• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-50 läuft aus ...

• Themenersteller Themenersteller Gast_308519
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    k-50

Gast_308519

Guest
... für 299 EUR inkl. WR Kit (man beachte das Zeitfenster):
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?p=1408077

Der Untergang ist nah. :D

Pfff...machen die doch nur, weil sie in 2015 mit VF in den Markt drängen wollen :ugly:

Und nebenbei dürfte das einigen Gebrauchverkäufern grad nicht in den Kram passen.

und dann noch minus cashback, wow. also wer noch überlegt, zack zack.

Bei mir übersteigt es leider wieder das verfügbare Budget und ich hadere mit mir selbst!

Weil es so ein klasse Angebot ist ^^"

Genau das war auch mein erster Gedanke :p

Dito:):top:

Danke für die Info, Beholder:top:
Ja aber eher das Ende der K50 als "der Untergang"...;)

Bestimmt steht die K60 schon in den Startlöchern...
Auf die bin ich wirklich gespannt und die wird
dieses Jahr (evtl. schon bald) kommen, vermute ich jetzt mal so...!:angel:

Aber das ist echt mal ein Hammer-Angebot!
Mehr Kamera in der Qualität und dem Funktionsumfang,
geht ja kaum noch... evtl also schon der Abverkauf?:confused:

vg kwl

Zuletzt bearbeitet:
Eine seltsame Aktion

Aktionen um Neukunden zu gewinnen
oder um Bestandskunden nochmals zu locken,
Kann ich als selbständiger Handwerksmeister verstehen.
Aber diese Aktion ist schlicht maßlos am Ziel vorbei, im eigenen Store den Body noch für 549,00€ inkl. Da18-55WR anbieten und dann über Verkaufsketten dann zu verramschen geht gar nicht. Entweder mann würde die Einzelhändler miteinbeziehen, aber selbst dann ist es für uns Verbraucher kaum nachzuvollziehen.
Ich habe meiner Frau noch eine K50 zu Weihnachten geschenkt.

Gruß Percy

im eigenen Store den Body noch für 549,00€ inkl. Da18-55WR anbieten und dann über Verkaufsketten dann zu verramschen geht gar nicht.
geht noch lustiger: einer der beteiligten Märkte bietet das Kit bei ebay für 420 Euro an....

Das andere liegt einfach an den Vertriebsstrukturen. Deshalb auch nur ein lokales Angebot (auch wenn man über Zacki netterweise auch außerhalb der Hauptstadt davon profitieren kann). Da hat der Einkäufer der lokalen Märkte einen Deal mit einem Pentax-Vertreter gemacht und eine Palette günstig eingekauft. Ob mit dem Segen der Zentrale, ob als Türöffner für eine verstärkte Zusammenarbeit mit der Kette oder ob die sich in Hamburg bzw. Paris die Haare raufen, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

Kannst du dich an die Aktion mit der K200D im Kit für 299 Euro erinnern? Die gab es nur rund um München. Gerüchteweise habe ich gehört, dass sich damals ein Vetriebsmitarbeiter mit kurzer Restlaufzeit noch einen schönen Umsatzbonus beschert hat - Pentax soll draufgelegt haben.

Du könntest noch im Fernabgabe-Rückgabefenster liegen.

Ja das würde funktionieren,
Wie ich aber auch nicht im Fluss oder andere Ketten kaufe, am besten 3 Stück zum ausprobieren, werde ich auch nicht mit dem Fernabgaberückgabe, meinen Händler belasten sondern auch in Zukunft vertrauensvoll, mit persönlichem telefonischem Support leben wollen.

Gruß Percy

Kannst du dich an die Aktion mit der K200D im Kit für 299 Euro erinnern? Die gab es nur rund um München. Gerüchteweise habe ich gehört, dass sich damals ein Vetriebsmitarbeiter mit kurzer Restlaufzeit noch einen schönen Umsatzbonus beschert hat - Pentax soll draufgelegt haben.

Das stimmt so nicht...in Frankfurt standen auch dutzende silberne k200 für 299€ rum;)

stimmt.. ich hab meine K299 auch im Saturn auf der Berger Straße in Frankfurt gekauft... Obwohl die Aktion eigentlich rum war, aber ich hatte einen aktuellen Ausdruck der noch nicht geänderten Webseite :-)

Und für die K-50 mit Kit wollten die Märkte in Ffm noch über 500 Euro am Samstag. Mit Doppelzoom-Kit 599 Euronen. Ich hatte leider keine Möglichkeit, die Verkäuferschar mal mit den Info's aus Berlin zu konfrontieren. Dazu war zu viel los und meine bessere Hälfte war müde...

Die Aktion mit den silbernen K200D war schön für die Käufer, Pentax hat aber massiv draufgezahlt und den einen oder anderen beteiligten Mitarbeiter bei Pentax hat es den Job gekostet.

Und langfristig die Preise bzw die Erwartungen der Kunden versaut, K-m, K-x usw hatten es schwer, "kosten >200,- Euro mehr und können nicht mehr als die K200D, warum soll ich wechseln?"

Diese K50 dürften wohl ziemlich sicher unter Händler-EK rausgehen, die spannende Frage ist nun, wo hat der Laden die Lieferung her und wer legt aus dem Marketing-Etat die Differenz drauf.
Natürlich ist der eine oder andere Kunde, der deutlich teurer gekauft hat verärgert und ein Nachfolger der K-50 startet dann auch mit einem schweren Preis-Handicap.
Hoffen wir, dass Ritax bei der Preisbildung beteiligt war und nicht kalt erwischt wurde und gerade erboste Anrufe von allen anderen Händler bekommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten