Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe auch eine K-R und kann dir sagen: es funktioniert.
Inwiefern das Kit-Objektiv dafür tauglich ist, kann ich dir nicht beantworten, aber die K-r selber ist es.
Wär nett, wenn du sagen würdest, wie du das gemacht hast
Und vor allem auf welche Verschlusszeiten man sich da einstellen muss.
Wenn noch Fragen sind, nicht mich fragen.![]()
Wo du den Tipp mit der Streichholzschachtel gelesen hast, kann ich dir sagenhttps://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1077900 So schließt sich der Kreis.
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten... Ich hab für mich einfach mitgenommen, dass ich manuell fokussiere und gut ist. (Da ich eh viel mit manuellen Objektiven "arbeite", ist das keine Umstellung für mich)Muss man beim Fokussieren eigentlich etwas beachten bzgl anderer Brennpunkte bei IR? Wird bei den kleinen Blenden zwar egal sein, aber ich wollte jetzt nicht auf 16 hochgehen.
Hallo, vielen Dank für die ausführliche Anleitung!
Dann werde ich mir auch bald mal einen IR Filter zulegen, die sind ja leider nicht so ganz billig. Und dann muss ich mich entscheiden, ob ich den Filter in 52 oder in 77mm kaufe :/
Wenn es für dich okay ist, würde ich heute Abend dein Foto runterladen und mal bearbeiten. Vielleicht habe ich auch was vergessen, was zu tun ist. Das Ergebnis würde ich dann wieder hier posten.
So teuer war der 52mm Filter jetzt nicht. Ich hab 25€ bezahlt... Bei Interesse schick ich dir mal den Link![]()
Gerne! Dann kann ich wenigstens ausschließen, ob ich in der Bearbeitung oder in der Einstellung was falsch macheKannst dir aber Zeit lassen, ich bin erst Sonntag Abend wieder zuhause
![]()
Habe nochmal einen Satz RAW Datein wo ich auch den Sucher abgedeckt habe mit einer Streichholzschachtel.
Klick mich!
Oder kann es auch am UV-Filter liegen? Haben den IR-Filter nämlich auf den UV-Filter geschraubt![]()
Muss man beim Fokussieren eigentlich etwas beachten bzgl anderer Brennpunkte bei IR?