Gast_38763
Guest
Bin mir nicht sicher, ob uns das Netzgerät 1,50 Euro in der Herstellung kostet, aber vermute mal, es kostet ein paar Cent mehr. Mal im Ernst: Habe vor kurzem für mein Notebook ein Ersatznetzgerät kaufen müssen - kostete schlappe 149,- Euro! Ein Billighersteller, der ein ähnliches Gerät für ein Drittel anbot konnte mich nicht überzeugen. Die Verarbeitung war unter aller Sau und die SAche war mir einfach zu heiss... (im warsten Sinne des Wortes...). Über die unterschiedlichen Qualitäten von Netzgeräten können dir sicherlich einige Elektronikexperten mehr sagen als ich.
Vielleicht schaust du dich aber trotzdem noch einmal nach Fremdherstellern um... Sollte Dir allerdings die K-x um die Ohren fliegen, heul mir nicht die Ohren voll!
Gruss vom bösen Foren-Bastian![]()
Ich komme aus der Branche, ich weiß genau was die Teile kosten.
Wenn mir Pentax den Einsatz für das Batteriefach für 20,- Euro verkauft brauche ich den Rest nicht mehr.

Mein Ersatznetzteil für mein Notebook hat 49,- Euro gekostet, wird bei weitem nicht so heiß wie das Originalnetzteil und läuft schon ewig ohne Probleme, im Gegensatz zu dem mitgelieferten Netzteil.

Gruß
det