Ich habe die ISO-3200-DNGs von K-3 und K-S2 verglichen und kann da keinen Unterschied im Rauschen erkennen. Das K-S2-DNG ist einen Tick kontrastreicher, was der Schärfewahrnehmung zuträglich ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ja, der Unterschied ist sehr klein, mehr interessieren würde mich der Dynamikumfang, ob sich hier etwas geändert hat.Ich habe die ISO-3200-DNGs von K-3 und K-S2 verglichen und kann da keinen Unterschied im Rauschen erkennen. Das K-S2-DNG ist einen Tick kontrastreicher, was der Schärfewahrnehmung zuträglich ist.
Ich konnte allerdings nirgends finden welches Objektiv verwendet wurde, bzw obs dasselbe war.
Riesen Unterschiede sind das aber fast nie. Unter relativierung der Pixeldichte verbessert sich durchschnittlich alle 6 Jahre das Rauschverhalten um etwa 1/2 Blende (Irgendwo auf Youtube mal gesehen, den Link hab ich aber grad nicht im Kopf).
Ganz andere Frage:
Funktioniert die FluCard eigentlich mir der K-s2?
Hallo,
Laut Nachbarforum "Pentaxians" funktioniert die FluCard in der K-S2!
Es ist schade, dass trotz großem Wifi-Knopf die K-S2 nicht an das WLAN
von Notebook und Desktoprechner angemeldet werden kann und nur auf
das WLAN von Android und IOS beschränkt ist.
Die WLAN-Erweiterung kann doch kein großes Problem sein?
Gruß Waldhocker
Hallo,
Laut Nachbarforum "Pentaxians" funktioniert die FluCard in der K-S2!
Gruß Waldhocker
Nein tut sie definitiv nicht. Gerade selbst ausprobiert.![]()
Nein, geht leider (noch) nicht. Die Kamera muss im Einzelbild-Modus stehen um über WLan auszulösen.gehen auch Dinge wie z.B. Belichtungsreihen, Intervall, Composite, etc. ?
Nein, geht leider (noch) nicht. Die Kamera muss im Einzelbild-Modus stehen um über WLan auszulösen.
Die Kamera steuern.Frage eines Unbedarften: Wozu braucht man die APP? Was kann man damit machen, was anders nicht auch ginge?