Variatio
Themenersteller
Moin zusammen,
nachdem einigen hier 'unscharfe' Bilder mit meinem 43er aufgefallen sind, habe ich mal mit der AF-Korrektur der K-5 herumgespielt. Und siehe da - die schaerfsten Bilder sind eindeutig bei einer Korrektur um +10 zu erkennen:
Mein anderer Thread mit Test-Bildern
Nun plagen mich mehrere Fragen:
Ciao & Merci,
Variatio
nachdem einigen hier 'unscharfe' Bilder mit meinem 43er aufgefallen sind, habe ich mal mit der AF-Korrektur der K-5 herumgespielt. Und siehe da - die schaerfsten Bilder sind eindeutig bei einer Korrektur um +10 zu erkennen:
Mein anderer Thread mit Test-Bildern
Nun plagen mich mehrere Fragen:
- Ist eine Korrektur um +-10 bei der K-5 'normal' und im Rahmen? Ich habe hier schon einige Threads gelesen, bei denen es um AF-Korrekturen der K-5 ging.
- Was meint ihr - ist das Ergebnis bei +10 schon schaerfstmoeglich, oder waere bei einer groesseren Korrektur ein noch besseres Ergebnis moeglich?
- Irgendwo hab' ich was von Debug-Modus und erweiterter AF-Korrektur gelesen. Sinnvoll oder gefaehrlich?
- Bevor ich weiter sinnfrei in der Gegend herumteste (andere Blenden/Abstaende/...): Ist mein obiger Test schon aussagekraeftig genug, oder sollte ich noch entsprechend erweiterte Tests machen? Wenn ja - welche waeren besonders aussagekraeftig?
Ciao & Merci,
Variatio