• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Justieren: kostet das was bei Tamron?

AW: Justieren. kostet...

Also ich habe mein 28-75 ohne meine 400D nach Tamron zum justieren geschickt.
Und jetzt macht es knackscharfe Bilder.

Gekostet hat es wegen der Garantiezeit NIX.

Ich hatte mein 17-50 bei Tamron ohne Kamera, und es passt. Und ich hatte mein Sigma 50-150 bei Sigma ohne Kamera,und es passt.Und so wie ich das mit dem justieren geschrieben habe, so wurde es mir am Telefon erklärt, das war auch der Grund das ich nie die Kamera mit schickte. Ingo

Ich spiele auch mit dem Gedanken meine 100-400mm Canon Linse justieren zu lassen, weil sie auf der rechten Bildseite nicht so scharf ist wie auf der linken !!! Wie lange dauert den diese Justage :confused:

Habe mein 100-400 heute morgen nach Willich gebracht. Mir wurde dann etwas von 2 1/2 Wochen erzählt.

Also ich habe mein 28-75 ohne meine 400D nach Tamron zum justieren geschickt.
Und jetzt macht es knackscharfe Bilder.

Gekostet hat es wegen der Garantiezeit NIX.

DAS IST EINE INANSPRUCHNAHME DER GEWÄHRLEISTUNG! NICHT DER GARANTIE!!! :grumble:

Tag!
Der Canon Kamera geschieht bei Tamron nichts. Das Objektiv wird an einer referenz Kamera justiert, dann kommt an die Canon ein referenz Objektiv ,da wird nur nachgemessen ob die Kamera eine Macke hat. Das ganze kommt dann zurück mit der Mitteilung das die Canon zum justieren muss. Sollte es passen haste Glück. Ingo

das ist schon klar das der kamera nichts passiert, ich wollte damit nur sagen das es sinnlos ist die kamera mitzuschicken.

mfg Andi

Er hat es zu Tamron geschickt, nicht bei seinem Händler abgegeben.
Tamron gibt Garantie, der Händler Gewährleistung.

Komisch dass Tamron es selber als Gewährleistung auslegt.....desweiteren tritt ein FF nur sehr selten im Verlauf der Nutzung auf... Entweder du hast ihn von Anfang an oder eben nicht.. Und für "Fehler" die von Anfang an vorhanden sind wird die Gewährleistung in Anspruch genommen...

Für den Thread ist es aber unerheblich. Tamron "machts" kostenlos

Woran erkannt man eigtl einen Backfocus oder Frontfocus ?
kenn mich mit allem noch nicht so richtig aus ..

Zuletzt bearbeitet:

Woran erkannt man eigtl einen Backfocus oder Frontfocus ?
kenn mich mit allem noch nicht so richtig aus ..

Beim Frontfocus trifft der AF nicht den Punkt den er eigentlich scharfstellen sollte, sondern einen Punkt davor. Beim Backfocus trifft er einen Punkt dahinter

Die sagen ja meistens irgendetwas von 2 Wochen, ich wollte nur mal wissen wie lange es denn in der Realität zum justieren ist !

Damit ich Deine Frage wunschgemäß beantworten kann, habe ich mir aus meinem Bekanntenkreis 735 Canon Objektive (verschiedene Modelle / Baureihen - Detailübersicht gegen 10,00 Euro Aufwandserstattung) geborgt und diese über eine Zeitraum von 80 Tagen unter 358 Pseudonymen zum Justieren gegeben.

Das Ergebnis dieser repräsentativen Stichprobe war zu meiner Überaschung exakt 42 (meine Vorausberechnung lag bei 36).

Ach ja, die Standardabweichung war 23 ...

Ich hoffe, das ich mit dieser - hier exklusiv veröffentlichten - Studie deine Frage umfassend beantworten konnte.

Solltest Du meinen erheblichen Aufwand honorieren wollen, so überweise bitte einen angemessenen Betrag an das IfcuS (Institute for completly useless Studies)

Gruß
MaE

WERBUNG
Zurück
Oben Unten