na ja, bei Katzen und ihrem üblichen Brwegungsradius mag das ja noch stimmen, aber bei unseren Hunden habe ich mit dem AF meiner K100 ganz schöne Probleme. Sobald sich die Viecher auf mich zu bewegen, ist der AF mit den Kitobjektiven definitiv zu langsam. Scharfe Bilder sind dann eigentlich reine Glücksache. In solchen Fällen hilft dann nur noch manuelles Vorfocussieren eines bestimmten Punktes in Laufrichtung und hoffen, dass die Tiere dann auch tatsächlich dahin laufen...Zum Thema:
Ich glaube der Threadersteller braucht sich keine Sorgen zu machen die Katzen nicht zu erwischen. Das schaffe ich mit meiner K100D eigentlich auch ganz gut. Dann klappt`s mit der K10D bestimmt. (Der Tipp auf AF-C zu stellen ist:)....
Daher spekuliere ich z.Zt. mit einem Wechsel zur K10 und verfolge daher diesen Thread hier mit Interesse. Diese scheint ja schon mit den Kitobjektiven deutlich schneller zu sein. Und später dann vielleicht noch eines der angekündigten USM-Objektive dazu... das wäre mein Traum...

Gruß Peter