Bei Backfokus ist die Kamera immer mit einzuschicken!
Hab neulich auch ein 85mm/1.8 mit Backfocus zu Foto Geissler nach Reutlingen geschickt. OHNE Kamera. Es kam korrekt justiert wieder zurück!
Die haben die Kamera nicht gebraucht!?

Viele Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei Backfokus ist die Kamera immer mit einzuschicken!
War mit Willich super zufrieden..hat eine woche gedauert....
was mich mal interessieren würde... wieso lassen so viele user ihre Linsen justieren? Testet denn niemand ausser mir die Dinger vor dem Kauf bzw. innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts???
Nein; es ist in der Garantiezeit kostenlos. Auf Kulanz würde ich mich nicht verlassen, deshalb heisst es ja Kulanz.Ist das anders?
Ich dachte, dass das Justieren nur in der einjährigen Garantiezeit und darüber hinaus ein weiteres Jahr auf Kulanz kostenlos angeboten wird.
Ist das anders?
Ich war letztes Jahr in Willich. Mir wurde dort geraten die Kamera mit abzugeben. Bis ich sie wiederbekam, hat 3 Tage gedauert.
Gruß
Carsten
Guten Morgen,
hast du es persönlich vor Ort abgegeben?
Oder ist einschicken Pflicht?
Und...
Was kostet der Spaß, wenn die Garantie abgelaufen ist?
Pro Body, pro Objektiv?
Gruß und Danke!
keine Sorge:
sie klemmen das Objektiv an die Kamera und programieren solange am Objektiv rum, bis es an diesem Gehäuse funktioniert. Zumindest sollte es so sein.
So sollte es normalerweise auch sein, außer man wünscht es sich, dass das Objektiv an der eigenen Kamera angepasst wird.Quatsch. Objektive werden an einem Referenzbody eingestellt.
Und Kameras an einem Referenzobjektiv.
Nur so ist sicher gestellt, dass Kamera und Objektive zusammenpassen. So erklärete es mir ein Techniker bei der GIMA.
So sollte es normalerweise auch sein, außer man wünscht es sich, dass das Objektiv an der eigenen Kamera angepasst wird.
..aber warum sollte man ein Obejktiv an eine spezielle Kamera anpassen sollen? Wenn man das tut, dann ist das Objektiv vernünftigerweise nur noch an dieser einen Kamera zu gebrauchen und damit in keiner Weise mehr austauschbar.
Quatsch. Objektive werden an einem Referenzbody eingestellt.
Und Kameras an einem Referenzobjektiv.
Nur so ist sicher gestellt, dass Kamera und Objektive zusammenpassen. So erklärete es mir ein Techniker bei der GIMA.