Gast_60369
Guest
Aw: K-s1
Interessant wäre aus meiner Sicht, welcher 20MP Sensor hier nun zum Einsatz kommt
Interessant wäre aus meiner Sicht, welcher 20MP Sensor hier nun zum Einsatz kommt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Smartphonehalterung für den Blitzschuh wäre ne weitere Möglichkeit. Dann haste das flexibelste abnehmbare Klapp-, Dreh-, Schieb- und Knick-Display was es überhaupt gibt.sicher? mal eben die cam über den kopf halten, das geht super mit klappdisplay. aber zusätzlich mit handy?? klar wenn man 3 arme hat, dann ist das praktisch.
Smartphonehalterung für den Blitzschuh wäre ne weitere Möglichkeit. Dann haste das flexibelste abnehmbare Klapp-, Dreh-, Schieb- und Knick-Display was es überhaupt gibt.
mfg tc
Nun ja, NOCH eine APS-C Kamera, bei der ich den Quantensprung vermisse.
Von K5iis auf K-3 war es auch nur ein kleiner Schritt und die wenigsten werden
eine qualitative Verbesserung des Bildes erkennen.
Mal Hand auf's Herz, wieviel Prozend der hier Anwesenden belichten ihre Aufnahmen auf 40x60 oder 60x80 aus, wo man vielleicht die Unterschiede bemerken würde ?
Auch Vollformat ist wohl gestorben oder zum x-ten Mal verschoben - da kommt vermutlich so schnell auch nichts.
Von Innovationen wie früher in der Analogfotografie ist bei Pentax nicht mehr viel zu spüren.
Das ist meine persönliche Meinung die ich mir selber gebildet und nicht aus irgendwelchen Foren und Werbebroschüren zusammengeschustert habe.
Und ich bild' mit meine Meinung auch nicht aus der 'BILD"![]()
Pentax hat sich bestimmt gedacht - wenn Canon/Nikon Erfolg mit billig wirkenden hässlichen Plastik Einstiegs DSLRs haben - " ..... das können wir auch und setzen noch einen drauf"
Für mich der den Pentax Einstieg mit der K200D gemacht, geht die K-S1 mal gar nicht ....![]()
Die K3 ist ja noch sehr neu und auch bei den aktuellen APSCs wirklich vorne mit dabei! Da wird vermutlich vor 2016 nix nach kommen...
OT:... denn die K-3 ist derzeit zwar erst 10 Monate auf dem Markt, aber bis dahin schon 18 bzw. 24 Monate und da wäre es schon Zeit für was Neues.
Pentax hat sich bestimmt gedacht - wenn Canon/Nikon Erfolg mit billig wirkenden hässlichen Plastik Einstiegs DSLRs haben - " ..... das können wir auch und setzen noch einen drauf"
Für mich der den Pentax Einstieg mit der K200D gemacht, geht die K-S1 mal gar nicht ....![]()
Und deswegen haben sie also eine Kamera mit gut 500g, aber 100% Sucher gebaut? Das Ding kann mehr als die üblichen Einsteiger Dinger.
Keine Ahnung ob er das ist, Sony interessiert mich nicht die Bohne. Aber ich habe mal in den EVF der X-T1 geschaut und war sehr, sehr beeindruckt.
mfg tc
So ist es, du hast es kapiert, bei einigen anderen dauert das noch. Oder die Erkenntnis kommt nie...Der Straßenpreis pendelt sich schon ein und dann hat man für 500 € die Wahl zwischen einer kompakten und modischen K-S1 oder einer klassischen und robusten K-50. Perfekt, so spricht man viele Nutzer an. Mit der entweder/oder Strategie schließt man sonst immer potentielle Kunden aus.
Eben nicht so ein plumpes altbacken-schwarzes Monstervieh, sondern was kleines, zierliches Buntes.
Was macht so die Konkurrenz....D610...hmmm...ja da war doch was mit dem Dreck auf dem Sensor. Also baut man den Verschluss neu und spendiert der Kiste etwas mehr Bilder/s. Wow das ist mal ein richtiger Sprung. Die D810...neuer Sensor und etwas mehr Bilder/sek...wow.