• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K100d super? Pro und contra

.

Na, ich würde sagen, wegen der Abdichtung. Oder besser gesagt, damit die Abdichtung durch das fest verriegelte Akkufach wirksam bleibt.

Die K200D hat aber auch kein Drehverriegeldingsbums?:confused:

Grüße
Wollo

Die K200D hat aber auch kein Drehverriegeldingsbums?:confused:

Grüße
Wollo

Hm, ja, da hast Du natürlich Recht. :o

Die K200D wird ja im Gegensatz zur K10D/K20D mit AA Akkus betrieben. Dadurch ist der Akkufachdeckel ja ziemlich groß und deckt die ganze Unterseite des Griffes ab. Vermutlich ist da kein Platz für das Verriegelungspatent, wie es bei K10/K20 verbaut ist, besser kann ich mir das auch nicht erklären. Die K200D hat aber dann doch noch ein Drehverriegeldingsbums, nämlich am SD-Kartenfach... ähnlich wie K10/K20, eben wieder wegen der Abdichtung, denke ich.

.... Die K200D hat aber dann doch noch ein Drehverriegeldingsbums, nämlich am SD-Kartenfach...

Moin :),
dann hast Du aber eine "andere" K200D in den Händen gehabt als Meine :confused: - da ist Nix ähnlich in Bezug auf das Kartenfach der K10D / K20D ;).

Grüße

Andreas

Moin :),
dann hast Du aber eine "andere" K200D in den Händen gehabt als Meine :confused: - da ist Nix ähnlich in Bezug auf das Kartenfach der K10D / K20D ;).

Grüße

Andreas

Ok, sorry. :o
Kenne kenne die K200D bisher nur von Bildern und dachte ich hätte sowas gesehen, hab' mich dann wohl beim Vergleichen mit anderen Kameras verguckt :o
Peinlich, da ich eigentlich gerade auf die K200D umsteige :top: Ich habe sie schon da, nur noch nicht ausgepackt... :rolleyes:

Sorry nochmal, ist mir echt peinlich *lochgrab* *drinversteck* :angel:

Kenne kenne die K200D bisher nur von Bildern und dachte ich hätte sowas gesehen, hab' mich dann wohl beim Vergleichen mit anderen Kameras verguckt :o
Peinlich, da ich eigentlich gerade auf die K200D umsteige :top: Ich habe sie schon da, nur noch nicht ausgepackt... :rolleyes:

Auspacken!! :grumble: Marsch, marsch.:lol:

Grüße
Wollo

Ich habe sie schon da, nur noch nicht ausgepackt... :rolleyes:

Diese Bemerkung hat ja Eure Phantasie ganz schön angeregt. :)

Auspacken!! :grumble: Marsch, marsch.:lol:

Grüße
Wollo

Na gut, ist ja Sonntag heute, soeben geschehen :top:

Man kann nicht früh genug mit dem Weihnachtgeschenke-Einkauf beginnen.;)

:lol:

Hihi, ich dachte mir, dass Euch die Bemerkung gefällt! *aus_dem_tiefen_tiefen_loch_ruf* ;)

Ich habe sie jetzt seit 2 Tagen und bin bislang sehr angetan.
Pro auf jeden Fall die Anwenung (wenn auch eingeschränkt) manueller Objektive (im Gegensatz zu meinem Canon-Gedöns, wo das immer mit seeehr viel Aufwand verbunden ist, vom Sucher ganz abgesehen).
Eventuell Contra (das weiß ich aber noch nicht), die Stromversorgung. Habe bis jetzt noch die Batterien drin, die im Lieferumfang enthalten waren. Kenne die Erfahrungswerte nicht, wie lange die im allgemeinen halten. Werd mir morgen mal CR-V3-Batterien holen.
Ein für mich wichtiger Pro-Punkt ist die IR-Tauglichkeit.:top:
Also, ich tendiere bisher auf jeden Fall eher zu pro.

Unten angehängtes Bild ist mit einem schlichten, vollmanuellen Soligor 200mm 1:3.3 entstanden.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen :),
die Aufforderung des Auspackens wurde ja schon gebracht - und sich verstecken oder Ähnliches muss Du dich doch nicht ;).
Ich bin davon überzeugt, das Dir die Kamera viel Freude bereiten wird ;):cool:.
Dann mal los :top:.

Grüße

Andreas

...sich verstecken oder Ähnliches muss Du dich doch nicht ;).

Er hat sie bestimmt ausgepackt und kommt nicht mehr zu sich nach so einem EndoRphin-Shock:D

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht früh genug mit dem Weihnachtgeschenke-Einkauf beginnen.;)

Naja, auch an Weihnachten darf man nicht gleich auspacken... ;) ...erst werden Weihnachtslieder gesungen, verstanden! :grumble: :lol:

Nee, im Ernst... ich hab' mich solange zurückgehalten, bis der Verkauf meiner K100Ds zur Zufriedenheit aller Beteiligten abgewickelt war. ;)
Ich denke, das war keine schlechte Idee... :cool:

Er hat sie bestimmt ausgepackt und kommt nicht mehr zu sich nach so einem Endophin-Shock:D

:ugly:
Hm, einen Endophin-Schock hatte ich sicher nicht, wenn, dann höchstens einen Endorphin-Schock ;) (oder...? Ich hoffe mal, das stimmt so :p)

Keine Sorge, die fast schon nervige Anti-K200D-Stimmung im Forum (Dauerndes Argument: Entweder K100D(s) oder K20D, auf keinen Fall K200D) hat schon dafür gesorgt, dass ich gleich "auf dem Teppich blieb" ;)
IMHO ist das Rauschen bei K200D und High ISO nicht so schlimm, wie es oft "hingeredet" :ugly: wird, meine Meinung.

Guten Morgen :),
die Aufforderung des Auspackens wurde ja schon gebracht - und sich verstecken oder Ähnliches muss Du dich doch nicht ;).

Danke für's Verzeihen meines "Schnitzers" ;) :top:
Das Auspacken hatte ich ja am Sonntag noch "vermeldet".
Gefällt mir natürlich super, die Cam :)

Nach den ganzen "Irrungen und Wirrungen" der letzten Monate seit meinem DSLR-Einstieg habe ich mit der K200D jetzt das Gefühl, dass sich die Suche nach der (für mich) richtigen Ausrüstung langsam legt. :)

Gestern hatte ich einen Tag Urlaub und einen kleinen Geburtstagsausflug... (nein, nicht mein eigener Geburtstag ;)) wie geschaffen für den ersten "Feldtest" ;)
Es hat viel Spaß gemacht :)
Es sind sogar einige Bilder dabei, die man gebrauchen kann :ugly: Nicht falsch verstehen: Die Kamera ist super, sie kann nichts dafür, ich benötige halt doch noch mehr Übung, merke ich. Man sagt ja immer, die ersten 1000 Aufnahmen haben bringen bei Einsteigern viel Ausschuss. Naja, aus diesem Stadium bin ich vermutlich noch nicht ganz heraus, rein rechnerisch schon, aber vielleicht noch nicht ganz von den Ergebnissen her ;)

Moin moin zusammen :).
@ as32: Das mit den Bildern wird schon von Alleine kommen :cool:;).
Die K200D ist für den "normalen" User sicher eine mehr als ausreichende Kamera, welche Einem vom Preis - / Leiszungsverhältnss sicher sehr zufriedenstellen wird :top:.
Das das Rauschen dieser Kamera so "hochgepusht" wird kann ich persönlich nun gar nicht nachvollziehen :confused: ...
Okay - die K100D / - Super rauscht natürlich etwas weniger (Klar - bei 6 Mp) - doch hatte ich zwei K10Ds, welche schon ab ISO 640 "gefährlich" wurden bezüglich des Rauschens -> Da hat meine K200D eindeutig die Nase vorne :top::).
In diesem Sinne -> Weitermachen ;).

Grüße

Andreas

Das das Rauschen dieser Kamera so "hochgepusht" wird kann ich persönlich nun gar nicht nachvollziehen :confused: ...

Ich auch nicht.

Okay - die K100D / - Super rauscht natürlich etwas weniger (Klar - bei 6 Mp) - doch hatte ich zwei K10Ds, welche schon ab ISO 640 "gefährlich" wurden bezüglich des Rauschens -> Da hat meine K200D eindeutig die Nase vorne :top::).

Nach den kritischen Stimmen hier traute ich mich ja kaum, mal im Hoch-ISO Bereich zu fotografieren. Aber die paar Bilder die ich so gemacht habe (allerdings nicht ganz im Dusteren) finde ich wirklich annehmbar und waren bei weitem nicht so schlimm, wie befürchtet.

In diesem Sinne -> Weitermachen ;).

Danke. :)

Pro für die DS: im Moment der Preis...
Pro für die DS: seit heut' Mittag ist sie meine.

Contra: der Preis (aus Sicht meines persönlichen Kontosaldos....)

Ich freu' mich einfach nur ! :D

Never

Pro für die DS: im Moment der Preis...
Pro für die DS: seit heut' Mittag ist sie meine.
Contra: der Preis (aus Sicht meines persönlichen Kontosaldos....)
Ich freu' mich einfach nur ! :D
Never

Kann ich genau so unterschreiben! :)

Wo hast Du Deine noch bekommen? Ich hatte sie bei Erhardt bestellt - und 1 Tag später war sie schon da.

Mir macht vor allem das manuelle Fotografieren (also mit manuellen Linsen) mit ihr Spaß.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten