Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Haben wir sicher das gleiche gekauft? Bei mir war keiner dabei, im Angebot war auch nicht die Rede davon. Kannst du da vllt ein bisschen Lich ins Dunkel bringen?Pentax schenkt einem dazu auch noch den Batteriegriff. Was will man mehr?
Hallo zusammen,
ich weiß dass dies sicher ein total sinnloser Thread ist. Aber dennoch möchte ich meiner Freude hier mal Ausdruck verleihen.
Blöd, hab sie am 30.01.09 gekauft. 2 Wochen zu früh. Egal, bin mit meiner Entscheidung nach wie vor mehr als zufrieden!
m
M = ManuellBei Programm "M" kann ich die Verschlusszeit mit dem Handrad einstellen und wenn ich auf die AV-Taste Drücke die Blende.![]()
Av (A = engl. Aperture = Blende) = Blendenvorwahl: Du kannst Blende und Empfindlichkeit frei waehlen, die Kamera berechnet automatisch die passende Zeit und stellt sie ein.Bei Programm "AV" kann ich das GLEICHE einstellen nur das ich mit der "AV" Taste die Verschlusszeit nur mit +-3,0 auf der Rechten seite(Restbildanzahl) einstellen kann.![]()
Tv (T = engl. Time = Zeit) = Zeitvorwahl: Du kannst Zeit (und Empfindlichkeit) frei waehlen, die Kamera berechnet automatisch die passende Blende und stellt sie ein.Bei Programm "TV" Kann ich die Verschlusszeit auch mit dem Handrad einstellen und die AV-Taste stellt je nach Motiv und Belichtung dieser die Blende ein.![]()
S (S = engl. Sesitivity = Empfindlichkeit) = du waehlst Zeit und Blende frei, die Kamera waehlt die passenden Empfindlichkeit automatisch aus und stellt sie ein. Dies ist eine Automatik, die nur wenige Kameras besitzen.Bei Programm "SV" ist mir Klar (glaub ich) schlechte Belichtung Iso und Verschlusszeit rauf. -grob gesagt-
P (P = engl. Program = Programm) und steht fuer Programmautomatik. Du kannst lediglich die Empfindlichkeit vorgeben, die Kamera stellt Blende und Zeit automatisch ein. Sie versucht natuerlich i.d.R. eine moeglichts kurze Zeit zu waehlen.Bei Programm "P" kann ich mit Handrad Blende und proportional zu dieser verstellt sich auch die Verschlusszeit, letzteres kann ich aber noch mit der AV-Taste beeinträchtigen.![]()
Ich wuerde dir ehrlich gesagt einfach mal ein Einsteiger Buch in die Spiegelreflex Fotografie empfehlen. Da weiss bestimmt jemand aus dem Forum was Gutes. Egal ob Digital oder Analog. Die Grundlagen sind erstmal gleich und die solltest du kennen, wenn du gute Fotos machen willst.Vergesst bitte nicht ich bin ein Anfänger und trotz gelesener Bedienungsanleitung vestehe ich den sinn nicht ganz.
Für Nachtaufnahmen wie die wundervollen Aufnahmen von Oliver Totzke braucht man ein Stativ, hab ich hier auch schon gelesen... aber welches Programm verwendet ihr hier?
Hi Dressi- schau einfach mal hier rein, für den Anfang bis das Buch da ist......... habe sowieso mal den Gedanken gehegt, mir ein Buch über Fotografie bzw. Lehrgang zu kaufen.
Danke, hab ihn schon in meinen Fav gespeichert, werd gleich drin lesen. MFG Robert
Gratisgriff
Auf der linken Seite ist das Aktions-Formular. Ausfüllen, EAN-Code aufkleben und dann ab zur Post.
Ich habe seit Donnerstag das Sigma 70-200/2,8 HSM an meiner K200D (am Montag bei TeKaDe abgeholt). Die Kombination ist wirklich Spitzenklasse, allerdings belastete die das Studentenbudget doch nicht unerheblich.Nur ein AF Tele fehlt mir noch...