• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K10D im historischen Gewand - 50 Jahre Pentax SLR

Man beachte auch, mit welcher Cam die Aufnahmen gemacht worden sind:

Code:
# Camera Make = Canon
# Camera Model = Canon EOS Kiss Digital X

Naja, hat ja auch wahrscheinlich ein Pressefuzzi gemacht.

Es handelt sich wohl mehr um eine Designstudie.
Aber ein anderes, tolles Teil wird zum Jubiläum vorgestellt und kaufbar sein :lol:
Und nun viel Spass beim Rätselraten.

Dann hätte ich lieber sowas im Format der MEsuper, komplett ohne die ganzen Tasten, ohne Display und ohne alles. Wie mit Film, nur dass ich den "Film" direkt über USB auf den Pc ziehen kann.

Das würde die Filmkosten, und die lange Zeit bis man die Bilder "in den Händen" hät reduzieren und den Spaß, den ich mit meiner MEsuper habe, hätte ich trotzdem.

Schade, dass es so eine Kamera nie geben wird :(

AW: 50 Jahre Pentax SLR - Sondermodell der K10D

Wenn es dieses Teil wirklich geben wird, ist es
a) sehr teuer
b) wie es aussieht ohne internen Blitz

nöö, der Blitz ist schon drin, daher ist ja auch der Buckel so unförmig groß....

Dann wäre Pentax aber schön doof.
Der Aufwand für die geänderten Teile ist nicht sehr hoch, und dann noch eine klar begrenzten Stückzahl und der Verkauf brummt, die kaufkräftigen Sammler und Nostalgiker scharren doch schon mit den Hufen.

Ist auch nicht die erste Jubiläums/Sonderausgabe von Pentax.

Also der Aufwand das zu produzieren, ist in der Tat extrem gering. Es sind doch wirklich nur ein paar geänderte Gehäuseteile, sonst nichts.

Ich glaube, es wäre schon ein lohnendes Kleinserien - / Prestigeobjekt.

Gruß
Thomas

AW: 50 Jahre Pentax SLR - Sondermodell der K10D

nöö, der Blitz ist schon drin, daher ist ja auch der Buckel so unförmig groß....

Glaub ich nicht, von vorne meint man eine offene Kante erkennen zu können, aber auf den seitlichen Aufnahmen fehlt da eindeutig ein Schlitz.

Also der Aufwand das zu produzieren, ist in der Tat extrem gering. Es sind doch wirklich nur ein paar geänderte Gehäuseteile, sonst nichts.

Ich glaube, es wäre schon ein lohnendes Kleinserien - / Prestigeobjekt.

Sehe ich auch so, mal schauen, wenn Pentax genügend Anfragen bekommt, können sie so eine Serie ja relativ schnell auflegen, wenn es nur eine Studie bleibt, sind sie selber Schuld (meine persönliche Meinung)

Mach mal grösseres Display, mehr Megapixel und zur häfte aus silber glänzendem Metall und schon wirds gekauft als K1D. ;)

...und Herr im Himmel bewahre!

mir wird schlecht von diesem Anachronismus. Dass man immer versucht, zwei gute Produkte in einen Topf zu werfen, dass ein noch schöneres, besseres herauskommen möge. Sorry, aber bei dem Design passt doch nix zusammen. :ugly:

Aber wers mag....

Das ist aber wirklich schick:

1163476875.jpg

Wahrscheinlich nicht. Aber seit der Zeit hat sich ja einige bei Pentax getan und wird sich wohl auch noch tun. Die Grundlagen aus der K1 könnten evtl in ein ähnliches Modell fliessen.

Ok, zugegeben wir schweifen in dem Fall leicht vom Thema ab.

Das Problem ist, daß man möglicherweise mit der Pentax so auffällt, daß sie für andere 'interessant' werden könnte. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten