• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-X "Diese Bild lässt sich nicht darstellen"...

marvin344

Themenersteller
...erscheint immer wieder aber unregelmässig bei meiner K-X im Betrachter.
Liegt das immer an meiner Speicherkarte (SDHC) Class4 oder gibt es auch andere Gründe ?
Danke für die Antworten !!!

Kurzer Tipp der mir bei meiner alten Cam geholfen hat:
Bilder erst von der Karte kopieren und am PC angucken anstatt direkt von der Karte anzuschauen. :top:
Hat mir geholfen.

Wie gesagt, tritt nicht immer auf, die Karte war aber auch noch nicht im PC. Werde nochmals eine "Versuchsreihe starten. danke für die Tipp`s !

Das Problem hatte ich auch mal, als meine K-x neu war. Grund war ne defekte SD Karte (NoName Karte, die ich mit der Kamera gekauft habe). Habe dann eine gescheite SanDisk rein und das Problem hat sich in Luft aufgelöst.

hab gute Erfahrung mit SanDisk Extreme III und Panasonic Gold gemacht.
Mit allem anderen vor allem mit Transcend und Extrememory hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hau die Karte in Gulli und kauf was vernünftiges.

Ja diese Meldung kenne ich - von einer meiner SanDisc Extreme 3 Karten. Nach einer richtigen Formatierung nie wieder aufgetreten.

Eine Beobachtung konnte ich mit der K10D allerdings auch machen: Bilder die im Hochformat geschossen werden, von der Karte aus auf dem PC angeguckt werden, dann mit der Windows Bild- und Faxanzeige (:ugly:) dort gedreht werden und dann wieder auf der Kamera angeschaut werden, lösen die gleiche Fehlermeldung aus.

ich habe mir obigen satz jetzt dreimal druchgelesen und bin mir nicht im klaren ob man den versteht...sorry ich glaub ich muss ins bett.

Eine Beobachtung konnte ich mit der K10D allerdings auch machen: Bilder die im Hochformat geschossen werden, von der Karte aus auf dem PC angeguckt werden, dann mit der Windows Bild- und Faxanzeige (:ugly:) dort gedreht werden und dann wieder auf der Kamera angeschaut werden, lösen die gleiche Fehlermeldung aus.

ich habe mir obigen satz jetzt dreimal druchgelesen und bin mir nicht im klaren ob man den versteht...sorry ich glaub ich muss ins bett.

Hallo,
also ich hab den Satz verstanden... Auch mit der K-x ist mir dasselbe passiert mit der Windows- Bild- und Faxanzeige bei Hochformat-Fotos (Karte in der Kamera, mit USB-Kabel verbunden). Bevor man sich das nächste Bild anschaut, muss man das Hochformat-Foto wieder um 90 Grad drehen, dann bleibt es auch auf dem Kamera-Display sichtbar. Mit IrfanView (kostenlos) als Viewer passiert das übrigens nicht (jedenfalls nicht bei mir).

Gruß, Umkehrer

das Bild wird geschossen, es erschein kurz ( je nach Einstellung) im Betrachter und kann dann aber nicht mehr aufgeruen werden, bzw die genannte Fehlermeldung erscheint. Könnte Ihr die Bilder aber dann am PC öffnen ?

Was meinst Du mit "im Betrachter" ?
Dein Kamera Display?
Da wird Dir das Bild auch aus dem Kamerapuffer angezeigt. Funktioniert ja auch ohne Karte in der Kamera.
Ansonsten kann ich noch mal in Erinnerung rufen was Dir vorher schon geraten wurde...Die Karte ist Schrott, wenn Garantie, umtauschen und hoffen das die nächste besser ist oder einiges an ärger sparen und direkt ne neue "Markenkarte" kaufen.
z.B. mindestens SanDisk Ultra, Panasonic Silver,

hab gute Erfahrung mit SanDisk Extreme III und Panasonic Gold gemacht.
Mit allem anderen vor allem mit Transcend und Extrememory hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hau die Karte in Gulli und kauf was vernünftiges.

Die Erfahrung kann ich bestätigen. Ich hatte das Problem mit meiner K100D und einer NoName-Karte. Ich habe wirklich alles versucht, aber der Fehler tauchte in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf.
Die NoName-Karte habe ich dann in eine billige Digi-Knipse gesteckt und dort läuft die Karte heute noch. Für meine K100D habe ich mir dann eine SanDisk Extreme mit 8GB gekauft - und nie wieder Probleme mit der Karte gehabt.

Gruß,
Dodson

Laut Aussage von Kollegen sollte man das drehen der Originalbilder, mit der Windows Bild- und Faxanzeige (so heißt das doch?), wohl vermeiden. Da beim anschließenden schließen und ggf. neu-speichern das Bild schon komprimiert wird.
Ich habe es noch nicht auf seinen Wahrheitsgehalt geprüft und es ist mir z.Z. auch nicht möglich (UNIX-Rechner).

Hi,

also ich besitze 2 SanDisk III Extreme und eine Eye-Fi Pro.
Mit allen (!) dieser drei Karten ist das Problem bei meiner K-7 schon aufgetreten!
Also Vorsicht mit "in die Tonne treten/ Billigkarten/ kaputt"!
Ich hatte die Karten immer aus der Kamera herausgenommen und die Bilder auf dem Mac in IPhoto importiert und am Ende "Bilder auf Karte löschen" gewählt. Mit der Zeit sind dann sporadisch die Fehlermeldungen bei allen Karten gekommen. Lag wohl an nicht kompletter Bereinigung oder Fragmentierung.
Mittlerweile formatiere ich die Karten immer in der Kamera und hatte seither keine Probleme mehr....:top:

Grüsse,
Ralf

Mit allem anderen vor allem mit Transcend und Extrememory hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Und ich mache seit Jahren gerade mit Transcend nur die besten Erfahrungen. Habe mittlerweile mind. 10 verschiedene CF, SD, SDHC und MicroSD Karten von Transcend im Einsatz und in keinem Gerät (MP3 Player, Media Player, diverse PNAs, Netbook, PCs, diverse Digicams, DSLR, Handy) Probleme. Auch die Performance mit einem vernünftigen Lesegerät entspricht mindestens den Angaben des Herstellers. Dazu kommt die sehr lange Garantie, die Transcend bietet. Auch wenn ich sie noch nie gebraucht habe, ist es durchaus ein Indiz dafür, dass man von seinen Produkten überzeugt ist.

Über Sandisk kann ich auch nicht meckern, allerdings habe ich keine der extrem schnellen Karten von Sandisk im Einsatz, sondern nur ältere CF-Cards.

Letzte "Errungenschaft" ist eine A-DATA SDHC Class 10 mit 32GB - der Preis war zu verlockend. Die Karte hat bereits bei weniger als 100 Bildern das erste Problem in der K-x produziert. Ein Foto war defekt und hat die Kamera ins Schwitzen gebracht (sie zickte herum und hing sich beim Versuch das Bild zu betrachten auf). Erst nachdem ich die Karte auf dem PC neu formatiert habe, war die K-x wieder "happy". Wenn die Karte nochmal Probleme machen sollte, kommt wieder eine Class 6 SDHC von Transcend rein - wäre schade um die Serienbildgeschwindigkeit, aber dafür laufen die eben absolut problemlos.

..danke für die schnelle hilfe, lag eindeutig an der karte, mit der neuen (scan disk) keine problme mehr mit der wiedergabe auf dem display.
aber leider sind die fotos auf der alten karte nicht darstellbar, auch nicht auf dem pc, obwohl es auch jepg dateien sind ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten