• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

just a smile

J.M. Fotografie

Themenersteller
Versuche mich gerade in der Portraitfotografie! :)

Über Tipps und Anmerkungen würde ich mich sehr freuen! :-D

Anhang anzeigen 785312

Zuletzt bearbeitet:
geht ein wenig in den stock bereich.... der hintergrund noch etwas weißer und ich fänds richtig super!

Was meinst du mit "stock bereich"?

Zum Foto:

Mir gefallen vor allem die kräftigen Farben und die schönen Augen des Models.
Allerdings gehen gerade diese etwas unter, da mir der Schärfeverlauf etwas zu hart ist - vielleicht die Blende nen ganz kleinen Ticken weiter schließen?

Auch die Äste (?) oben links im Bild irritieren leicht.

Ansonsten: :top: :top:

Gruß
earshot

Ich finde das Bild auch sehr gelungen, insbesondere der enge Beschnitt gefällt mir.:top:
Auch die Schärfe und der Schärfeverlauf gefallen mir sehr gut, aber...

.
...Allerdings gehen gerade diese etwas unter, da mir der Schärfeverlauf etwas zu hart ist - vielleicht die Blende nen ganz kleinen Ticken weiter schließen?...

...da gebe ich earshot Recht. Ich glaube es wäre noch besser, wenn die Mundpartie noch in der Schärfeebene gewesen wäre.
P.S.: Hat das Bild einen leichten Rotstich, oder liegt es an meinem Monitor?:confused:

Der Schnitt ist super - aber auf meinem (schlechten) Büromonitor ist die Rotsättigung auch zu deftig geraten.

LG Steffen

Findet ihr, dass es dadurch zu überzogen wirkt? Für MICH muss ein Foto nicht immer technisch perfekt sein, sondern für mich ist die WIRKUNG und die AUSSAGE wichtig (lebt das Bild, sagt es etwas aus, spürt man es? Das sind für mich ausschlaggebende Fragen ;)) und in diesem Fall finde ich, dass die Tonung nicht die Wirkung des Bildes stört oder gar verschandelt! Oder empfindet ihr es so! Bitte ehrliche Meinungen! :D

Findet ihr, dass es dadurch zu überzogen wirkt? Für MICH muss ein Foto nicht immer technisch perfekt sein, sondern für mich ist die WIRKUNG und die AUSSAGE wichtig (lebt das Bild, sagt es etwas aus, spürt man es? Das sind für mich ausschlaggebende Fragen ;)) und in diesem Fall finde ich, dass die Tonung nicht die Wirkung des Bildes stört oder gar verschandelt! Oder empfindet ihr es so! Bitte ehrliche Meinungen! :D

ein bischen weniger rot wäre schon schön.... versuchs einfach mal.... tut ja keinem weh ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten