• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-"60" mit Klappdisplay, Wifi und WR DC Kit

Noch nie einen Sucher gesehen der so tief verbaut wurde. Ein freudiges "Naseplattdrücken"

Nicht der Sucher wurde tief verbaut, sondern das Klappdisplay hat eine größere Bautiefe... ;)

Mir auch! Keine Verwechslungsgefahr mit Canikon und wenn sie - wovon ich ausgehe - neben den Neuerungen die pentaxübliche Ausstattung hat, wird das eine tolle Kamera. Also K-50 Nachfolger kann man sie ja auch preislich schon einigermaßen einordnen (und in der vorweihnachtlichen Preisschlacht 2015 bedenkenlos zuschlagen :p )

Ist denn sicher das es ein K50 nachvolger ist?
Ich hab den Preisverfall der K50 nicht wirklich mitbekommen, da ich noch nicht so lange dabei bin. Gefühlt war aber, preislich, die KS1 der K50 nachfolger.

Wo würdet ihr die neue denn preislich einordnen? Da ist ja auch recht bald dann die K5 erreicht oder?

Im Grunde ein völlig ahnungsbefreiter Post.
Würde ich prinzipiell nicht so sagen. Über die Formulierung kann man sich streiten, aber mir ist beim Sprung von K-x auf K-3 auch aufgefallen, dass ich mir trotz mitgenommener Sucherlupe, die noch ein Stück weiter absteht, bei der K-3 ziemlich die Nase zerquetsche, was ich bei der K-x nicht habe.
Natürlich ist das schwer, auf dem Bild sowas im Vorfeld zu sagen, allerdings steht ein Klappdisplay in der Regel weiter raus, weshalb mir schleierhaft ist, warum du ihm gegenüber so einen Ton anschlägst.

Ist denn sicher das es ein K50 nachvolger ist?
Ja!
Der K-5 Nachfolger ist längst auf dem Markt und heißt K-3
Jetzt gibt es dann wieder eine klare Linie mit drei Produktkategorien:

Einsteiger => K-S1
Midrange => K-60(?)
Topmodell => K-3
(KB obendrauf würde auch passen)

Und nicht von Ausverkaufspreisen vs. Preis für Neuerscheinungen verwirren lassen. Ein Blick auf die UVP schafft meist Klarheit.
Die K-5 (II, IIs) ist genauso ausgelaufen wie die K-50. Der Sensor (16MP von Sony) wurde zuletzt auch nur noch von Pentax verbaut und dürfte nicht mehr produziert werden.

Die K50 und die KS1 haben UVP 700€ - jeweils mit Kit.

Die K500 hat eine UVP von 500€ auch mit Kit.

Die K3 startet ja UVP 1349€ mit Kit.

Gibts eigtl. ne K4 oder K40? Würde da schon fast auf ne K70 Tippen oder wie bei der S1 was ganz anderes.

Ich dachte 8. Gibt ja ne D4. :confused:

die 8 ist die asiatische Glückszahl. Der Taipei 101 ist in 8 Abschnitte je 8 Stockwerke aufgeteilt. so kann ich mir das merken :cool:

http://www.pentaxforums.com/forums/16-pentax-news-rumors/285297-best-back-unnamed-k-camera-yet.html

hier gibt es übrigens weitere Bilder zur "neuen"

LG Michael

edit: Mir ist das vorher schon aufgefallen, jetzt wird es aber nochmal deutlich: Ist der Boden der schwarzen Kamera wirklich orange ? Das wäre, naja, mal was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
In der Bildergallerie eine Seite vorher, sind zwei schwarze abgebildet. Eine mit orangem Untergrund und eine mit schwarzem.

edit: Mir ist das vorher schon aufgefallen, jetzt wird es aber nochmal deutlich: Ist der Boden der schwarzen Kamera wirklich orange ? Das wäre, naja, mal was anderes...

Naja, mit orangenem Boden würde sie perfekt zu meinem Triopo GX-1328 passen :D Aber so wie ich das sehe, wird sie wohl wieder in x-verschiedenen Farben erhältlich sein, denn auf dem Foto ist ja eine ganz schwarze, eine weiße und eben die schwarz-orangene zu sehen. Ich könnte mir also schon vorstellen, dass es die bald wieder in sämtlichen Farbkombinationen gibt.

Knöpfe sehen arg gequetscht aus. Ob das gut zu bedienen ist?
Aber irgentwo muss halt Platz für schanier und display Rahmen hin :o

Alles hat eben seine Vor- und Nachteile, war doch klar, dass es bei den relativ kleinen Gehäusegrössen + einem Klapp und Drehdisplay dann automatisch verdammt eng wird für den Rest der Bedienung und speziell die Knöpfe ganz kuschelig eng zusammenrücken werden.

Warten wir auf die ersten Real-Grapsch-Tests, die nicht von einem 1,40 Japaner mit Handschuhgrösse 5,5 durchgeführt werden.... ;)

Ganz nett, besonders das neue Kit.:top:
Nur brauche ich keine zusätzliche APS-C Kamera, im Grunde genommen benötige ich gar keine weitere Kamera :) Habe mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten