• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K10d ist da

fugo

Themenersteller
Hi Leute,
nachdem ich einige Zeit mit Spannung das Forum verfolge möchte ich mich
gerne zu Wort melden. Nachdem ich diesen Sommer in Afrika war, wollte ich unbedingt eine DSLR haben. Meine FZ 20 hat zwar bei Sonnenschein sehr schöne Bilder gemacht, aber in der Dämmerung, als es interessant wurde, hat sie kläglich versagt :( . Mann, hab ich mich geärgert (supertolle Motive, einfach sagenhaft, z.b. jagende Großkatzen). Einer der Mitreisenden hatte eine Canon 350d mit L-Objektiv dabei. Diese Bilder sind wesentlich besser als die meiner Brigdekamera. Nachdem besagter Kollege freundlicherweise seine Fotos zur Verfügung gestellt hat und ich die meinen solala mit EBV hinbekommen habe, stand der Entschluss fest: ich will eine Spiegelreflex mit gescheiten Objektiven. Also wochenlang Foren und Testberichte gelesen, zur Photokina gegangen, Händlerberatung usw..Am Ende blieben D80 und K10d übrig (die C....400 d -igitt !!). Letztere :top: dann vorbestellt, damit fing das Warten an. Heute der Anruf von Foto Gregor in Köln, juhu das Ding ist da. Nichts wie hin, dort haben dann ungefähr 10 Leute die Kamera gekauft. Die von Foto Gregor meinten, alle vorbestellt, keine kommt in den Verkauf. Jetzt habe aber auch erst die richtige Lieferung begonnen. Im Laufe der nächsten Woche werden wohl eine Menge Geschäfte welche bekommen, wobei tatsächlich die großen Einzelhändler bevorzugt werden- und nicht Sat... oder ich bin blöd-. Man kann eigentlich nur empfehlen bei einem großen renommierten Fotoladen in einer Großstadt zu bestellen und nicht beim xy-markt in Posemuckel. Allerdings werden wohl erstmal nur die Kits mit 18-55 geliefert.

Im Laufe der Zeit würde ich gerne noch einige Objektive dazukaufen,
was haltet ihr vom
Pentax 50 -200
Pentax DA 10 -17 fisheye
als immerdrauf das Sigma 17-70
und später das 135 -400 sigma telezoom (fotografiere gerne Viecher)
Welches Makro könntet Ihr empfehlen ? Wann denn die neuen Pentax Objektive kommen werden, weiß dann wohl auch nur der Osterhase :rolleyes:
Besten Dank.

Hallo,
viel Spaß mit deiner Neuanschaffung. Wenn es in Köln endlich K10ner gibt läßt mich das ja hoffen das die umliegende Provinz auch bald beliefert wird.
Bei Foto Gregor habe ich mir das gute Stück zwar mal etwas genauer angesehen aber bestellt habe ich dann doch vor der eigenen Haustür.:top:
Gruß blinddate

Im Laufe der Zeit würde ich gerne noch einige Objektive dazukaufen,
was haltet ihr vom
Pentax 50 -200
Pentax DA 10 -17 fisheye
Welches Makro könntet Ihr empfehlen ? Wann denn die neuen Pentax Objektive kommen werden, weiß dann wohl auch nur der Osterhase :rolleyes:
Besten Dank.

das Pentax DA 10-17 fisheye macht spass.
http://www.fieldofview.com/flickr/?page=photos/behr/303795002&tags=equirectangular

Am Ende blieben D80 und K10d übrig (die C....400 d -igitt !!). Letztere :top: dann vorbestellt,
Was haste dir bestellt die C...400?:D :D

Nein, Spaß beiseite!
Im Laufe der Zeit würde ich gerne noch einige Objektive dazukaufen, was haltet ihr vom
Pentax 50 -200
Pentax DA 10 -17 fisheye
Besten Dank.
Beneidenswerte Ausrüstung, echt, viel Spaß damit, ich wünschte mir das auch in diesem Umfang, gute Wahl.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und viel Spaß damit. Ich warte sehnsüchtig auf meine Special K, obwohl ich mit der DS immer noch zufrieden bin. Na ja, der Reiz des Neuen eben :)
LG Barbara

Da gibt es die K10D schon zu kaufen und im Internet sind noch immer keine Iso1600-Bilder... na, sowas... oder habe ich was verpasst?
Kannst du nun auch Sigma HSM benutzen? Attraktiv wäre evtl. das 50-150 HSM.
Wünsche dir sauviel Spaß und berichte mal, wie sie dir gefällt (Rauschen, Antishaker, Gehäuse, Sucher u.v.m.). Gerne 100% Crops aller Isowerte einstellen :).
j.

Du hast einiges verpasst. In manchen Internetforen bekommt man angesichts der gezeigten Beispielbilder fast den Eindruck, ISO 1600 sei die einzig mögliche Einstellung der K10D... :rolleyes:

"Special K" gibt's bei uns zu Hauf. Kann ich Dir gerne besorgen ... :)

für die Dummen unter uns: was versteht man und Special K oder DS??:o

Mit "Special K" ist in diesem Fall die Pentax K10D gemeint. "DS" meint die Pentax istDS, ein etwas älteres Modell, aber sehr sehr gut (hab selbst eine *g*)
:angel: Ääähm ... :angel:
Achso - Ihr redet von der K10D?
Ich meinte damit ganz wörtlich die Kellogg's "Special K" - stehen bei uns in jedem Supermarkt, die Packung zu 3 EUR oder so ...
Eine K10D habe ich leider selbst noch nicht zu Gesicht bekommen :rolleyes:

:angel: Ääähm ... :angel:
Achso - Ihr redet von der K10D?
Ich meinte damit ganz wörtlich die Kellogg's "Special K" - stehen bei uns in jedem Supermarkt, die Packung zu 3 EUR oder so ...
Eine K10D habe ich leider selbst noch nicht zu Gesicht bekommen :rolleyes:

Huch *imbodenversink* Du meintest garnicht die K10D? - Hab noch nie was von Kelloggs gekauft, deshalb wußte ich nicht, daß es da ein Produkt namens "Special K" gibt *schäm*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten