Die Qualität des Sensors der K3 dürfte so schnell kaum von normalen Anwendern ausgereizt werden. Wer mehr will oder braucht kauft sowieso in einer anderen Liga.
Alle, die das Schwenkdisplay bei Pentax vermissen, sollten mal auf die Ricoh/Pentax Site gehen und sich dieses nette, bezahlbare Zubehör wie die FluCard anschauen.
Einen drahtlosen, frei bewegbaren Monitore hat glaube ich kein anderer Hersteller derzeit im Programm.
Und ich kann die wichtigsten Aufnahmedaten sehen und einstellen, auch wenn ich die Kamera gar nicht sehe, weil sie um die Ecke steht.
Für was brauch ich da noch einen Schwenk/Klappmonitor, wo man nur aufpassen muss das man irgendwo aneckt und ihn beschädigt.
So, jetzt zeigt mir doch mal, wo ich für unter 1500,-€ eine Kamera mit dieser Auflösung, dieser Bildqualität, mit Batteriegriff, einem sehr angenehmen Bedienkonzept , abgedichtet, 2 Kartenslots, extrem leisen Spiegelschlag, eingebautem Verwacklungsschutz, AA Filterlosem Sensor und doch mit Moiré-Kompensation, ISO bis 51200 und auch noch Sonderfarbe nagelneu bekomme!

Und das noch direkt beim Shop des Herstellers!
Bessere Kameras gibt es. Aber garantiert nicht auch nur annähernd zu diesem Preis.