SaschaG
Tja hoffentlich sind sie so kulant, und wie du siehst scheint es schon zu Beginn in die Richtung gedeutet zu haben, ist zwar kein Trost aber vielleicht ein Verhandlungsargument das das kein Einzelfall ist.
Hoffe auf ein gutes Ende..
Eigenes ZitatDie Spiegelmechanik der K-5 macht "gerne" (nein, ich spreche nicht von einem Serienfehler) mal Probleme, ich hatte damals ähnliche Probleme: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1020349
Bei mir wurde letztendlich die Spiegelmechanik repariert und Teile der Elektronik getauscht, allerdings innerhalb der Garantiezeit.
Mein Tipp: Bei Maerz anfragen, darauf verweisen, dass derartige Probleme nicht das erste Mal auftauchen und auf Kulanz hoffen. Alternativ bei Tritec einen KVA einholen, der ist da recht günstig, wenn ich das richtig weiß.
Ok, sieht aus wie ein Mechanisches Spiegelproblemm das dann dei Elektrik blockiert, also die K10 meines Freundes hatte damals ca 100,- gekostet das zu reparieren, bei März.
Tja hoffentlich sind sie so kulant, und wie du siehst scheint es schon zu Beginn in die Richtung gedeutet zu haben, ist zwar kein Trost aber vielleicht ein Verhandlungsargument das das kein Einzelfall ist.
Hoffe auf ein gutes Ende..