• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

k-x Lieferumfang

Okay, ich fasse meine Erfahrung noch einmal zusammen, vielleicht hilft es ja jemandem.
Ein Händler mit dem Logo "Pentax Trusted Website" lieferte mir meine Kamera ohne Akkus und Ladegerät. Dabei wird auf der Homepage ausdrückliche damit geworben, dass es sich garantiert um deutsche Ware handelt. Ein E-Mail an den Händler mit Verweis auf den Strichcode und die FAQs von Pentax führte zu der Antwort, dass sie das Bundle auseinandernehmen und die Kamera ohne Akkus verkaufen. Es wäre somit alles korrekt gelaufen.
Diesen E-Mail Verkehr habe ich kopiert und habe alles zusammen mit einem kurzen Schreiben über dieses Formular (Händler muss Pentax Trusted Website sein) an Pentax geschickt.....
Ich möchte mich für diesen Tipp bedanken. Denn so bin ich wohl an eine "wichtige" und die richtige Ansprechpartnerin bei
Pentax geraten. Noch am Sonntag hatte ich in diesem Formular mein Ärgernis beschrieben. Am Montag bekam ich sofort
Antwort von Pentax und auch vom Händler. Heute ist die Sonderzugabe über den Händler eingetroffen. :)

Das ganze hat dennoch einen faden Beigeschmack. Ich bestellte ja nicht bei dem billigsten Shop, sondern bei einem
Pentax Trusted Website Shop, der auch noch von einer Computer Zeitschrift als Test-Sieger empfohlen wird.
***Syd*** hat es schon erwähnt. Pentax glaubte wohl mit dieser Zugabe etwas Gutes zu tun - Eine tolle Idee, aber dann gehört
das bitte auch offiziell in die Lieferumfangsbeschreibung und nicht nur als Hinweis in einem
FAQ Dokument. So erzeugt man nur Verwirrung im eigenem Hause, wie meinem ersten Kontakt zum (outgesourctem?) Support.
Falls es dann doch nur eine befristete Aktion darstellen soll, warum nicht wie im Marketing üblich speziell gekennzeichnet,
wie "jetzt für kurze Zeit mit Lader und Akkus" "limitiert" o.ä. Der Vertriebsweg ist dazu nicht korrekt ausgearbeitet, wie auch immer.
Meinem Händler mag ich nicht mehr so ganz trauen, schließlich erzählte er mir etwas von "...gibt es in verschiedenen Versionen..."
"...wir haben es ohne Ladegerät bezogen..." hmm in Deutschland ? "...wir müssen uns jetzt Ersatz beim Händler/Lieferanten besorgen..." - Naja. :angel:
Ansonsten kann ich die Qualitätsurteile über diesen Shop natürlich schon bestätigen.

Interessant ist auch die Tatsache, dass einige Mitglieder hier scheinbar mehr Verständnis für die Händler aufbringen als
für den mündigen Kunden. Sicher sind das nur 15,-€, aber ich wollte nicht darauf verzichten. Dank den Erfahrungen
der Forenteilnehmer, habe ich das erhalten, was Pentax beschrieben hat - Danke.

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine K-x im Doppelzoom-Kit bekommen - allerdings auch ohne Ladegerät und Akkus. Ich finde das sehr ärgerlich, zumal man ja gerade am Anfang viel ausprobiert und die ersten Batterieladungen schnell verschießt.

Der Pentax-Karton war nicht in Folie verschweißt, sondern lag mit Rechnung etc in einem Versandkarton.
Der Knaller: Der Barcode-Aufkleber auf dem Karton wurde entfernt!
Auf der Schachtel ist ein Code aufgedruckt. Dieser war dann mit einem weiteren Barcode überklebt (wahrscheinlich als Folge des "bundelns" von Pentax: Kamera plus Ladegerät und Akkus).
Man kann von diesem Barcode-Aufleber noch ca. die Hälfte sehen, allerdings nicht mehr den Text, der vermutlich den Hinweis auf das Ladegerät enthält.

Kann mir bitte mal jemand den Zahlencode mitteilen, der zum Barcode gehört? Wenn dieser in meinem Fall übereinstimmt, dann ist das ja wohl offensichtlich der Versuch, den Käufer für dumm zu verkaufen.

Die Eneloop kann man im 4er Pack mit Lader beim selben Händler ebenfalls im Online-Shop kaufe - oh Wunder.

Mir gehts da um Prinzip... da kaufe ich bei einem vermeintlich seriösen Händler (Name gerne auf Anfrage), um den Einzelhandel zu stärken (hätte auch für 15,- weniger bei Computeruniverse, Eukasa o.ä. bestellen können) und dann kommt sowas dabei raus.

Da werde ich morgen mal telefonisch nachfragen - also falls mir bitte jemand zum Vergleich die Nummer des Barcodes mitteilen kann...

Danke.

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine K-x im Doppelzoom-Kit bekommen - allerdings auch ohne Ladegerät und Akkus. Ich finde das sehr ärgerlich, zumal man ja gerade am Anfang viel ausprobiert und die ersten Batterieladungen schnell verschießt.

Der Pentax-Karton war nicht in Folie verschweißt, sondern lag mit Rechnung etc in einem Versandkarton.
Der Knaller: Der Barcode-Aufkleber auf dem Karton wurde entfernt!
Auf der Schachtel ist ein Code aufgedruckt. Dieser war dann mit einem weiteren Barcode überklebt (wahrscheinlich als Folge des "bundelns" von Pentax: Kamera plus Ladegerät und Akkus).
Man kann von diesem Barcode-Aufleber noch ca. die Hälfte sehen, allerdings nicht mehr den Text, der vermutlich den Hinweis auf das Ladegerät enthält.

Kann mir bitte mal jemand den Zahlencode mitteilen, der zum Barcode gehört? Wenn dieser in meinem Fall übereinstimmt, dann ist das ja wohl offensichtlich der Versuch, den Käufer für dumm zu verkaufen.

Die Eneloop kann man im 4er Pack mit Lader beim selben Händler ebenfalls im Online-Shop kaufe - oh Wunder.

Mir gehts da um Prinzip... da kaufe ich bei einem vermeintlich seriösen Händler (Name gerne auf Anfrage), um den Einzelhandel zu stärken (hätte auch für 15,- weniger bei Computeruniverse, Eukasa o.ä. bestellen können) und dann kommt sowas dabei raus.

Da werde ich morgen mal telefonisch nachfragen - also falls mir bitte jemand zum Vergleich die Nummer des Barcodes mitteilen kann...

Danke.

Gern: 0 027075 158399
Das ist der Barcode auf dem Aufkleber " ... + charger"

Gruß,
Dodson

So traf die Kx von meiner Händlerin bei mir ein, und so soll es sein. :top:

So traf die Kx von meiner Händlerin bei mir ein, und so soll es sein. :top:

Meine hab ich gestern hier in der Schweiz bestellt mit Akkus und Ladegerät, allerdings ist das Ladegerät nochmal einzeln in einer Schachtel verpackt und wurde auch durch die Folie gehalten. Komisch, dass es hier Unterschiede gibt.
Es ist der billigste Versand hier in der Schweiz, trotzdem mit Gerät, bin zufrieden!

PS: K-X heute im "roten Markt" für 520€![/QUOTE]

Hallo, es sind 529,- um genau zu sein.
Lieferumfang: Standard-Kit mit einer Linse + Ladegerät + 4 Eneloops.

Also ich habe meine K-x online bestellt, da ich hier kaum vernünftige Händler vor Ort habe. Der K-x Karton war zusammen mit dem Eneloop-Karton(!) foliert...
My Loveley Mister Singing-Club... :D ...oder wie das heißt, - da gibt es wohl X-verschiedene Ausführungen...?

Aber ich bin froh dass ich alles bekommen habe.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Ich habe bei der Hotline angerufen und reklamiert, das beim Versand wohl was vergessen wurde. Diesen Hinweis habe ich untermauert mit dem Verweiß auf
- die Auskunft seitens Pentax, dass das Ladegerät zugehört
- die fehlende Folierung
- die Druckspuren am Karton
- den Resten des Barcodes, die noch ein "... + ...er" erkennen lassen.

Ergebnis: "Wir prüfen und melden uns"... zwei Stunden später: Versandbestätigung per Email über 4x Eneloop plus Ladegerät.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt :-)

Hallo,

ich versuche auch gerade meine Kx zu bestellen. Bitte kann mir jemand einen ehrlichen Händler per PN nennen, der nicht entbundelt.

Bei einem Ebayhändler habe ich folgende Auskunft erhalten:

Hallo,

bei diesem Set ist das Ladegerät und die Eneloop - Akkus nicht im Lieferumfang, da die Kameras ohne diese ausgeliefert wurden.

Grüße vom a**Me*ia - Team

Ich möchte einfach nicht beschwindelt werden :grumble:

Auf der Pentax Homepage findest du zertifizierte Onlineshops. Die sollten alle die Kamera mit korrektem Lieferumfang anbieten. Ich habe sie von A*A Fotohandel, da war alles korrekt. Foto E**a*dt ist nach meiner Erfahrung auch zu empfehlen.

P.S.:
Ich melde den Beitrag mal vorsichtshalber selbst. Bin nicht sicher, ob der nicht gegen die einsweilige Verfügung verstößt. Falls ja, schon mal entschuldigung von meiner Seite!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Pentax Homepage findest du zertifizierte Onlineshops. Die sollten alle die Kamera mit korrektem Lieferumfang anbieten. Ich habe sie von A*A Fotohandel, da war alles korrekt. Foto E**ar*t ist nach meiner Erfahrung auch zu empfehlen.

P.S.:
Ich melde den Beitrag mal vorsichtshalber selbst. Bin nicht sicher, ob der nicht gegen die einsweilige Verfügung verstößt. Falls ja, schon mal entschuldigung von meiner Seite!

Hallo,

leider ist das zertifizierte Pentaxshop KEINE Garantie für die korrekte Lieferung, lies mal ein wenig in diesem Thread :(

LG Doreen (ich habe meinen Beitrag gemeldet ) :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr fleissigen Schreiber!

Danke für die vielen PNs. Da sich fast alle einig waren :D habe ich jetzt bei der netten Fotohändlerin aus den östlichen Bundesländern bestellt.

Vielen Dank für Eure Hilfe :top:

Doreen (die es kaum noch erwarten kann die neue Kamera in den Händen zu halten *hibbel*)

leider ist das zertifizierte Pentaxshop KEINE Garantie für die korrekte Lieferung, lies mal ein wenig in diesem Thread
Das könnte man dann entsprechend Pentax melden und der Shop ist im Wiederholungsfall hoffentlich seinen "offiziellen" Status bald los (bei Cash Back Aktionen z.B. nicht ganz unwichtig). Das würde ich dem Shop einfach mal kurz mitteilen, wenn das Eneloop Set fehlt. Wer sich offizieller Stützpunkthändler für Marke xyz nennt, von dem erwarte ich, dass die Ware vollständig und nicht entbundled geliefert wird (außer es ist im Angebot ausdrücklich vermerkt).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur empfehlen vor der Bestellung kurz per Mail (nicht per Telefon) den Lieferumfang zu erfragen. Mit einer schriftlichen Bestätigung liegt man da auf der sicheren Seite.
Selber hatte ich bei drei Händlern zuvor angefragt.... nur beim Händler, der schließlich meine Bestellung erhielt, nicht :rolleyes:
In der Regel bekommt man da nach meiner Erfahrung innerhalb eines Werktages Antwort.

Hm..ich habe diesen Thread erst nach der Bestellung entdeckt. Habe heute meinen k-x body von dem preiswerten und schnellen Foto E bekommen, keine Akkus, kein Charger dabei. Auf dem Etikett war der "charger" noch lesbar, aber durchgestrichen.

Im Shop war der Lieferumfang gar nicht aufgeführt, ich ging deswegen vom Pentax-Standard aus. Ich habe eine E-Mail an den Shop-Support geschrieben. Mal sehen, was kommt.

Wer mit "deutscher Ware" wirbt, sollte zumindest darauf hinweisen, dass sie nicht mit Original-Lieferumfang ausgeliefert wird...

Zumal im FAQ steht:

Was ist im Lieferumfang enthalten?
Alle Geräte werden mit dem vom Hersteller beworbenen Zubehör versendet.

Nachtrag 14:50: Der Support hat sich via Mail für den Fehler entschuldigt und die Nachsendung von Akkus und Ladegerät zugesagt. Nachdem die Kamera blitzschnell geliefert wurde, wird das sicherlich auch schnell gehen :) Danke an diesen Thread. sonst wäre mir das vermutlich gar nicht aufgefallen!

Zuletzt bearbeitet:
... bei mir waren Heute die 4 Eneloops + Ladegeraet (seperat abgepackt) und zusaetzliche 4 Engergizer Ultimate Lithium in der Pentax-Verpackung. ;)

Ich heisse mich hiermit herzlich willkommen in der Pentax-Gemeinde! :)

Gruessle

WERBUNG
Zurück
Oben Unten