• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Just Laura ...

• Themenersteller Themenersteller Odi
  • Erstellt am Erstellt am
Eben ... um so mehr da genau das auch das Ziel war ;)
LG Dieter

jap.
Ich wusste ja nicht das es genau dein ziel war, sonst wäre das kommentar auch nicht so gekommen.

Wenns dein ziel war, super erfüllt :top:

richtig tolle bilder die mir mal wieder zeigen was ich bis dahin noch für einen weiten steilen, steinigen, kurvigen und schier endlosen weg vor mir habe :)

kann einfach nur sagen: top top top!

Hallo Dieter,

ich will mich demnächst auch mal am "Katalogmist" versuchen und würde gerne wissen, wie so dein Aufbau ist. Verwendest du einen Reflektor oder einen Blitz zum ausleuchten?

Mein Problem ist, dass ich nur einen einfachen Funkblitzauslöser mit einer Synch-Zeit von max. 1/200 besitze. Da ich aber davon ausgehe, dass du mit Offenblende hierbei fotografierst, werde ich bestimmt kürze Belichtungszeiten benötigen. Also würde für mich nur der Reflektor in Frage kommen.

Könnte mein Reflektor (120cm Durchmesser) für den ganzen Körper reichen? Hast du eventuell auch so Making-Off Fotos?

Ich habe mir deine Fotos auf fotocommunity angeschaut und sie gefallen mir ausgesprochen gut! :top:

Viele Grüße
photoNoob

ich will mich demnächst auch mal am "Katalogmist" versuchen und würde gerne wissen, wie so dein Aufbau ist. Verwendest du einen Reflektor oder einen Blitz zum ausleuchten?

Die Serie mit Laura ist mit Reflektor entstanden (1,2m x 1,9m). IMHO reicht 120cm nicht für Ganzkörper. Wichtig ist das Du ein Model hast dass auch den Bouncer aushält, sonst brauchst Du den 1,2,3 Augen auf Trick. Laura hier ist das wohl schon gewöhnt. Sie hatte nicht das geringste Problem mit dem Sunbounce.

Mein Problem ist, dass ich nur einen einfachen Funkblitzauslöser mit einer Synch-Zeit von max. 1/200 besitze. Da ich aber davon ausgehe, dass du mit Offenblende hierbei fotografierst, werde ich bestimmt kürze Belichtungszeiten benötigen. Also würde für mich nur der Reflektor in Frage kommen.

Graufilter helfen beim Blitzen, sowohl mit dem Aufsteckblitz als auch entkoppelt über Porty etc.. Damit kannst Du die Blende mehr öffnen bei gleicher Belichtungszeit. Anbei 2 Bilder, das erst ist nur mit dem Aufsteckblitz entstanden (auf der Kamera), das zweite Bild (zugegeben ziemlich prollmäßig ;) ) mit einem Elinchrom Ranger. Das zweite ist auch nicht bearbeitet, kommt so aus der Cam.

Hoffe das hilft ein wenig ...

LG Dieter

P.S.: ein bisschen Makeing off gibts hier: hier, der Link war im Eingangspost schon drin.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Info's... schön zu wissen das man sowas auch ganz ohne Blitz machen kann... werd mir wohl doch noch nen größeren Reflektor als den Wali zulegen :) die Locations sind natürlich das sahnehäubchen! Auch die neuen Bilder gefallen mir ausgesprochen gut, selbst das "Prollige" ;)

darf man fragen was für den graufilter du für sowas verwendest?

Hallo Odi,

top Bilder. Allerdings hat mich die Unschärfe der Kette in Bild 3 etwas gestört. Ist das Absicht?

Kannst Du zum ersten Bild mal die exifs posten?

Danke.

Sinepp

Danke Dir ... bei mir immer Zebra, Silber ist mir irgendwie zu kühl vom Look her.
LG Dieter

Hallo Odi,
wenn die Silber zu kühl ist, warum kühlst du deinen Goldenen denn auf "silber" ab? (Ich nehme mal an das das in der Augenreflexion in Wirklichkeit ein Goldener ist) Würde das nicht heissen das das Ambiente auch abgekühlt wird? Oder denke ich da grade falsch?

Sehr schöne Katalog-Shots, und das meine ich im positiven! :)

Schöne Fotos, nur eine Sache irritiert mich bei den Fotos etwas: Einzelne Härchen, die in den Augenbrauen hervorragen. Das zieht meinen Blick and und wirkt komisch.

Schöne Arbeiten. Bilder Nummer zwei gefällt mir am Besten. Pose, Blick und Aufbau der Szene mit den Palmenstamm ist sehr gelungen. Und natürlich ein hübsches Model! Bild eins finde ich das Schwächste in der Serie. Die Pose wirkt unnatürlich und verkrampft. Außerdem schweift mein Blick viel zu sehr auf den Hintergrund ab anstatt richtig ins Bild gezogen zu werden. Nass und Barfuß in einer anderen Pose könnte ich mir das Bild besser vorstellen. Oder alternativ auch noch mit einem Tuch hinter dem Rücken das im Windflattert und so den Hintergrund teilweise überdeckt.

Christian

Hallo Odi,
wenn die Silber zu kühl ist, warum kühlst du deinen Goldenen denn auf "silber" ab? (Ich nehme mal an das das in der Augenreflexion in Wirklichkeit ein Goldener ist) Würde das nicht heissen das das Ambiente auch abgekühlt wird? Oder denke ich da grade falsch?

Der Zebralook ist ein Mischung aus Silber und Gold ... der kommt so rüber, warme Hauttöne und dennoch immer noch halbwegs neutral.
LG Dieter

Moinsen,
sehr schöne Bilder, besonders #1 und #2 haben es mir angetan. Das Model wirkt sehr natürlich und das Licht passt perfekt. Die Location hast du bombig ausgesucht harmoniert perfekt mit dem Model :).

Bei #2 harmonieren Ihre Arme perfekt mit der Bildlinie des Baumes :).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten