Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
ich weiß, daß BASHING eigentlich nicht erlaubt ist.
Aber bei einer Preisdifferenz von 100 USD in USA hier für IIs direkt 250 Euronen zu verlangen, ist schon eine Frechheit.(IMHO)
Das werde ich aber den Pentaxleuten auf der Photokina auch persönlich sagen...
Ansonsten... wenn sie so gut ist, wie versprochen, ein willkommenes Update.
LG
Georg
Aha...
$ 100 = € 77,50
brutto € 250 abzgl 19% U'St. = € 210,- netto
Der Amerikaner zahlt also netto € 77,50 mehr, wir € 210,-
Nach o.g. Empfinden wohl immer noch frech
VG Jan
Schön aus den Zusammenhang gerissen! Natürlich ist dies ein Thema und eine anderes Produkt zu vergleichen, ist auch kein OT, weil es in dem Kommentar darum ging, welche Erwartungen an den AF der K5 II bestehen und man letztendlich für den Preis realisieren kann. Ich habe dargelegt, dass die 7D nicht der unmittelbare Konkurrent ist, weil sich die Straßenpreise deutlich unterscheiden und damit auch nicht deren aufwändige AF in die K5 II implementiert werden kann. Daher muß ein Modell oberhalb der K5 II kommen, und wird auch kommen!Die 7D oder andere Fremdmarkenprodukte sind sicher kein Thema in diesem Thread, es geht hier um die K5 II und die K5IIs
Ich spreche nicht von Bildqualitä, Verarbeitung oder allgemeine Funktionalität. Es geht tatsächlich nur um den aufwändigeren AF gegenüber den erzielbaren Preise am Markt.
Bis zu welcher Offenblende arbeitet denn der AF bei Canon noch? Bei Pentax geht der schon eine Weile bis knapp über Blende 8. Es bleibt abzuwarten, ob der SAFOX X noch weiter geht... -3 LW sind nun auch nicht ganz schlecht.
Die 7D z.B. dürfte aber eventuell diese Begrenzung nicht haben, wie ja auch die K-5 bis F9 noch brauchbar autofokussiert. Bei allen Kameras ist aber eh mit den vielen Fokuspunkten schluss, wenn man so kleine Offenblenden hat.Gilt der f/8er Block bei den neuen Cams (5DIII und 1DX) nur für 4er Supertele mit TK 2x?
Nein, der gilt immer dann, wenn eine Offenblende kleiner als 5.6 an die Kamera gemeldet wird.
Das sind schon unterschiedliche paar Schuhe.LW -0,5 bis 18 (bei 23 °C und ISO 100)
In den techn. Details steht SAFOX IX+, während in der Übersicht SAFOX X angeben wird.
@Beholder3 das war eine Fangfrage an ungenannte Canoniker, ist mir schon klar, dass weder das eine, noch das andere geht.
Was die Papierwerte in der Realität leisten können bleibt abzuwarten.
Wie so oft hat Pentax widersprüchliche Aussagen. In den techn. Details steht SAFOX IX+, während in der Übersicht SAFOX X angeben wird.