• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K10D oder K200D

ReinerR

Themenersteller
Hallo Pentax Freunde,
heute hat mich mein Fotohändler sehr ins Grübeln gebracht.
Eigentlich wollte ich mir das Tamron 2.8 17-50mm für meine K100D super kaufen. Soll 399,- kosten.
Dann bietet er mir eine K10D mit eben diesem Objektiv für 699,- an und nimmt
meine K100D super für 300,- in Zahlung.
Das selbe Angebot macht er mir mit der neuen K200D.
Das heisst , ich kaufe das Objektiv und Tausche den Body.

Meine Frage an euch: würdet ihr das grundsätzlich machen und welche (K10D oder K200D) würdet ihr bevorzugen.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Reiner
der diese Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt hat:rolleyes:

... und mir bitte eine K200D plus Tamron :ugly: ....

Grüße

Andreas

Was spricht dagegen, ich kaufe ein Objektiv (was ich sowieso will) und hab gleich noch ne neue Kamera :):top:

hmm...Vergleich die Datenblaetter, nehm sie in die Hand und welche dir besser liegt, nimmst du.
Grundsaetzlich wuerde ich zur K10D tendieren, da sie einfach fuer hoehere Ansprueche geschaffen worde und deshalb etwas robuster sein duerfte, Verschluss etc.

Bin aber kein Pentaxianer. ;)

Btw super Angebot. Zugreifen!

Es gruesst das ES

...Meine Frage an euch: würdet ihr das grundsätzlich machen und welche (K10D oder K200D) würdet ihr bevorzugen.
Danke schonmal für eure Hilfe....

Nun, beide Sets K10D und K200D mit Tamron sollen demnach je 999 Euro kosten abzüglich Inzahlungnahme der K100D für 300 Euro. Ich habe für die Einzelkäufe meiner K10D und Tamron 17-50 nur 839 Euro bezahlt, so günstig ist das K10D Angebot eigentlich nicht.
Rein rechnerisch steht deshalb bei dem Angebot die K200D besser da. Aber ich würde meine K100D wiederum nicht gegen eine K200D tauschen...

Moin,

relativ gutes Angebot... aber:
hast du dir das mal durchgerechnet? 400 Euro für das Tamron :eek: und das heißt du bezahlst die Differenz von 300 für die K10D. Mit den 300 deiner K100D möchte er also 600 für die K10D.

Also,
1. Tamron gibt es für 340 Euro (neu)
2. Kamera-Body für 570 Euro (neu)

und die Kamera bekommste natürlich auch für 300 verkauft. Macht dann Gesamtkosten von 610 Euro.

Kommt jetzt drauf an, ob du es schnell und unkompliziert machst und den Händler vor Ort unterstützen möchtest. Aber drin ist da noch was.

Gruß

Hängt vom Erhaltungszustand ab, manche fahren aber Schittschuh auf Sensor und Mattscheibe, dann natürlich nicht.
Auch dann ist das keine Garantie.

300 Euro für eine gebrauchte Kamera deren Zustand ich nicht kenne und ich nicht weiss, wie der Besitzer damit umgegangen ist sind ein Haufen Geld, wenn die Neuware mit Garantie grademal 90 Euro mehr kostet.

@Threadersteller: Das sollte nicht gegen Dich gerichtet sein, ich weiss ja nicht, wie Du mit der Kamera umgegangen bist :)

Bei ebay steht eine K100D Super mit 18-200, die in 5 Stunden ausläuft. Steht aktuell aber erst bei 401 Euro. Müsste man mal beobachten, wie die rausgeht.

Bevor es da Missverständnisse gibt nochmal die Rechnung.
Ich gebe die K100D super mit dem Kit 18-55 in Zahlung und lege 399,- .€ drauf.
Dafür bekomme ich die K10D oder die K200D, jeweils mit dem Tamron 17-50.
Das Tamron einzeln soll 399,- € kosten.
Wie oben geschrieben kaufe ich das Objektiv und tausche die Kamera. :)
Ich tendiere auch zur K10D, weil ich denke, dass ich da den besseren Gegenwert bekomme.

Meine K100D super ist gerade mal 4 1/2 Monate alt, absolut neuwertig
und hat ca. 1200 Auslösungen. Die original Verpackungen sind auch neuwertig
und alles Zubehör, wie Kabel usw. ist noch ovp.
Auf dem Display ist vom ersten Tag an eine Schutzfolie.
Vielleicht behalte ich sie auch einfach und handele die K10 noch etwas runter ;)

Gruß Reiner
der jetzt auf dem Modellflugplatz fährt und einen fliechen lässt. :D

Bevor es da Missverständnisse gibt nochmal die Rechnung.
Ich gebe die K100D super mit dem Kit 18-55 in Zahlung und lege 399,- .€ drauf....
Morgen sofort hingehen, egal welches Set - sofort kaufen - und schnell wieder aus dem Laden verschwinden...
Edit: Ich glaube aber eher, das du den Verkäufer falsch verstanden hast. Wenn ein nagelneues Set mit K10D oder K200D bei Inzahlungnahme einer alten Kamera genausoviel kostet wie das Objektiv alleine, müsste der Verkäufer ja 'nen Dachschaden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen sofort hingehen, egal welches Set - sofort kaufen - und schnell wieder aus dem Laden verschwinden...
Edit: Ich glaube aber eher, das du den Verkäufer falsch verstanden hast. Wenn ein nagelneues Set mit K10D oder K200D bei Inzahlungnahme einer alten Kamera genausoviel kostet wie das Objektiv alleine, müsste der Verkäufer ja 'nen Dachschaden haben.
Das glaube ich allerdings auch.

Das würde nämlich bedeuten, dass er Dir ein Gehäuse der K10D oder K200D für umgerechnet 300 Euro verkauft.

Hallo Pentax Freunde,
heute hat mich mein Fotohändler sehr ins Grübeln gebracht.
Eigentlich wollte ich mir das Tamron 2.8 17-50mm für meine K100D super kaufen. Soll 399,- kosten.
Dann bietet er mir eine K10D mit eben diesem Objektiv für 699,- an und nimmt
meine K100D super für 300,- in Zahlung.
Das selbe Angebot macht er mir mit der neuen K200D.
Das heisst , ich kaufe das Objektiv und Tausche den Body.

Meine Frage an euch: würdet ihr das grundsätzlich machen und welche (K10D oder K200D) würdet ihr bevorzugen.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Reiner
der diese Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt hat:rolleyes:

Erstmal - klasse Angebot und solltest Du auf jeden Fall machen.
Wenns nun um die Entscheidung geht, K10D oder K200D, vor dem Dilemma stehe ich auch, vielleicht hilft Dir dieser Thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=318208

Folgende Punkte mal in Kürze zur Entscheidungsfindung:

Beide Kameras sind ziemlich klasse und unterscheiden sich nicht allzu sehr.

* Wer mehr "Fotograf" ist und viel manuell arbeitet muss die K10D nehmen. Viel ist direkt schaltbar und der Sucher ist etwas besser. Angeblich ist auch der AF nen Tacken schneller ...

* Wer eher aus der "Schnellschuss-Automatik-Ecke" kommt, sollte die K200D wählen. Gerade auch wegen der versch. Motiv-Automatiken, die die K200D hat und die K10D nicht. Hinzu kommen, Dynamik Range und der etwas grössere Monitor bei der K200D und das die Kamera halt neu entwickelt ist.

Vielleicht hilfts ja ... :)

Das würde nämlich bedeuten, dass er Dir ein Gehäuse der K10D oder K200D für umgerechnet 300 Euro verkauft.

dafür "schenkt " er dem Händler auch die K100d super. Das heiß er kauft das neue Gehäuse für 600!!!

aber jetzt mal ganz ehrlich, um das Ganze nicht komplizierter zu machen als es ist. Geh hin und hol dir dein neues Gehäuse und fotografiere los, darum geht es doch letzt endlich.

Viel Spaß mit deinem auf jeden Fall neuen Tamron 17-50 :top:

So ich muss jetzt meine Männlichkeit würdigen lassen :evil: :lol: :p

schönen Gruß, lam-power

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das hat leider nicht sollen sein. :(
Der Verkäufer meines Vertrauens hatte gesten Urlaub und leider versäumt,
seiene Kollegen zu unterrichten. So hat dieser das Set K10D mit Tamron 17-50mm
leider gestern früh zum Preis von 899,-€ :confused: verkauft.
Wieder mal 30 Km einfache Strecke für die Katz.
So macht man sich zufriedene Kunden. :evil:

Na ja, schaun mer mal. Die K100D super ist ja auch nicht schlecht.:lol:

Gruß Reiner
der sich jetzt beim Rasenmähen abreagiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten