..ab Oktober dann weitere 20
.. wenn ich mir also eine zulegen wollte, dürfte, sollte, möchte: dann könnte es mit Glück November werden - just hat meine K10D dann satte 2 Jahre auf dem Buckel..

LG Dario
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
..ab Oktober dann weitere 20
.. wenn ich mir also eine zulegen wollte, dürfte, sollte, möchte: dann könnte es mit Glück November werden - just hat meine K10D dann satte 2 Jahre auf dem Buckel..![]()
Ich! Habe aber ziemlich lange gebraucht. Doof ist nur, dass im November 2009 die K30D schon angekündigt sein wird mit 18 MP-ZMOS Sensor und keiner mehr seine bestellte K20D haben will....Und wenn dann alle die Bestellungen umgeschrieben haben, kündigt Pentax die K1D an mit 0,8 Crop und SR. Die geht dann halt nur noch mit den Mittelformat-Linsen!Ach Du hast deine K10D erst seit November 2007?(na, wer hat den Witz kapiert?
)
Das sind aber Visionen, nee, nee. Das sind doch keine Kameras mehr, sondern richtige Kanonen. Das ist ganz schön gefährlich! Da wird Pentax aber die Nutzer mit verordneter Spieltherapie besänftigen müssen, damit sie mit den Kanonen niemandem fahrlässigerweise was antun, denn wenn es erstmal heißt, die Pentax-Nutzer seien Deppen, da wird Pentax dann möglicherweise, hmmm, ok., Marktführer.Ich! Habe aber ziemlich lange gebraucht. Doof ist nur, dass im November 2009 die K30D schon angekündigt sein wird mit 18 MP-ZMOS Sensor und keiner mehr seine bestellte K20D haben will....Und wenn dann alle die Bestellungen umgeschrieben haben, kündigt Pentax die K1D an mit 0,8 Crop und SR. Die geht dann halt nur noch mit den Mittelformat-Linsen!![]()
Ich glaube fast, ich warte auf die K30 ... (hoffentlich ist die dann nicht doch FF ...)
Mitte/Ende März? Ob dann nicht schon längst alle ausgerüstet sind, und für den Urlaub sparen?
Mitte/Ende März? Ob dann nicht schon längst alle ausgerüstet sind, und für den Urlaub sparen?
1) Billiger
2) Schneller auszulesen Bilder/Sek
3) Erlauben eine bessere Rauschunterdrückung, dadurch dass die Pixel seriell einzeln ausgelesen werden
4) Sind in Mode
LiveView wird nur extrem schwierig mit CCD zu realisieren sein, zumindest in Kombination mit LiveView-Autofokus, weil man ja schlecht immer den gesammten Sensor auslesen möchte, nur um mit ein paar Pixeln Autofokus-Berechnungen zu machen.
LiveView + AF geht auch mit CCD-Sensoren. Jede ältere Powershot ist ein gutes Beispiel dafür. Meine A60 hat einen 2MP Sony-CCD und kann LiveView mit AF![]()
Genauer gesagt: fast jede Kompaktkamera. Mir fällt zumindest nur die Sony R1 mit CMOS ein... .
Ihr seht das einfach total falsch, das ist perfektes Timing für das nächste Weihnnachtsfest, neun Monate sollten doch wohl Vorlauf genug sein.
In der Tat wäre das nach 9 Monaten dann eine schwere Geburt![]()
Damit Pentax keiner mehr vorwerfen kann, das Weihnachtsgeschäft verpasst zu haben.....