Gast_308519
Guest
"Nikon D600 vs. Pentax K-3 Image Comparison: Pentax Sweeps Nikon"
Quelle: http://www.digitalcamerareview.com/...ikon+D600+head+to+head+comparison+Pentax+wins
Ich denke, die übertreiben es ein wenig. Jedenfalls scheint das Knipskistchen zumindest tapfer mitzuhalten.
Es wäre schön, wenn der Thread nicht gleich entgleisen würde.
Ich habe extra nicht "D600" in den Titel geschrieben, damit hier nicht automatisch die Spezialklientel aus anderen UFos wie Fliegen eintrudelt, weil sie hier ihr Zeugs verteidigen müssen - in den kurzen Pausen zwischen dem Sensorwischen als Ersatz für mangelnde Nikon-Fertigungsqualität.
DigitalCameraReview schrieb:Our testing shows that the Pentax K-3 swept the Nikon D600 in almost every image we took. Even at high ISOs the Pentax held its own against the full frame sensor!
...
In almost every shot, the Pentax K-3 had much better color quality than the Nikon D600. Also, the Pentax K-3 did a much better job of auto selecting the appropriate shutter speed while having the camera set to aperture priority. The Pentax K-3 also did a better job of rendering a more pleasing contrast in a variety of situations. Finally, the image sharpness was visibly more appealing in the Pentax K-3 than the Nikon D600.
This test clearly shows the full frame Nikon D600 does not have image quality that is nearly as appealing or accurate as the cropped sensor Pentax K-3. Plus, the Pentax K-3 is currently $500 less expensive than the Nikon D600.
Quelle: http://www.digitalcamerareview.com/...ikon+D600+head+to+head+comparison+Pentax+wins
Ich denke, die übertreiben es ein wenig. Jedenfalls scheint das Knipskistchen zumindest tapfer mitzuhalten.

Es wäre schön, wenn der Thread nicht gleich entgleisen würde.

Ich habe extra nicht "D600" in den Titel geschrieben, damit hier nicht automatisch die Spezialklientel aus anderen UFos wie Fliegen eintrudelt, weil sie hier ihr Zeugs verteidigen müssen - in den kurzen Pausen zwischen dem Sensorwischen als Ersatz für mangelnde Nikon-Fertigungsqualität.
Zuletzt bearbeitet: