• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D oder K-m?

Schöner Erfahrungsbericht! Erinnert mich an die Zeit, wo ich mir die K100D geholt. Das war eine Welle, da sie damals im Auslauf günstig war und ich war nicht der Einzige, der positiv überrascht war. Noch heute freue ich mich auf diese Kamera, jedesmal wenn ich sie raushole.

Ja die K100D(s) ist schon ein klasse Teil,keine Frage.
Hätte sie gerne behalten aber bevor sie im Schrank verstaubt.........!

Hab sehr lange überlegt ob ich sie verkaufe.

Aber auf die zusätzlichen Features der K200D wollte ich dann doch nicht verzichten,zumal nicht um den Preis.

Die K-m ist für mich kein Thema vor allem nicht wenn man eine K100Ds hat ,ich würde die fehlende Abblendfunktion doch zu sehr vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Autofokus finde ich auf jeden Fall schnell genug mit dem Kit. Einzig bei wenig Licht könnte er schneller sein, findet aber auch da noch einen Fokuspunkt, auch wenns mal länger dauern kann. AF-C habe ich bisher nur testweise ausprobiert, weil ich wenig Sport fotografiere und außerdem von der Kompakten gewöhnt bin, vorzufokussieren, was auch gut funktioniert.
Probiere mal Folgendes: Stelle auf AF.C (dann kannst du jederzeit auslösen, auch wenn der AF noch nicht sitzt). Fokussiere in schlechtem Licht. Der AF springt sofort auf ungefähr die richtige Stelle. Während er danach noch gefühlte dreißig Sekunden den perfekten Fokuspunkt sucht, drückst du einfach ab. Meine Erfahrung: in aller Regel sitzt der Fokus schon korrekt oder gut genug (gerade wenn man nicht mit den kleinsten Blendenzahlen arbeitet). :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten