Hallo!
Danke, das Ihr das noch mal aus der Versenkung geholt habt.
Ich wollte schon seit ein paar Tagen darüber berichten.
Vorweg, die Streifenmuster sind seit einer Woche bei ca 600 Bildern über ISO 400 nicht mehr aufgetaucht.
Solche Phasen hatte die Kamera vorher aber auch.
Deshalb möchte ich sie noch nicht als geheilt hinstellen.
Der sehr zuvorkommende Servicetechniker, der auch den von ihm geschätzten Rückliefertermin genau einhielt, schrieb mir per mail, die Elektronik sei ausgetauscht worden.
So mitten in den Urlaubsbrücken eine Reparatur innerhalb von 8 Tagen - Absendung bis Wiederhaben - finde ich schon mächtig gut.
Neutral betrachtet, halt ohne die künstlerischen Streifen ist die Bildqualität über ISO 400 brauchbar bis durch EDV beherrschbar , aber als wirklich gut kann ich sie dennoch nicht bezeichnen.
10 Megapixel für diese Sensorfläche ist halt momentan die machbare Obergrenze, wobei der Sony-Sensor in der Beziehung auch nicht an das Canon Pendant heranreicht.
Am liebsten wäre mir ja eine K10 d mit 6Mp gewesen.
Andererseits bin ich jetzt ganz froh über die Reserven beim Beschneiden.
Ciao baeckus