• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-7 - Wer hat sie bereits? - Erfahrungsberichte

AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Das kommt dabei raus wenn man K-7 auf einem winzigen MDA-Handheld eintippt...:)

Hallo,
zunächst danke für die Antwort. Es ging mir aber bei der Frage nicht darum, sofort eine für mich zu finden [muss im Moment leider andere Dinge finanzieren und die K-7-Anschaffung noch etwas zurückstellen :(]. Zwei, drei Läden verweisen schon auf Vorrätigkeit der K-7, aber was steckt dahinter, dass eigentlich alle namhaften Pentax-Großversender seit Wochen vergeblich auf Lieferung warten? :confused:

Sind die Container-Schiffe mit K-7 vor Somalia in Piratenhand gefallen, hat Pentax die Produktion eingestellt, werden alle K-7 mit neuer Firmware überarbeitet, wird der Pentax-Schriftzug auf den K-7-Gehäusen abgefräst und durch "Penpus", "Fujax" oder "Kodax" ersetzt...??? ;)
...normal ist das doch irgendwie nicht, dass nach der erfolgten Erstbelieferung so eine große Lieferpause kommt, oder? :confused:

Besten Dank für den inhaltsschweren Beitrag. :top:

Damit ändert sich nun in der Tat vieles !

Na, das mit dem Namen kriegen auch noch ganz andere nicht wirklich hin. Namhafte Zeitschriften unter anderem.

Ist ja nun auch kein Fehler seitens Pentax gewesen, den Strich da reinzusetzen und das "D" wegzulassen. :rolleyes:

aber was steckt dahinter, dass eigentlich alle namhaften Pentax-Großversender seit Wochen vergeblich auf Lieferung warten?

Das gleiche Marketing-Konzept, dass die italienische "Uhrenmarke" Panerai profitabel gemacht hat, schätze ich. Eine D300 oder 50D kann sich jeder im Elektro-Discounter an der Ecke kaufen. Aber eine Pentax!? :D

Pentax hat die Schweizer Kameramarke Alpa abgelöst. Ein Nikon- oder Canon-Topmodell hat in meiner Stadt jeder zweite Tourist vor dem Bauch baumeln. Aber eine Pentax ist eine Pentax ist eine Pentax ... :evil:

Das gleiche Marketing-Konzept, dass die italienische "Uhrenmarke" Panerai profitabel gemacht hat, schätze ich. Eine D300 oder 50D kann sich jeder im Elektro-Discounter an der Ecke kaufen. Aber eine Pentax!? :D

Pentax hat die Schweizer Kameramarke Alpa abgelöst. Ein Nikon- oder Canon-Topmodell hat in meiner Stadt jeder zweite Tourist vor dem Bauch baumeln. Aber eine Pentax ist eine Pentax ist eine Pentax ... :evil:

:lol: :lol: :lol: ...so könnte es sein! ...und die Pentax-Großversender bekommen einstweilen "Stillhalteprämie" und Kurzarbeitergeld... ;)

In Berlin stand vor ein paar Tagen noch eine in einem der großen Märkte herum - aber fragt mich jetzt nicht, in welchem. Ich war in letzter Zeit wegen anderer Dinge mindestens in zwei Planetenmärkten und zwei roten "Riesen" und hab natürlich immer in die Fotoabteilung geschielt ... :o Die sehen alle so gleich aus ... :( Tja, das Alter :ugly: :D

Hallo allerseits!
wer suchet der findet, in chemnitz gestern eine k7+ 18-55+ bg4 bestellt und heute empfangen.rund 500 bilder im garten mit dem alten bios 1.0.0. geschossen, die ist einfach der hammer. die quatschbilder mußte ich wider löschen, weil ich mir das neue bios 1.0.1. von der pentaxseite aufgespielt habe. noch konnte ich nichts an verbesserungen feststellen. an das menü muß man sich noch gewöhnen. der fortschritt der k7 gegenüber der k20d ist in vieler hinsicht sehr spürbar. für mich die beste kamera die ich je hatte und die ist ihr geld wert. hut ab. willi

Hallo allerseits!
wer suchet der findet, in chemnitz gestern eine k7+ 18-55+ bg4 bestellt und heute empfangen.rund 500 bilder im garten mit dem alten bios 1.0.0. geschossen, die ist einfach der hammer. die quatschbilder mußte ich wider löschen, weil ich mir das neue bios 1.0.1. von der pentaxseite aufgespielt habe. noch konnte ich nichts an verbesserungen feststellen. an das menü muß man sich noch gewöhnen. der fortschritt der k7 gegenüber der k20d ist in vieler hinsicht sehr spürbar. für mich die beste kamera die ich je hatte und die ist ihr geld wert. hut ab. willi

500 Quatschbilder im Garten, und Du weißt, dass es die beste Kamera ist, die Du je hattest? Es ist die neuste Kamera, die Du je hattest. Der Rest wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten