• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D Discontinued

Ob die K30 auch zur Rektoskopie taugt?

Kommt sicher stark auf das verwendete Objektiv an.... :ugly:

Wow! Ich bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen. Hoffen wir mal das unsere Erwartungen nicht zu hoch angesetzt sind...

Gruß:T.L.V.

@Lab61:
Na ja statt nem Fisheye ein Rektoeye raufschrauben,
dann kaufen alle Arztpraxen Pentax, merken nebenbei daß die auch gut sind zum Fotografieren hängen sich die Praxis mit Pentaxpostern voll und alles wird gut:lol:
..Guck ma, da hab ich nen Salat gegessen...

Tja hoffentlich ärgern sich ein paar Wechsler, weil sie nicht geduldig waren.(Vorrausgesetzt die K30 wird fit)

nu haben sich aber völlig unhabhängige infos überschnitten und scheinen sich bald zu bewahrheiten,keine sorge,keen vollformat.
einfach ein paar geile kameras:top:,mit dingen die mir gefallen werden...
für kleine hände gibts ja schon genug:D

soll das heißen daß die K30D noch größer wird als die K20D?
oder gar mit festeingebauten Batteriegriff? :ugly:

vielleicht behalte ich meine GX-1S (kompaktes Gehäuse mit Prismensucher) doch noch ein wenig ......

@Lab61:
Na ja statt nem Fisheye ein Rektoeye raufschrauben,
dann kaufen alle Arztpraxen Pentax, merken nebenbei daß die auch gut sind zum Fotografieren hängen sich die Praxis mit Pentaxpostern voll und alles wird gut:lol:
..Guck ma, da hab ich nen Salat gegessen...

Tja hoffentlich ärgern sich ein paar Wechsler, weil sie nicht geduldig waren.(Vorrausgesetzt die K30 wird fit)

Ich verbinde Zahnarzt mit negativen (Ich muss im Januar zur ersten von 2 Weissheitszahn OPs :eek: ) --> Pentaxposter in Zahnarztpraxen und würde Pentax mit nichts guten in Verbindung bringen :ugly:

soll das heißen daß die K30D noch größer wird als die K20D?

Die K20D ist doch nicht groß?! Vergleiche mal mit Canon 40D Nikon D300 und Sony A700 die sind alle noch größer und meinen Wurstfingern würde das sehr entgegenkommen wenn die neue genauso groß wird. :p :top:

Die K20D ist doch nicht groß?! Vergleiche mal mit Canon 40D Nikon D300 und Sony A700 die sind alle noch größer und meinen Wurstfingern würde das sehr entgegenkommen wenn die neue genauso groß wird. :p :top:

vergleiche lieber mal mit der *istDS ...

für Leute, die große Kameras wollen, gibt es doch schon den Batteriegriff (aka Hochformatauslöser)!
Alle anderen sind gezwungen, kastrierte "entry-level"-Modelle zu nehmen (K-m & co.)
Sogar die K200D ist schon deutlich größer als es die *istDS war!

Also ein neues AF Modul wäre für mich DAS Kaufargument. Solange sich das nicht ändert, kann ich auch mit einer *ist(D) fotografieren. Die hat auch noch die SAFOX 8 :rolleyes:

..dennoch ist der af der k10d/k20d deutlich schneller und treffsicherer vorallem in low light situationen als k100d und istD und konsorten.

Sogar die K200D ist schon deutlich größer als es die *istDS war!

Ich gehe in diesem Fall aber mal stark davon aus, dass das Technisch nicht möglich ist die Kamera noch kleiner zu gestalten.

Es ist für mich auch kein Kaufargument ob die Kamera klein oder groß ist Hauptsache sie liegt gut in der Hand. Wie sagt man so schön?! Auf die größe kommt es nicht drauf an. :D Ich würde mir trotzdem eine etwas größere K30D wünschen...

Naja, Aber wem die K200d/K-m nicht klein genug ist der sollte sich fragen ob er bei der Richtigen Kameraklasse/Dslr Marke ist. (für kleine Hände gibts Oly)

Naja, Aber wem die K200d/K-m nicht klein genug ist der sollte sich fragen ob er bei der Richtigen Kameraklasse/Dslr Marke ist. (für kleine Hände gibts Oly)

ich finde, die Limiteds passen zu kompakten Kameras. Bis zur *istDs hat das ja auch (zusammen mit guten Suchern) bei Pentax funktioniert.

die Km ist ja auch nicht schlecht aber halt funktionell schon ein bisschen zu sehr kastriert für meinen Geschmack.

@zackspeed:

Weißt du, ob die K30D oder wie auch immer der Nachfolger der K20D heißt, größer sein wird als die K20D?
Mir persönlich würde das entgegenkommen! Die K100D ist mir doch mittlerweile arg klein geworden.

..dennoch ist der af der k10d/k20d deutlich schneller und treffsicherer vorallem in low light situationen als k100d und istD und konsorten.

Was zu beweisen wäre. Ich bild mir auch ein, dass der AF meiner K10 vor allem im AF-C treffsicherer ist als der der K100. Aber wirklich beweisen kann man das nicht. Vor allem, weil bei allen, wie schon gesagt, das selbe Modul werkelt. Kann sein, dass da nur ein bisschen was an der Logik gemacht wurde. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der Motor bei K10/K20 stärker ist. Diese Spielchen kennt man ja aus der Geschichte.

Na hoffentlich nicht...

Aber immerhin gibt es ja jetzt schon eine K-m im Set mit dem DA40 (das da 18-55 L ist auch dabei) bei Tekade.

Vielleicht hat man erkannt, daß eine Nachfrage nach einer kompakten Kamera für die Limited´s besteht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten