fugo
Themenersteller
Hi Leute,
nachdem ich einige Zeit mit Spannung das Forum verfolge möchte ich mich
gerne zu Wort melden. Nachdem ich diesen Sommer in Afrika war, wollte ich unbedingt eine DSLR haben. Meine FZ 20 hat zwar bei Sonnenschein sehr schöne Bilder gemacht, aber in der Dämmerung, als es interessant wurde, hat sie kläglich versagt
. Mann, hab ich mich geärgert (supertolle Motive, einfach sagenhaft, z.b. jagende Großkatzen). Einer der Mitreisenden hatte eine Canon 350d mit L-Objektiv dabei. Diese Bilder sind wesentlich besser als die meiner Brigdekamera. Nachdem besagter Kollege freundlicherweise seine Fotos zur Verfügung gestellt hat und ich die meinen solala mit EBV hinbekommen habe, stand der Entschluss fest: ich will eine Spiegelreflex mit gescheiten Objektiven. Also wochenlang Foren und Testberichte gelesen, zur Photokina gegangen, Händlerberatung usw..Am Ende blieben D80 und K10d übrig (die C....400 d -igitt !!). Letztere
dann vorbestellt, damit fing das Warten an. Heute der Anruf von Foto Gregor in Köln, juhu das Ding ist da. Nichts wie hin, dort haben dann ungefähr 10 Leute die Kamera gekauft. Die von Foto Gregor meinten, alle vorbestellt, keine kommt in den Verkauf. Jetzt habe aber auch erst die richtige Lieferung begonnen. Im Laufe der nächsten Woche werden wohl eine Menge Geschäfte welche bekommen, wobei tatsächlich die großen Einzelhändler bevorzugt werden- und nicht Sat... oder ich bin blöd-. Man kann eigentlich nur empfehlen bei einem großen renommierten Fotoladen in einer Großstadt zu bestellen und nicht beim xy-markt in Posemuckel. Allerdings werden wohl erstmal nur die Kits mit 18-55 geliefert.
Im Laufe der Zeit würde ich gerne noch einige Objektive dazukaufen,
was haltet ihr vom
Pentax 50 -200
Pentax DA 10 -17 fisheye
als immerdrauf das Sigma 17-70
und später das 135 -400 sigma telezoom (fotografiere gerne Viecher)
Welches Makro könntet Ihr empfehlen ? Wann denn die neuen Pentax Objektive kommen werden, weiß dann wohl auch nur der Osterhase
Besten Dank.
nachdem ich einige Zeit mit Spannung das Forum verfolge möchte ich mich
gerne zu Wort melden. Nachdem ich diesen Sommer in Afrika war, wollte ich unbedingt eine DSLR haben. Meine FZ 20 hat zwar bei Sonnenschein sehr schöne Bilder gemacht, aber in der Dämmerung, als es interessant wurde, hat sie kläglich versagt

Im Laufe der Zeit würde ich gerne noch einige Objektive dazukaufen,
was haltet ihr vom
Pentax 50 -200
Pentax DA 10 -17 fisheye
als immerdrauf das Sigma 17-70
und später das 135 -400 sigma telezoom (fotografiere gerne Viecher)
Welches Makro könntet Ihr empfehlen ? Wann denn die neuen Pentax Objektive kommen werden, weiß dann wohl auch nur der Osterhase

Besten Dank.