• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

k-x Lieferumfang

Tja, es bleibt also etwas undurchsichtig:
Ich habe das DOPPELZOOMKIT mit Ladegerät und Eneloops erhalten, bei einem anderen Premium-Händler gab's keinen Lader samt Akkus. Laut PENTAX (als ich anfragte, siehe hier weiter Vorne im Thema) werden immer nur Batterien mitgeliefert....... :confused:

Hier steht es doch eindeutig, und das ist eine schriftliche/verbindliche Aussage von Pentax:

Die PENTAX K-x wird in Deutschland mit Eneloop Akkus und einem Eneloop
Ladegerät geliefert.

Quelle:
http://www.pentax.de/de/group/6/pro...1e837f00146f13ce5/Fragen und Antworten_Kx.pdf
Gruß
det

Dann frag ich mich hier im Tal der Ahnungslosen (wenn Pentax behauptet, die wären nur "gegebenenfalls" beigelegt), warum hier steht:

Lieferumfang Art.-Nr.
DA L 18-55 mm / 3,5~5,6 AL 39761
USB-Kabel I-USB7 39551
Schulterriemen O-ST53 39323
4x AA Lithium Batterien
Software S-SW90
Augenmuschel FQ
Abdeckung für Zubehörschuh FK 31040
Gehäusedeckel 31016

Was sind bitte AA-Lithium-Batterien? NiMH-Akkus würd ich verstehen, aber Li-Batterien haben sicherlich keine 1,5V...

Habe keinen Zugang zum Handbuch, aber für mich ist verbindlich, was da drin steht. Wenn dann was fehlt, ist das ein Mangel und wird reklamiert. Das hat der Händler abzustellen, und wenn der sich dann mit dem Hersteller in Verbindung setzen muss, aber er hat fehlerfreie Ware zu verkaufen.

Hier steht es doch eindeutig, und das ist eine schriftliche/verbindliche Aussage von Pentax
Also ich habe es noch nicht so richtig verstanden. Ist denn damit ganz Deutschland gemeint oder nur bestimmte Bundesländer. Sehr rätselhaft. :p:lol:

Was sind bitte AA-Lithium-Batterien? NiMH-Akkus würd ich verstehen, aber Li-Batterien haben sicherlich keine 1,5V...
Also Energizer sieht das anders:
http://data.energizer.com/Europe/content/Batteries/Li_ultimate.html

Mal ne andere Frage , ich habe die K-x jetzt auch bei mir war eine Schutztasche dabei das 18-55 , Ladegerät , Akkus , 4Gb Sandisk shcd , und der kleinste Blitz von Pentax.
Ist das irgendwie ein extra Set oder überall dabei ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage , ich habe die K-x jetzt auch bei mir war eine Schutztasche dabei das 18-55 , Ladegerät , Akkus , 4Gb Sandisk shcd , und der kleinste Blitz von Pentax.
Ist das irgendwie ein extra Set oder überall dabei ?
:confused:
Bei dir war ein Blitz dabei?
Da haste aber Glück gehabt! :top:
Bzw. wie war denn der Preis?

Frohes Fest an alle!

Bei dir war ein Blitz dabei?
Da haste aber Glück gehabt! :top:

Mit Glück hat das wenig zu tun. Ausser, dass die K-x ein Glückskauf ist. :)
Das ist entweder eine Händler-eigene Zusammenstellung oder der Weihnachtsmann hat es so konfiguriert. Pentax packt sicher nicht aus Versehen einen Blitz dazu und ein offitielles Set mit Speicherkarte und Tasche ist mir nicht bekannt.

ein großer, in bad hersfeld ansäßiger bücher und elektronik versand hat nach eigenen angaben die kx im dz-kit kurz vor weihnachten nicht mehr liefern können...

dafür gab es die k-x inkl. pentax 220 blitz (kann der pttl) für nen recht günstigen preis...

Ich habe den K-x Body gekauft. Auf dem Aufkleber steht auch hier "K-X body kit + charger".
Auf Nachfrage beim Händler bekam ich die (dreiste) Antwort, dass sie die Sets vor Ort trennen und die Kameras ohne Ladegerät und Akkus ausliefern. Das Verhalten ärgert mich noch mehr, da es sich dabei um eine Pentax Trusted Website handelt und nirgendwo erwähnt wird, dass das Ladegerät und die Akkus nicht zum Lieferumfang gehören.
Dabei geht es mir auch weniger um die Qualität des Ladegeräts als auch irgendwie um das prinzipielle Vorgehen...

Ich habe den K-x Body gekauft. Auf dem Aufkleber steht auch hier "K-X body kit + charger".
Auf Nachfrage beim Händler bekam ich die (dreiste) Antwort, dass sie die Sets vor Ort trennen und die Kameras ohne Ladegerät und Akkus ausliefern. Das Verhalten ärgert mich noch mehr, da es sich dabei um eine Pentax Trusted Website handelt und nirgendwo erwähnt wird, dass das Ladegerät und die Akkus nicht zum Lieferumfang gehören.
Dabei geht es mir auch weniger um die Qualität des Ladegeräts als auch irgendwie um das prinzipielle Vorgehen...

Ich hatte das gleiche Problem, habe mittlerweile aber die Akkus und das Ladegerät bekommen - musste aber etwas insistieren :D
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6001939&postcount=32

WERBUNG
Zurück
Oben Unten