Ich möchte mich für diesen Tipp bedanken. Denn so bin ich wohl an eine "wichtige" und die richtige Ansprechpartnerin beiOkay, ich fasse meine Erfahrung noch einmal zusammen, vielleicht hilft es ja jemandem.
Ein Händler mit dem Logo "Pentax Trusted Website" lieferte mir meine Kamera ohne Akkus und Ladegerät. Dabei wird auf der Homepage ausdrückliche damit geworben, dass es sich garantiert um deutsche Ware handelt. Ein E-Mail an den Händler mit Verweis auf den Strichcode und die FAQs von Pentax führte zu der Antwort, dass sie das Bundle auseinandernehmen und die Kamera ohne Akkus verkaufen. Es wäre somit alles korrekt gelaufen.
Diesen E-Mail Verkehr habe ich kopiert und habe alles zusammen mit einem kurzen Schreiben über dieses Formular (Händler muss Pentax Trusted Website sein) an Pentax geschickt.....
Pentax geraten. Noch am Sonntag hatte ich in diesem Formular mein Ärgernis beschrieben. Am Montag bekam ich sofort
Antwort von Pentax und auch vom Händler. Heute ist die Sonderzugabe über den Händler eingetroffen.

Das ganze hat dennoch einen faden Beigeschmack. Ich bestellte ja nicht bei dem billigsten Shop, sondern bei einem
Pentax Trusted Website Shop, der auch noch von einer Computer Zeitschrift als Test-Sieger empfohlen wird.
***Syd*** hat es schon erwähnt. Pentax glaubte wohl mit dieser Zugabe etwas Gutes zu tun - Eine tolle Idee, aber dann gehört
das bitte auch offiziell in die Lieferumfangsbeschreibung und nicht nur als Hinweis in einem
FAQ Dokument. So erzeugt man nur Verwirrung im eigenem Hause, wie meinem ersten Kontakt zum (outgesourctem?) Support.
Falls es dann doch nur eine befristete Aktion darstellen soll, warum nicht wie im Marketing üblich speziell gekennzeichnet,
wie "jetzt für kurze Zeit mit Lader und Akkus" "limitiert" o.ä. Der Vertriebsweg ist dazu nicht korrekt ausgearbeitet, wie auch immer.
Meinem Händler mag ich nicht mehr so ganz trauen, schließlich erzählte er mir etwas von "...gibt es in verschiedenen Versionen..."
"...wir haben es ohne Ladegerät bezogen..." hmm in Deutschland ? "...wir müssen uns jetzt Ersatz beim Händler/Lieferanten besorgen..." - Naja.

Ansonsten kann ich die Qualitätsurteile über diesen Shop natürlich schon bestätigen.
Interessant ist auch die Tatsache, dass einige Mitglieder hier scheinbar mehr Verständnis für die Händler aufbringen als
für den mündigen Kunden. Sicher sind das nur 15,-€, aber ich wollte nicht darauf verzichten. Dank den Erfahrungen
der Forenteilnehmer, habe ich das erhalten, was Pentax beschrieben hat - Danke.