gozoc
Themenersteller
Hallo zusammen.
Gerade hadere ich in Sachen Digitalkamera mit der K200D (ggf. K20D) und der Nikon D60.
Beide Kameras sind erstmal im groben ähnlich, auch vom Preis her.
Aber wenn ich hier einige Berichte lese, lese ich erstaunlich wenig über das Rauschverhalten ... ist dies nicht eines der wichtigsten Kriterien ??
Die Pentax ist wohl klasse, aber gegen das Rauschverhalten einer D60 von Nikon oder gar einer Canon D400 (wenn die auch in anderen Punkten schwächer ist), kommt sie evtl. nicht an, oder?
Wie würdet Ihr die Kamera K200D bezüglich Rauschverhalten bewerten? Ggf. auch im Vergleich mit der K20D?
Hinweis: ich fotografiere öfter mal bei schlechten Lichtverhältnissen ...
Oder ist es einfach eine Sache eines 2000Euro Objektivs (Zoom)
Vielen Dank für Hinweise
Gerade hadere ich in Sachen Digitalkamera mit der K200D (ggf. K20D) und der Nikon D60.
Beide Kameras sind erstmal im groben ähnlich, auch vom Preis her.
Aber wenn ich hier einige Berichte lese, lese ich erstaunlich wenig über das Rauschverhalten ... ist dies nicht eines der wichtigsten Kriterien ??
Die Pentax ist wohl klasse, aber gegen das Rauschverhalten einer D60 von Nikon oder gar einer Canon D400 (wenn die auch in anderen Punkten schwächer ist), kommt sie evtl. nicht an, oder?
Wie würdet Ihr die Kamera K200D bezüglich Rauschverhalten bewerten? Ggf. auch im Vergleich mit der K20D?
Hinweis: ich fotografiere öfter mal bei schlechten Lichtverhältnissen ...
Oder ist es einfach eine Sache eines 2000Euro Objektivs (Zoom)

Vielen Dank für Hinweise
Zuletzt bearbeitet: