Dynamikwerte ... K30 ist OK ...
Einspruch! Viele sprechen von den so guten Dynamikwerten der K-5. Und jetzt sehe ich die Werte der K-30

LG Ulli
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dynamikwerte ... K30 ist OK ...
Ich kann nicht sagen, dass diese Werte (K-5 und K-30) OK sind. Ohne elektronische Helferlein (Highligths, Tiefen) sieht die Sache eher traurig aus. In den Tiefen mögen ja noch genügend Reserven stecken, in den Lichtern ist dies aber definitiv nicht der Fall. Leider!![]()
Gleichzeitig möchte ich sie aber auch nicht für Sachen loben, die mir nicht gefallen. Dazu zählt mit Sicherheit das Highlightclipping. Dieses ist meiner Meinung nach deutlich ausgeprägt.
Ist das Gegenteil von Highlightclipping nicht Unterbelichtung? Einen Tod muss man immer sterben.
Übrigens der Testbericht bei xxxx*) ist jetzt online.
---------------------------------------------------
*) ihr wißt schon. Die wo keine Ahnung von Testen haben.
Naja, die Werte sind sicherlich relativ. Wenn eine Kamera bei ISO 1600 eine gleich hohe Detailtreue aufweist wie bei ISO 100, bekommt sie dort eine viel bessere Bewertung (weil das ja viel schwieriger zu erreichen ist)....denke ich.Zitat:
Detailtreue bei ISO 400 80 Prozent
Detailtreue bei ISO 800 76 Prozent
Detailtreue bei ISO 1.600 83 Prozent (!?)
Kann das mal einer erklären bitte?
Detailtreue bei ISO 3.200 79 / 49 Prozent
nwsDSLR schrieb:Ich bin jedenfalls froh, dass das häufig angemahnte, hohe Bildrauschen früherer Pentax-Modelle jetzt zur Vergangenheit zählt.
Kann das bitte mal jmd bildlich vergleichen? Also ISO 3200 K5, K-30 und wäre sehr gut, wenn auch noch K-x, weil die habe ich.-
Und, eine helle Umgebung bringt nix, da sieht selbst ISO 6400 an der K-x noch ganz gut aus. Also eher sowas wie Konzert.
Detailtreue bei ISO 3.200 79 / 49 Prozent
Keiner?