Frittenpaule
Themenersteller
Hauptsache erneut ein Threadtitel der sich in dem Gedächtnis vieler DSLR Interessenten festbrennen wird![]()
Irgendwie eskaliert der thread schon wieder... Ja ich weiß, bin ich selber schuld dran. Ich habe wie gesagt ne Menge unscharfer Fotos gehabt, das Problem hat sich nach einem Reset erledigt. Ich wollte hierbei nur nach potentiellen Ursachen fragen.
Die EXIFs stehen doch drin, oder nicht? und verkleinert wurde da nichts. Ich habe lediglich einen Ausschnitt gewählt. Ist 100%Und dann zeigst du einen Bildausschnitt der wenig aussagt und aber selbstverständlich mit dem Exif-Killer Adobe verkleinert wurden und die Exif daher null ausssagen.
Keine Chance, aber ich rate gerne mit: Bild ist vermutlich schlicht verwackelt.
Wie gesagt habe ich viele Fotos gemacht gehabt und fast alle sahen so aus. Deshalb glaube ich das kaum. Und nochmals, jetzt tut ja alles.
Stehen in den Bildern drin.Wenn man drauf klickt, kann man die EXIFs nachlesen. Sollte aber bekannt sein.Wenigstens die EXIF Daten könnte er mal hier veröffentlichen.
Ein Rätsel ist warum man ein Portrait mit 17mm macht.
Das war mit Sicherheit kein Portrait. Wenn man mehrere Kinder auf ein Bild bekommen will nimmt man halt mal 17mm. Das gezeigte ist nur ein 100% Ausschnitt.
Ist doch auch völlig bums und nicht Thema der Diskussion. Das Bild ist unscharf, ob darauf jetzt ein Kopf oder ein riesen Pimmel zu sehen ist, ist doch sch... egal
Anscheinend, wenn ich sehe, wie sich grade alle drauf stürzen.Sommerloch ?
Bedienerproblem ?
Möchte ich nicht ausschließen. Ich habe nun aber schon geschrieben, dass ich über mehrere Tage unscharfe Bilder habe und dass nach einem Reset alles passt. Ich wollte lediglich wissen, was die Ursache hierfür gewesen sein könnte. Da nun alles passt, schließe ich nun mal dauernde Verwackler auf grund von zittrigen Händen mit persönlicher Wunderheilung nach Hardwarereset aus.