• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

..ab Oktober dann weitere 20

.. wenn ich mir also eine zulegen wollte, dürfte, sollte, möchte: dann könnte es mit Glück November werden - just hat meine K10D dann satte 2 Jahre auf dem Buckel.. :eek::rolleyes:

LG Dario

Na ja,er sprach zwar von ner mittleren Marge,aber gleich 10?
Dat kann ich mir nich vorstellen...he he...
Hauptsache die macht das was ich brauche und is rechtzeitig zur ILA in meiner Tasche...:ugly:

Ich glaube fast, ich warte auf die K30 ... (hoffentlich ist die dann nicht doch FF ...)

Denn: Ist "Entschleunigung" nicht ein hohes pädagogisch-lebensphilosophisches Ziel, in Zeiten wie diesen?

Beste Grüsse

Wilfried

.. wenn ich mir also eine zulegen wollte, dürfte, sollte, möchte: dann könnte es mit Glück November werden - just hat meine K10D dann satte 2 Jahre auf dem Buckel.. :eek::rolleyes:

Ach Du hast deine K10D erst seit November 2007? :ugly: (na, wer hat den Witz kapiert? :evil:)

Ach Du hast deine K10D erst seit November 2007? :ugly: (na, wer hat den Witz kapiert? :evil:)
Ich! Habe aber ziemlich lange gebraucht. Doof ist nur, dass im November 2009 die K30D schon angekündigt sein wird mit 18 MP-ZMOS Sensor und keiner mehr seine bestellte K20D haben will....Und wenn dann alle die Bestellungen umgeschrieben haben, kündigt Pentax die K1D an mit 0,8 Crop und SR. Die geht dann halt nur noch mit den Mittelformat-Linsen! :ugly:

Ich! Habe aber ziemlich lange gebraucht. Doof ist nur, dass im November 2009 die K30D schon angekündigt sein wird mit 18 MP-ZMOS Sensor und keiner mehr seine bestellte K20D haben will....Und wenn dann alle die Bestellungen umgeschrieben haben, kündigt Pentax die K1D an mit 0,8 Crop und SR. Die geht dann halt nur noch mit den Mittelformat-Linsen! :ugly:
Das sind aber Visionen, nee, nee. Das sind doch keine Kameras mehr, sondern richtige Kanonen. Das ist ganz schön gefährlich! Da wird Pentax aber die Nutzer mit verordneter Spieltherapie besänftigen müssen, damit sie mit den Kanonen niemandem fahrlässigerweise was antun, denn wenn es erstmal heißt, die Pentax-Nutzer seien Deppen, da wird Pentax dann möglicherweise, hmmm, ok., Marktführer. :ugly:
SCNR

Mitte/Ende März? Ob dann nicht schon längst alle ausgerüstet sind, und für den Urlaub sparen?

Viel interessanter dürfte sein, wie es denn mit der Roadmap de facto weitergeht. Die schönste K20D nützt nichts, wenn die versprochenen DA fehlen. Für das Vorhandene reicht auch die K10D ...

Mitte/Ende März? Ob dann nicht schon längst alle ausgerüstet sind, und für den Urlaub sparen?

Ihr seht das einfach total falsch, das ist perfektes Timing für das nächste Weihnnachtsfest, neun Monate sollten doch wohl Vorlauf genug sein.

Damit Pentax keiner mehr vorwerfen kann, das Weihnachtsgeschäft verpasst zu haben.....

1) Billiger
2) Schneller auszulesen Bilder/Sek
3) Erlauben eine bessere Rauschunterdrückung, dadurch dass die Pixel seriell einzeln ausgelesen werden
4) Sind in Mode

Das wichtigste hast du vergessen!

LiveView wird nur extrem schwierig mit CCD zu realisieren sein, zumindest in Kombination mit LiveView-Autofokus, weil man ja schlecht immer den gesammten Sensor auslesen möchte, nur um mit ein paar Pixeln Autofokus-Berechnungen zu machen.

Nebenbei: Schon kommisch dass im Sony-Bereich alle heulen, dass die Alpha 200 einen CCD hat und hier alle heulen, dass die K20D mit CMOS kommt.

Ich halt von den ganzen Diskussionen "CMOS vs. CCD" gar nix, wie ich in einem meiner früheren Beiträge bereits geschrieben habe: Alles wilde Spekulation anhand von Physikalischer Theorie / schlimmer noch an Halbwissen und Hörensagen.
Ich bewerte Sensoren erst, wenn es handfeste Ergebnisse gibt.

LiveView wird nur extrem schwierig mit CCD zu realisieren sein, zumindest in Kombination mit LiveView-Autofokus, weil man ja schlecht immer den gesammten Sensor auslesen möchte, nur um mit ein paar Pixeln Autofokus-Berechnungen zu machen.

LiveView + AF geht auch mit CCD-Sensoren. Jede ältere Powershot ist ein gutes Beispiel dafür. Meine A60 hat einen 2MP Sony-CCD und kann LiveView mit AF :p

LiveView + AF geht auch mit CCD-Sensoren. Jede ältere Powershot ist ein gutes Beispiel dafür. Meine A60 hat einen 2MP Sony-CCD und kann LiveView mit AF :p

Genauer gesagt: fast jede Kompaktkamera. Mir fällt zumindest nur die Sony R1 mit CMOS ein... Die Masse der CMOS-Sensoren tummelt sich IMHO erst wieder "darunter", im Segment Handykameras / Webkameras.

Edit: Kann sein, dass die LiveView/AF-Tauglichkeit mit der Sensorgröße zusammenhängt, da kenn ich mich jetzt nicht genügend für aus... dass die R1 einen CMOS hat, wäre ein Indiz dafür.

Damit Pentax keiner mehr vorwerfen kann, das Weihnachtsgeschäft verpasst zu haben.....

Mit 14 Mpix + features ( mal sehen was kommt ) ist Pentax plötzlich vorn ( premiere seit mind 30 Jahren ).

Die Frage ist auch wie schnell CaNiSo nachholen. Die brauchen je ein Hammer um gegen eine K20d zu punkten. Klar, zu Pentax-Preis ! Nicht einfach.

Und Sommer ist generell auch Absatzstark wg Urlaub. Wenn zu Photokina dann noch eine K1 kommt....

Zuletzt bearbeitet:
@vibi: Irgendwie hast du jetzt die feine Ironie in meinem Text überlesen.
Es wird zu jedem einzelnen Tag im Kalender als Einführungsdatum Pro und Contra-Argumente geben, man wird es nie allen Recht machen können, egal welcher Tage es werden wird.

Vielleicht macht Pentax ja so ein Faß draus mit einem festen Auslieferungsdatum wie bei den Potterbüchern und Sony mit seinen Playstations.
Solche Hypes sind ja irgendwie hip und haben dann ein völlig kostenloses werbendes Medienecho.

Nachteil man muß schon produzierte Ware ein bißchen bunkern um dann zum Tag X genügend Stückzahlen ausliefern zu können. Und da würde dann der Kundenkreis X wieder maulen, warum produzieren die und liefern nicht aus, mir langt eine Kamera, aber ich brauche sie jetzt unbedingt und nicht in sechs Wochen...

Wie man es macht, macht man es verkehrt.

Lassen wir uns überraschen, ob Pentax Lehren aus der Vergangenheit gezogen hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten