit aufweist, kann das irgendwann vielleicht auch wieder passieren. Wenn, dann aber nur als Zweitsystem.

Donnerstag ( 24.1. ) werden viel mehr C&N konvertiert sein ;-))

Da bin ich ja mal gespannt, wie man die 40D und D300 User rüberziehen will. Bei Aufsteigern könnte das aber was werden, zumindest bei denen, die keine Ahnung von der Objektivsituation haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten