• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

k-x Lieferumfang

Das ist erstens nicht ganz so "einfach" und zweitens auch flacsh! Denn "Pentax Deutschland" ist nicht der Vertragspartner des Käufers!

Man muss also sehr wohl eine Einzelfallprüfung durchführen, welcher Lieferumfang explizit oder konkludent vertraglich vereinbart war und daraus folgern, ob der Händler eine Nachlieferung schuldet oder nicht.

Ob man sich wegen eines Warenwertes im einstelligen Eurobereich darüber tatsächlich mit dem Händler streiten möchte, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich wäre dazu vermutlich weder rechthaberich genug noch im Besitz der dazu notwendigen überflüssigen Freizeit... :cool:

ciao
volker

Tut mir leid,so nen Schrott hab ich noch nie gehört.

Pentax schreibt explizit,das die Akkus + Ladegerät bei dem Preis dabei sind-
also sind sie es auch.
Mag sein das es bei dem ein oder anderen Händler nicht durchgedrungen ist,
aber wenn ich ein Anrecht auf etwas habe,dann setze ich das auch durch.

Oder bestellst Du Dir einen Mercedes mit Winterpaket,zahlst ihn um anschließend festzustellen, das die Winterreifen fehlen,nee oder???

Um hier nochmal hochzuholen, bei der K-x steht über dem (und im) EAN-Code auf der Verpackung sogar "... Charger ....". Und auch wenn man bei dem Cashback-Formular den EAN-Code eingibt erscheint dann "K-x +Charger+DAL 18-55"

Wenn man das vorfindet, dann würde ich defintiv auf die eneloops bestehen.

Also hier nochmal 'was Neues zu dem Thema.

Auf meine Anfrage hin hat mein Händler mir mitgeteilt, er liefere die Kamera ohne Ladegerät uud Akkus aus.

Daraufhin habe ich den Pentax Support kontaktiert, der mir auch prompt geantwortet hat. Ich zitiere auszugsweise:

"Die PENTAX K-x wird in Deutschland mit Eneloop Akkus und einem Eneloop Ladegerät geliefert" Daher: Bei Haendlern in Deutschland sollte dies der Packungsinhalt sein. Online Haendler koennen hier allerdings Ausnahmen sein: sie verkaufen nicht immer Ware die alleine fuer den deutschen Markt bestimmt sind, in anderren Laendern kann es einen anderen Packungsinhalt geben.
...
Es ist daher in jedem Fall sinnvoll den Umfang noch einmal mit dem Haendler zu checken, von hier aus kann ich keine 100%ige Garantie dafuer geben welches Set wo angeboten wird.

Das einzige was mich dabei noch wundert ist nur, dass ja Bedienungsanleitung usw. deutschsprachig beiliegen, aber die Packungen demnach angeblich noch anderswo verkauft werden.

Es ist also unterm Strich wohl doch nicht immer mit den Eneloops zu rechnen. Ich denke, angesichts des im Vergleich zur Kamera geringen Wertes der Akkus und der schlechten Brauchbarkeit des Laders ist die ganze Aufregung vielleicht nicht nötig.

Es ist also unterm Strich wohl doch nicht immer mit den Eneloops zu rechnen.

Korrekte Händler liefern mit Eneloops, andere eben nicht. Denn diese verkaufen i.d.R. die Eneloops nebst Lader einzeln, um noch ein paar EUR zu machen. Daher können sie ja auch preiswerter sein als die korrekten Händler.

Also hier nochmal 'was Neues zu dem Thema.

Auf meine Anfrage hin hat mein Händler mir mitgeteilt, er liefere die Kamera ohne Ladegerät uud Akkus aus.

Daraufhin habe ich den Pentax Support kontaktiert, der mir auch prompt geantwortet hat. Ich zitiere auszugsweise:

Das einzige was mich dabei noch wundert ist nur, dass ja Bedienungsanleitung usw. deutschsprachig beiliegen, aber die Packungen demnach angeblich noch anderswo verkauft werden.

Es ist also unterm Strich wohl doch nicht immer mit den Eneloops zu rechnen. Ich denke, angesichts des im Vergleich zur Kamera geringen Wertes der Akkus und der schlechten Brauchbarkeit des Laders ist die ganze Aufregung vielleicht nicht nötig.

Als nächste Aktion entnehmen die Händler die Handbücher, Kabel und die CD´s aus den Paketen, die sind ja im Verhältnis zur Kamera auch nicht teuer, wer sie braucht kann sie ja nachkaufen. Ich frage mich wann diese Leute die Verpackung ohne Inhalt verkaufen???:ugly:

Also ich würde es auch nicht hinnehmen, da kann doch etwas nicht stimmen? Ich würde auf jeden Fall bei Pentax nachfragen mit Händlerangabe.

Gruß
det

Das mit den Eneloops ist schon verwirrend:

Meine K-x wurde mit diesen Akkus und Ladegerät geliefert, der BArcode auf der Verpackung war ebenfalls "mit Akkus+Ladegerät".

Zuvor kontaktierte ich den PENTAX-Support und erhielt (auszugsweise) folgende Antwort:

Die K-X wird ueblicherweise als Body oder als Set inkl. 18-55 angeboten.
Es ist ggf. ein Satz normaler Batterien im Lieferumfang - kein Ladegeraet und keine
Akkus! Diese Kamera verwendet keinen speziellen Lithium Akku, hier finden
4 AA-Batterien Platz. Solche Zellen sind im Handel von unzaehligen Herstellern
verfuegbar, wir selber produzieren sie nicht, Kameras die AA Batterien
verwenden liefern wir generell ohne Ladegeraet. Wir empfehlen
Batterien (Duracell, Energyzer Lithium) fuer diese Kameras, Akkus duerfen
natuerlich auch verwendet werden. Diese sollten mindestens
2800mah pro Zelle haben - Hersteller von Akkus und Ladegeraet
bleiben ihnen ueberlassen.
Manche Haendler bieten ggf. selbst ein Set an, allerdings stellen sie
dies dann selbst zusammen, wennn ein Ladegeraet fuer AA-Zellen und
Akkus beiliegen sind diese bei der K-X definitiv NICHT von Pentax. Kameras
wie die K7 z.B. kommen hingegen mit einem speziellen Lithium Akku
und einem dafuer geeigneten Ladegeraet.

Ich bin zwar zufrieden, Akkus und Ladegerät beim Onlinehändler bekommen zu haben, verwirrend ist es aber allemal.......
Zuvor im Fachgeschäft, einen PENTAX-PREMIUM-Händler, wären keine Akkus nebst Lader dabeigewesen?!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar zufrieden, Akkus und Ladegerät beim Onlinehändler bekommen zu haben, verwirrend ist es aber allemal.......
~90% der Kamerakäufer treiben sich nicht in diesem oder anderen Foren herum. Und hier bei den sagen wir mal 10% "Informierten" wurde jetzt geklärt, wie sich das verhält: Wenn es auf dem Karton steht, muss es dabei sein und ist eine nette Beigabe.

Zuvor im Fachgeschäft, einen PENTAX-PREMIUM-Händler, wären keine Akkus nebst Lader dabeigewesen?!?!?!?
Ist das eine Frage oder eine Aussage?

~90% der Kamerakäufer treiben sich nicht in diesem oder anderen Foren herum. Und hier bei den sagen wir mal 10% "Informierten" wurde jetzt geklärt, wie sich das verhält: Wenn es auf dem Karton steht, muss es dabei sein und ist eine nette Beigabe.

Ist das eine Frage oder eine Aussage?

Eine Aussage!

Verständlich ist es aber nicht, dass PENTAX-Support so unterschiedliche Aussagen über den Lieferumfang macht, die Lieferumfänge sich auch tatsächlich unterscheiden, nach Eingabe des Barcodes auf der Cashback-Website aber sogar "Charger" mit aufgeführt wird.....

Aber egal, ich habe den die Akkus und den Lader bekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid. Aber seid ihr wirklich solche Kleinkrämer? Ein Schaden ist dem TO ja nicht mal entstanden, hat er die Kx doch preiswerter bekommen.

Wieviele von euch schicken eigentlich aus Versehen zuviel mitgeschickte Ware zurück, die nicht berechnet wurde?

Ich halte es mit dem TO, der ja selbst sagt, der Aufwand lohnt nicht.

Tut mir leid. Aber seid ihr wirklich solche Kleinkrämer? Ein Schaden ist dem TO ja nicht mal entstanden, hat er die Kx doch preiswerter bekommen.

Wieviele von euch schicken eigentlich aus Versehen zuviel mitgeschickte Ware zurück, die nicht berechnet wurde?

Ich halte es mit dem TO, der ja selbst sagt, der Aufwand lohnt nicht.

willst Du meine KM kaufen?
aber schicken tu ich sie Dir ohne Batteriedeckel Kartenfachdeckel und Blitz kann ich als ersatz für meine andere gebrauchen
ist jetzt übertrieben aber denk mal nach

Ich hoffe, meine Erkenntnisse zum Thema Eneloops und Pentax passen hier in den Thread.

Auch ich habe mir eine K-x bestellt und war sehr verwundert, als diese ohne Eneloops und ladegerät geliefert wurde. Meine Nachfrage beim Händler (Namen nenne ich hier besser nicht) ergab die Aussage "Wir liefern ohne Eneloops und Ladegerät aus." Auch auf weitere Rückfragen nekam ich immer die gleiche stereotypsiche Antwort. OK - also dann frage ich eben bei Pentax nach. Dort hat man mir dann einigem Hin und Her bestätigen können, dass ich als Endkunde Anspruch auf Eneloops und Ladegerät habe, wenn auf der Verpackung ein Aufkleber " ... + Charger" klebt.

Wer also von Euch eine K-x ohne Eneloops/Ladegerät bekommen hat und den besagten Aufkleber auf der Verpackung hat, sollte sich an Pentax und den Verkäufer wenden. Meine Eneloops inkl. Ladegerät habe ich auf diesem Weg bekommen.

Nachtrag: irgendwie finde ich die Sache schon ärgerlich: Pentax erhöht den Mehrwert einer K-x für den Endkunden durch Beifügen von Akkus und Ladegrät ... und manche Einzelhändler verkaufen beides dennoch getrennt.

Gruß,
Dodson

hier mal meine Erfahrung:
ich hab nur den K-X Body bestellt gehabt: aufm Etikett der Verpackung über dem Bar-Code steht "K - X body kit + charger", an der Seite war ein Bild/Logo von Energizer abgedruckt (kein Sticker der nachträglich dran gemacht worden wäre). Drin waren dann keine Eneloops + Ladegerät sondern lediglich 4 Batterien der Marke Energizer. Was ich komisch fand war jedoch, dass die Folie um die gesamte K-X Verpackung schon offen war, Druckstellen am Karton hab ich jedoch nicht gefunden (schon von Anfang an keine Eneloops dabei, weiteres Indiz: Abdruck von "Energizer" Logo). Anscheinend gibt/gab es doch 2 verschiedene Packarten der K-x.

kurze Frage zu ladegerät und Co. ich habe mal beim berühmten online amazonas geschaut, und es scheint verschiedene Versionen der eneloops zu geben. Kann mir da vielleicht jemand eine Empfehlung per pn senden? Das wäre prima..

Grüße und fröhliche Weihnachten!

Elmar

Wie oft denn noch ?
Es ist doch ganz einfach, steht auf dem Etikett +Charger, so hat das auch inkl. Akkus dabei zu sein.
Der Händler hat das Ladegerät + Eneloops entfernt.

Würde ich reklamieren.

Wie oft denn noch ?
Es ist doch ganz einfach, steht auf dem Etikett +Charger, so hat das auch inkl. Akkus dabei zu sein.
Der Händler hat das Ladegerät + Eneloops entfernt.

Würde ich reklamieren.

?? Bei mir steht aber nunmal nicht "+Charger". Nirgends auf der Verpackung, habe das DZ-Kit. Deswegen möchte ich mir nun halt das ganze auf anderem Wege zulegen..

... aufm Etikett der Verpackung über dem Bar-Code steht "K - X body kit + charger", an der Seite war ein Bild/Logo von Energizer abgedruckt (kein Sticker der nachträglich dran gemacht worden wäre). Drin waren dann keine Eneloops + Ladegerät sondern lediglich 4 Batterien der Marke Energizer... Anscheinend gibt/gab es doch 2 verschiedene Packarten der K-x.

Ich habe einfache Kit, die OVP der Kamera war mitsamt des kleinen Eneloop-Kartons in einer Folie
zusammen verschweisst. In dem Karton der Kamera befanden sich dann auch noch die Batterien, ebenso findet
man das Energizer-Logo auf dem Karton.

@elmar1
Wurde zwar schon mehrfach erwähnt, aber die Akkus + Ladegerät gehören zumindest in Deutschland
zum Lieferumfang. Das wurde mir auch so von meinem Händler erklärt. Wenn du aber doch lieber nachbestellen
willst, schau mal beim "amazonas" nach, dort kannst du momentan durch die Testzeit eines Kundenprogramms
sogar die Versandkosten sparen. (Ich hoffe, der Hinweis ist erlaubt.)

Es scheint wohl wirklich andem zu sein , das einige Händler das Ladegerät und die Loops entfernen.
Vielleicht um dieses extra zu verkaufen????????
Ich hatte hier in dem MM in meiner Nähe mal nachgefragt und der Verkäufer bestätigte mir , das die Akkus und Ladegerät immer dabei seien.
Recht seltsame Geschichte.

Laut dem Pentax Vertrieb werden alle Kits ( doppelzoom hab ich nicht nach gefragt!) mit dem Eneloop Charger und Akkus verkauft deswegen ist auf dem Label auch das "+Charger" angebracht. Beim Doppelzoomkit könnte es wiederrum anders sein.

Laut dem Pentax Vertrieb werden alle Kits ( doppelzoom hab ich nicht nach gefragt!) mit dem Eneloop Charger und Akkus verkauft deswegen ist auf dem Label auch das "+Charger" angebracht. Beim Doppelzoomkit könnte es wiederrum anders sein.

Tja, es bleibt also etwas undurchsichtig:
Ich habe das DOPPELZOOMKIT mit Ladegerät und Eneloops erhalten, bei einem anderen Premium-Händler gab's keinen Lader samt Akkus. Laut PENTAX (als ich anfragte, siehe hier weiter Vorne im Thema) werden immer nur Batterien mitgeliefert....... :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten