• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

K-3 II offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor X Jahren gab es keinen AF geschweige AF-C.
... und die haben dennoch hervorragende Sportbilder hinbekommen.

Vor X Jahren gab es auch noch keine Smartphones; damals haben die Leute auch miteiander kommuniziert.

Ttrotzdem nimmt sich diese dekadent-moderne Gesellschaft die Frechheit heraus verschiedene Geräte miteinander zu vergleichen.

*SCNR* :ugly:

Das ist das DA 50mm f/1.8. Eine Linse mit schönen Abbildungseigenschaften ("Charakter") bei Offenblende, mag sie sehr dafür. Eine "Plastic Fantastic".

Wobei "Plastic" auch einen schalen Beigeschmack hat, nicht wegen Plastik-Bajonetten (die machen bei kleinen Leicht-Objektiven wohl nichts aus), sondern weil bei Pentax Consumer-Objektiven vermutlich auch im Inneren alles aus Plastik ist, bis hin zu Zahnrädern und Schneckengetrieben?

Habe schon spekuliert, dass der Fokus nie präzise sein _kann_, weil einfach alles (in Verbindung mit Stangenantrieb) intern zuviel Spiel hat? Die Mechanik ist kein Schweizer Uhrwerk, sondern eher wie in einem 5-Euro-Plastik-Wecker aus China?

Auch die SDM-Ausfälle der teuren Prämium-Objektive sind möglicherweise auf Weichplastik-Probleme einer inneren Billig-Mechanik zurückzuführen? Oder wurde das jemals aufgeklärt?

Was hat das mit der K-3II zu tun? -> Gar nichts.

Vielleicht könnte ja ein Moddie Seitensweise "Diskussionen" wie toll und besser eine Nikon oder andere Kameras sind hier unterbinden - ein wirklicher Mehrwert wird imho durch derartige Beiträge nicht generiert, mit der K-3II hat das zudem nichts zu tun...

@ Frater - es hindert Dich doch keiner eine D4 oder ähnliche Teile von anderen Herstellern zu kaufen, trau Dich (und geize dann nicht mit Bildbeispielen...). Es wird sich zudem sicherlich jemand finden, der Dich von Deiner Pentax-Ausrüstung (sofern diese nicht nur virtuell besteht) erlöst... :top:

Jetzt müsste Pentax das Teil nur noch in akzeptabler Zeit auf den Markt bringen.
Ankündigungen sind zwar fein, aber kaufen kann man nix.

Mal langsam mit den jungen Gäulen, die Ankündigung ist gerade mal zwei Tage alt, das wird schon...

Übrigends auch mit der K-r, K-5, K-30 ( die hatte ich vorher ). Man muß nur mit einer deutlich höheren Ausschußquote leben können als vielleicht bei C oder N.
Die ultimative Sportkamera gibt es in dieser Preisrange nicht. Ist alles ein Kompromiß ...

Naja, mal anders ausgedrückt, sollte man wissen was man macht!
Hier scheint es mir aber eher so, das der neue potentiell Sportfotowillige in den Laden stürmt, sich (irgend)eine DSLR-Knipse aufschwatzen lässt (abhängig vom 300-800€-Budget), auf den Sportplatz stürmt, Bilder macht und hinterher feststellt, das von 300 Bildern eines zufälligerweise was geworden ist.
Dann kommt er hier her ins Forum und lamentiert über die schlechte Kamera die er da hat und Hersteller X chice ist.
Dann kommen die "Profis", die ihm dann raten eine andere "Profi"-Kamera zu kaufen, da Kamera X doomed und Kamera Y und Z dagegen Godfathers-Kamera-under-the-heaven ist!
Das zu 99% der Fehler hinter der Kamera steht, möchte aber niemand wahr haben.

Mal langsam mit den jungen Gäulen, die Ankündigung ist gerade mal zwei Tage alt, das wird schon...

Erstaunlich, das nach der Ankündigung einer Pentax-DSLR eine nicht unerhebliche Anzahl darüber murrt, das sie noch gar nicht zu kaufen ist.
Stellt man das zur prozentualen Marktsituation in den Vergleich, frag ich mich, wieso Pentax so "schlecht" dasteht!?!
Als ob die ganzen "Mimimi"-Rufer nun sofort losstürmen und sich den Blechkasten holen würden!

...und Du Antwortest nur wieder mit einer allgemeinen Aussage. Im übrigen fage ich mich ernsthaft wieso Du Dir nicht einfach ein Nikon D7200 kaufst?

Weil *dieses Wort darf hier im Forum nicht geschrieben werden* viel zu sehr Spass macht und man ganz dolle die Welt mit seinen Kenntnissen erretten will.
Sich auf das eigentliche Thema beschränken, schränkt auch die Aufmerksamkeit ein, die man mir (oder besser dem *dieses Wort darf hier im Forum nicht geschrieben werden*) gegenüber aufbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ttrotzdem nimmt sich diese dekadent-moderne Gesellschaft die Frechheit heraus verschiedene Geräte miteinander zu vergleichen.

Scho Recht.
Aber leider schafft es die "dekadent-moderne Gesellschaft" nicht (besonders) hier im Unterforum "Pentax" bei Pentax zu bleiben.
Kein Thread, der durch die üblichen verdächtigen nicht dazu ausartet, das die Vorzüge aller anderen Marken gepriesen und Pentax als (gelinde gesagt) "Grütze" abgestempelt wird.
Eine Person, die seit ihrem auftreten davon salbadert, das er doch darüber nachdenke, zu Nikon zu wechseln und das über einen wirklich langen Zeitraum im Pentax-Unterforum oder in Pentax-Threads zum Besten gibt, den kann man nicht mehr Ernst nehmen!

Hey, ich bin nicht mehr so jung! Ergo wird die Zeit immer knapper, die ich mit solch schönem Stück Technik verbringen (mancher würde sagen verplempern) kann.
Außerdem hab ich ein ausgeprägtes Habenwillsydrom!

;-)

Gruß,
lonee

Die Diskussion hier ist besser als RTL2 :lol:
Ich schaue immer wieder gern hier rein ;)

Danke! Ich und Donestaban und 1-2 andere versuchen zwar regelmäßig, in unseren sachlich-informativen Beiträgen hier etwas ARTE und ZDFinfo reinzubringen, aber gegen RTL2 kommen wir einfach nicht an, dazu sind wir einfach zu wenig :D

Zuletzt bearbeitet:
Seit über 40 Beiträgen geht es hier nur noch um OT oder Frater dissen.
Und diesmal greift die Moderation nicht ein. Das muss man nicht verstehen....

Ab Beitrag fünf wird das Thema konsequent verquatscht mit irgendwelchem OT und die Informationsbeschaffung für an der Kamera wirklich Interessierte gezielt zu einer Qual. Und ich gehe davon aus, dass das Absicht und Taktik ist.

Ab Beitrag fünf wird das Thema konsequent verquatscht mit irgendwelchem OT...
Wenn eine neue Kamera am Markt erscheint dann muss die sich zwangsläufig den Mitbewerbern stellen um in deren Neuerungen überhaupt vergleichbar zu sein. Das wurde hier von vornherein abgewürgt. Als Ergebnis haben wir nun einen stinklangweiligen Thread mit einem Informationsgehalt der gegen null tendiert.

Kann ich definitiv verneinen, hab die K-5ii mit dem neuen AF, der (bis auf die großen Fokuspunkte) heute wohl die aktuelle Generation darstellt.

Die allgemeine Fokusgenauigkeit ist genau der Schwachpunkt, zuviel random Front/Backfokus sichtbar bei geringer Schärfentiefe (also Blende 1.x).
Diesen völligen Schwachsinn liest man wieder und wieder und wieder von dir. Er wird durch Wiederholung NICHT wahrer. Schon meine uralte K-7 hatte diesen "Schwachpunkt" nicht, eine mittlerweile 6 Jahre alte Kamera. Die K-3 trifft auch alles völlig präzise. Ich lasse mich ja gern auf einen Diskurs zur AF-C Geschwindigkeit ein und inwiefern deine heilige Nikon da besser sein mag, aber Präzision ist nun mal keine Baustelle bei Pentax.

mfg tc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten