• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K100d super hotpixel

könnte mir jemand mal ein RAW Bild mit Hotpixel zur verfügung stellen?
Dann kann ich mir die Geschichte mal mit dem RAW-Modul in PS-CS3 ansehen....?!
(Denn ich mache Bilder eigentlich NUR in RAW....)

Grüße: Andre

Keiner? :rolleyes:

hier hängt eines - als JPG und Ausschnitt ganz gut zu erkennen.
Hi, kannst Du bitte das ganze Bild mal irgendwo hochladen. Klassische Dienste:
http://www.bildercache.de/
http://imageshack.us/

Bei den Diensten kannst Du anonym ohne Registrierung hochladen. Außerdem halt das Bild, wie es aus der Kara kommt und nicht wie hier im Forum auf 1200x1200 verkleinert.
Dann kann man Pixelzählen. Je nach dem, können wir dann schnell reagieren, und eine Lösung finden (Service oder evtl Fernabsatzgesetzt). Ich will aber jetzt anhand des 1200x1200 Bildes keine Panik machen...

Meine K100d Super hatte auch so einen unschönen lila "Fehlerpixel". Habe sie über den Händler einschicken lassen und nach zwei Wochen war sie wieder bei mir. Der lila Fleck ist weg und wenn ich die Bilder vergleiche von vor und nach dem Einsenden, ist das Rauchverhalten allgemein viel besser geworden.

Ich hab´ mit der Qualmerei ja auch schon lange aufgehört ...! ;)

Bild wird hochgeladen. - Wenn alles klappt hier zu sehen:

http://www.bildercache.de/anzeige/20080222-223110-823.jpg

Viele Grüße, M.
Hey M., das mit dem roten und dem blauen Pixel find ich echt ein wenig doof. Hast Du die Kamera online gekauft?
Dann hast Du nämlich zwei Wochen, die zurück zu geben. Ansonsten kannst Du aber gerne bei Pentax anrufen, aber die Hamburger Nummer. Denen schickst Du dann das Bild und sagst, dass das Dich traurig macht und ausmappen, hättest Du gehört, würde ja das Problem nur kaschieren, und das sei bei einer neuen Kamera echt nicht ok. Dann übertreibst Du noch ein Wenig bei der Anzahl der roten und blauen Pixel und fragst, was Du tun sollst und erwähnst dann dabei, dass die Kamera kaum Auslösungen hat.

@Kassad

Ja, ich habe sie online gekauft (aber das ist ein anderes Thema, welches einen eigenen thread verdient hätte.) Sie ist jetzt genau eine Woche bei mir und ich habe eben so einige (wenn auch nicht unbedingt unter echten Fotobedingungen realistische) Einstellungen ausprobiert, um mal zu schauen, welche Ergebnisse sie so bringt.

Du meinst also, die Kamera - respektive der Sensor - müssten ausgetauscht werden?

Ich hab auch mit den Leuten vom Online-Shop gesprochen, die waren wirklich sehr nett. Allerdings meinten sie (nach erster grober Schilderung des Problems), dass auch sie die Kamera zu Pentax schicken würden. Also einfach zurückgeben ist da wohl nicht mehr. Zumal ich mittlerweile tatsächlich bei 1600 Auslösungen bin ...

Meinst Du denn, dass Pentax mir das einfach stillschweigend ausmapped, wenn ich da nicht auf enttäuschtes Unschuldslamm mache?

Allgemeine Frage: Liegen diese (oder vergleichbare) Fehler denn in einem Bereich, den ich tolerieren müsste? Da hätte ich doch bei meiner kompakten bleiben können. Ansonsten müsste doch klar sein, dass Ausmappen nicht ausreicht, sondern eine neue Einheit reinmüsste. - Aber ich weiß nicht, wieviel Toleranz ich bei 6 Megapix in Kauf nehmen müsste.

Beste Grüße, M.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten