Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
Thema: "Unscharf"
Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe immer einen zweiten Akku (-Satz) dabei, egal ob ich mit der K10 oder mit der K100 DS unterwegs bin. Denn halb voll = gleich leer, das ist mir schon oft so gegangen, besonders bei kaltem Wetter. Für die K10 hab ich einen NP-400-kompatiblen Akku von Hama gekauft (25 Euro) - passt perfekt, und funtkioniert genauso gut wie das Original. Auf den Stress nie zu wissen ob der Akku noch reicht mag ich lieberr verzichten.
Für sowas hab ich einen Batteriegriff.
Sollte der Akku im griff mal leer sein greif ich auf den in der cam zu und weiß das ich den im griff demnächst laden muss
Habe auch einen zweiten Akku im BG, aber dort auch immer das Problem, dass die "normale" Display-Anzeige irgendwann für beide Akkus leer zeigt. So habe ich eigentlich noch weniger Kontrolle, als wenn ich einen Akku drin hätte und den dann tauschen würde. Könnte den anderen ja in der Zeit dann laden...
Kann ich im Kameramenü unter der Akku-Auswahl denn sehen, ob der als erste gewählte Akku leer ist?
Ich hab als Zweitakku den Nachbau von Hähnel, der allerdings nochmal ein Stück teurer ist. Nachdem so viele hier den NP-400 empfehlen, werd ich mir evtl. einfach noch einen dritten besorgen.
Den NP400 habe ich auch gekauft. Für 12€ bei "dasgutegeschäft" auf ebay. Ich bemerke bisher keinerlei Unterschiede zwischen dem Original und dem NP400. Ich benutze auch einen BG.
Ich hatte bisher nur einmal im Dezember in Beelitz Probleme damit, dass die Cam plötzlich abschaltete und meinte, der (oder die) Akku(s) sei(en) leer; als auch der in der Cam. Ob das an der Temeperatur lag, obwohl es garnicht sooo kalt war, mag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls nach zwei- oder dreimaligem Entnehmen der Akkus und Ein-/Ausschalten der Kamera haben sie dann doch noch den Rest des Tages mitgespielt. Es hätte mich auch stark gewundert, weil ich sie ja auch erst in der Nacht zuvor aufgeladen hatte.
Ich sehe also kein Problem dabei, einen billigen Akku zu verwenden. Selbst wenn die Leistung eines 12€-Akkus etwas geringer ist. Wo cares? Kauft man eben zwei 12€-Akkus.