• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

k-x Lieferumfang

Also was manche Händler da Treiben , finde ich wirklich eine riesen Sauerei :ugly:

Ich hatte das gleiche Problem, habe mittlerweile aber die Akkus und das Ladegerät bekommen - musste aber etwas insistieren :D
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6001939&postcount=32

Danke für deinen Bericht. Irgendwie muss ich den überlesen haben...
Ich habe das ganze jetzt auch mal an Pentax weiter geleitet. Mal sehen, was die davon halten.
Zurückschicken will ich die Kamera nicht, da ich sie die nächsten Tage schon fest eingeplant habe.

Hallo Zusammen,

ich habe meine K-x recht günstig im Internet gekauft und auch ohne Akkus und Ladegerät geliefert bekommen. Bei mir ist es wie bei den meisten. Auf dem EAN-Code Aufkleber erscheint der "Charger" im Cashback Formular ebenfalls als "ch" im Kit-Namen. Auf der Homepage von Pentax wird sogar in den FAQs vom 03.12.2009 explizit auf die Sonderzugabe Akkus und Lader hingewiesen...leider blockt der Pentax-Suppport und verweist auf den Lieferumfang in der Beschreibung. Ich bin echt enttäuscht. Schließlich trübt das doch bei dem Stromhunger den Gesamteindruck. Von Gleichbehandlung kann hier keine Rede sein.

Mir wurde am Montag von Pentax zugesichert, dass ich das Ladegerät von meinem Händler nachgeliefert bekomme. Sie haben ihn wohl über das korrekte Vorgehen aufgeklärt.
Bis heute ist zwar noch nichts hier, aber das sollte schon kommen.

Möglichkeit 1: Zurückschicken und Geld zurückverlangen, falls nicht darauf hingewiesen wurde das die Lieferung ohne Charger+Eneloops erfolgt.

Möglichkeit 2: Wenn die Kamera 20-30 EUR günstiger war, als der durchschnittliche normale VK, dann behalten und sich die Eneloops für 12 EUR + 15 EUR fürs billigste Ladegerät selbst kaufen.

Es handelt sich um eine nicht vollständige Lieferung seitens des Händlers !

Hallo,

hab meine kurz vor Weihnachten bei einem Onlineversand eines Mainzer Fotogeschäftes gekauft und es wurde mit dem Charger Kit geliefert zu einem umwerfend guten Preis. :top:
Ich persönlich finde es eine Sauerei von den von Euch beschriebenen Händlern das ein in Folie geschweißtes Package auseinader gerissen wird. Anscheinend werden die Eneloops wohl intern in diesem Handel weiter verwendet. Da muss man ja Angst haben das beim nächsten Mal wohl der Kameragurt fehlt oder die Software etc...:eek:

Gruß,
Holger

Was ist damit gemeint?

Ich hatte auch den Pentax-Support angeschrieben. Zuerst wusste man dort nichts von den Eneloops, deswegen habe ich dem Support den Artikel von der Pentax Homepage geschickt. Daraufhin änderte sich das Verhalten des Supports. Ich bekam sogar Hilfe, um den Händler, von dem ich meine K-x habe, davon zu überzeugen, die Eneloops und das Ladegerät nachzuliefern.

Hallo,

dass der Support blockt, damit meinte ich dass mich die gute Frau auf den Standard-Lieferumfang der Homerpage-Beschreibung verwiesen hat.
Meine Frage zu den Eneloops + Ladegerät usw. wurde total ingoniert, so als ob ich der erste wäre, der danach fragt und sie gar nicht wüsste,
worum es ginge. (Fast schon dreist) Ich glaube wirklich die halten einen für...
Mein Händler stellt sich in dieser Beziehung auch taub. Fakt ist, Pentax schreibt in dem FAQ-Dokument zur Kamera eindeutig die Information der SONDERZUGABE von ENELOOP+LADER!.
Wenn Sie das nicht mehr wollten oder es eine Sonderaktion war, dann müsste da etwas von einer zeitlichen Begrenzung stehen.
Allerdings habe ich viele Händlerangebote geprüft. Nirgends entdeckte ich den Zusatz, außer auf der Pentax-Homepage und in einem Test einer Audio/Video-Zeitschrift. Mein EAN-Code weist den Zusatz aber aus. Bekommen habe ich nichts. Wenn hier einige den Bonus nachträglich erhalten haben, dann liegen die Teile normalerweise mit dabei und wurden vorher scheinbar zurückbehalten.
Ist schon echt seltsam...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein Ladegerät und die Akkus nachträglich erhalten.
Komischerweise kam das Set direkt von Pentax und nicht vom Händler? Wie dem auch sei, ich habe nun alles was zum Lieferumfang gehören sollte.

Zu dem Inhalt der Lieferung gibt es einen Aufkleber auf der Verpackung, (siehe Anhang) wenn der aufgeklebt ist kommen die Händler an einer Nachlieferung nicht vorbei.

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dass der Support blockt, damit meinte ich dass mich die gute Frau auf den Standard-Lieferumfang der Homerpage-Beschreibung verwiesen hat.
Nur, was soll der Pentax-Support noch innovatives dazu sagen? Wenn auf dem Karton-Aufkleber der Charger erwähnt ist, muss er dabei sein.
Wenn der unverschämte Händler das Bundle trennt, kann Pentax selber ja auch wenig daran ändern. Sie könnten nur versuchen, mit einem Rundschreiben freundlich an die Händler zu appellieren.

Hallo,
wenn man als Kunde einen Support anschreibt, den Sachverhalt schildert, den Aufkleber mit dem Ean-Code erwähnt, dann erwarte ich ganz einfach als erstes folgende logische Antwort:
"...Das Set wird in Deutschland mit Eneloops + Lader ausgeliefert. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler. Sollten Sie Hilfe benötigen, so kontaktieren Sie uns erneut..." - und nicht: "...Zum Lieferumfang gehört (jetzt folgt die Auflistung auf der Homepagebeschreibung)". Keine im entferntesten auch nur annähernde Äußerung zu der Möglichkeit einer Sonderzugabe ??? Hallo?

Hallo,
zum Lieferumfang mit oder ohne Eneloops fällt mir eine Anekdote vom Kauf meiner allerersten Kamera, einer Pentax ME, ein. In einem großen Kasseler Fotofachgeschäft mit Profi-Image verkaufte man mir wie selbstverständlich das Gehäuse ohne Gurt und ohne Batterie. Die durfte ich zum Zubehör-UVP dazukaufen. Konsequenz, als ich erfahren habe, dass Pentax alles komplett liefert: ich bin da die nächsten 30 Jahre nie mehr hingegangen... :D :D :D
Vielleicht sollte man solche überschlauen Händler einfach beim Namen nennen, dann wird ihnen solch ein Gebaren vielleicht zu riskant... :evil:
Viele Grüße
Günter

das würde ich unterlassen (derzeit keine händlerdiskussionen hier im forum). ich würde einfach pentax informieren.
Ja ist leider traurig, dass man die "schwarzen Schafe" nicht beim Namen nennen darf aber aus Sicht der Forenbetreiber verständlich (so weit sind wir schon in diesem Land!). Ich würde aber in jedem Fall Pentax und evtl. sogar den Verbraucherschutz informieren ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten