sbeee schrieb:@silvax
beschreibe mal etwas genauer das verhalten des (bekanntermaßen) schlechteren af-systems der 350d/20d. heißt das, das der af auf einen punkt nicht scharfstellt und dies trotzdem mit einem "pieps" bestätigt ODER stellt er das motiv sichtbar scharf, piepst und macht dennoch ein unscharfes foto??
soll heißen...bemerkt man das schlechtere af-system noch bevor man das foto gemacht hat oder erst danach, wenn es zu spät ist!?
...ich hab mich das schon immer mal gefragt...
Es ist ganz einfach so das man mehrere Aufnahmen macht und man hat dann einige unscharfe Aufnahmen dabei obwohl man als Fotograf alles richtig gemacht hat. Also ganz einfach wenn man ein Fotoshooting macht hat man meistens einen gewissen Ausschuß erstrecht wenn man viele Schnappschüsse macht und der AF schnell sein muß. Das gibts bei der 5D oder 1D fast nicht mehr.
Merken tust Du es erst Zuhause auf dem Rechner bei der Bildkontrolle.
Und wie gesagt ich "vermute" dass die AF Probleme auf das AF-System der Crop 1,6 Bodys zurückzuführen ist. Weil komischweise arbeiten genau die selben "fehlerhaften" Optiken welche an der 10D/20D versagt haben an einer 5D und 1D MKII fehlerfrei.