... also ich sehe da scharfe Kabel. Scheint eher ein Problem zu sein, wo die Schärfeebene liegt. Abblenden, wenn Du einen tieferen Schärfeverlauf haben willst.
wenn du gelesen hast, er hatte schon Blende 11 genommen

Joerg-Peter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... also ich sehe da scharfe Kabel. Scheint eher ein Problem zu sein, wo die Schärfeebene liegt. Abblenden, wenn Du einen tieferen Schärfeverlauf haben willst.
Aber rein von der Bildschärfe her, unabhängig davon ob das jetzt verwackelt ist oder nicht, find ich die Leistung für ein Kitobjektiv angemessen.
Ich überlege mir auch ob ich nicht doch zum "MM" Markt gehe und das Ding nach 4 Wochen zurückgebe und etwas für die K2xx drauflege oder ne Canon 450D hole.
Wäre schade, denn die K-x ist ne klasse Kamera!!!
Bitte verkauf die K-x schnell irgendwo oder versuch, sie zurück zu geben und besorg dir die Canon 450D. Damit ersparst du dir selber das ewige herumgezweifle.oder ne Canon 450D hole. Wird nach 4 Wochen schwierig![]()
Achso. Und jetzt bist du mit deiner Pentax das schwarze Schaf in der Familie, weil du nicht wie alle anständigen Leute eine Canon oder zumindest eine Nikon gekauft hast.Nun gibts an der K-X nichts auszusetzen, jedoch sind die anderen Familienmitglieder mit den "Fotos" der K-X nicht zufrieden...
Achso. Und jetzt bist du mit deiner Pentax das schwarze Schaf in der Familie, weil du nicht wie alle anständigen Leute eine Canon oder zumindest eine Nikon gekauft hast.![]()
Und verwackeln bei 1/125 da muss man schon sehr zittern.
Ich hab mit dem Kit Objektiv ein Bild mit 1,3 sek. wackelfrei hinbekommen, gut das war im sitzen, aber trotzdem... immerhin.
Danke für die Antworten.
Also wenn ich die Bilder in Originalgröße anschaue, dann sieht alles unscharf aus.
Würde ja gerne ein Bild in Originalgröße (12MP) hochladen, ist jedoch limitiert.
Ich hoffe, ein externer link ist hier nicht verboten?!
Beispielbild zum Download
Genau da wird der Hase im Pfeffer liegen.........
@MaMafia: Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, mir ist klar daß man als Anfänger nicht sofort alles wissen und beherrschen kann, aber: lern doch erstmal fotografieren bevor Du dir anmaßt einzelne Kameramodelle zu kritisieren oder als untauglich "abzustempeln".......ja ich weiß, Du schreibst, daß Du vorher schon zwei Canons hattest. Scheint aber nicht viel gebracht zu haben, denn sonst würdest Du nicht mit f/22 fotografieren oder evtl. auch mal auf die Idee kommen testweise den Stabi auszuschalten o.ä.![]()
Denkst du dass ich der Threadersteller bin?![]()
(...) bei 1/60 und länger ist allerdings alles zu spät.
Ich habe den "Verwacklungsschutz" an, aber bringt wohl nicht viel.
Sicher, daß es sich wirklich um Verwacklungsunschärfen handelt und nicht um Bewegungsunschärfen durch bewegte Motive?![]()
Was soll sich denn bei Brücken und Häusern bewegen?