Tja k.a.....die Sache sollte ja mit FW 1.3 funzen oder?
Leider tut sich bei mir nichts....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tja k.a.....die Sache sollte ja mit FW 1.3 funzen oder?
jetzt gehts![]()
Ich denke der Fokus sitzt auch beim Kit Objektiv nicht perfekt, sondern du merkst es einfach nicht. Die "große" Anfangsblende beim Kit Objektiv "korrigiert" den Fehlfokus gewissermassen durch mehr Tiefenschärfe/Schärfentiefe. Das 1.4 Objektiv hat da viel weniger Spielraum. Bei mir sahen auch alle Bilder mit Objektiven mit Anfangsblende über 3 perfekt scharf aus. Erst mit dem 2,8 50-150, bzw. 16-50 trat der Backfocus zutage. Pentax hat nur den Fokus auf das 50-150 korrigiert und seither ist das 16-50 auch scharf.Sagt mal, wie verhält es sich eigentlich mit der AF-Justage im K10D Debug Mode?
Wenn ich jetzt da was verstelle, ist das dann automatisch nur bei dem montiertem Objektiv aktiv, oder gilt das dann für jedes Objektiv das ich drauf habe?
Beispiel:
Beim Kit Objektiv sitzt die Schärfe perfekt.
Beim FA50/1.4 nicht.
Oder bleibt einem dann doch nur das Einschicken bei Pentax es zu justieren lassen?
Fertig![]()
Spricht etwas dagegen, das Debugmenu immer anzulassen, um bei einem anderen Objektiv zurückzustellen?
Ich weiss....eigentlich muss die einzelne Linse einfach zum Service, aber da hb ich grad keine Lust drauf![]()
Was bedeutet denn eigentlich dieses AF Area Test?
Probiere es doch aus!![]()