Meine Entscheidung für die K20D war Ende letzten Jahres eine ganz bewusste nach einem langen Auswahlprozess und vielen eigenen Vergleichen, immer wieder irritiert durch solche Tests, die 'mal die eine und 'mal die andere Kamera vorne sahen.
Ich habe aufgehört, diese Tests und ihre Ergebnisse ernst zu nehmen. Ich habe aber auch aufgehört etwaige negative Aussagen oder Tests über "meine" Kamera allzu persönlich zu nehmen. Mir ist es mittlerweile egal wie andere "meine" Kamera finden, Leidenschaft entwickle ich lieber beim Fotografieren und das kann man mit der K20D richtig gut.
Kameras werden i.d.R. mit ihren Standardeinstellungen getestet und die sind je nach definierter Zielgruppe für den einen gut, für den anderen weniger.
Farben ? Einstellbar, Rauschen ? Geniales Rauschverhalten, weil Details erhaltend, Weißabgleich ? Sowieso meistens manuell (mit K20D richtig einfach), AF-C ? Auch Sport funktioniert damit, Haptik ? Fantastisch, Bedienung ? So wie sie sein muss. Das alles gepaart mit Wetterfestigkeit für einen unschlagbaren Preis.
Conclusion:
Ich liebe diese Kamera, für mich die beste Entscheidung seit langem. Es ist ein richtig geiles Stück und sie macht richtig Spaß !

Alles andere ist mir egal !