• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

junge Kubanerinnen

Das was du da präsentierst, ist ja auch mindestens genauso übel, wie die kubanischen Damen des TO. Einfach nur einen hübschen Frauenkörper abknipsen macht eben noch kein gutes Bild. Sieh dir mal gute Aktfotos on, da wird mit LICHT der Körper des Modells präsentiert, nicht mit Babyöl und Obst.

Grüße Ingo

fünfundachzig; schrieb:
... Sieh dir mal gute Aktfotos on, da wird mit LICHT der Körper des Modells präsentiert, nicht mit Babyöl und Obst.
Grüße Ingo
... viele Aktfotos habe ich von Dir hier noch nicht gesehen!
Die Bilder des TO sind zwar Schnappschüsse, zeigen aber halt Natürlichkeit, sonst wären es ja Studioaufnahmen! Die Häufigkeit der üppigen Oberweite ist rein zufällig, nehme ich mal an.

Gruß, Andy

So, ich als Nichtprofi empfinde die Bilder als gelungen! Ich finde, sie spiegeln Lebensfreude wieder und sie machen auf mich einen natürlichen Eindruck. Für mich müssen es nicht immer Studiobilder mit künstlerischen Aspekt sein, solche Bilder aus dem Leben gegriffen sind herrlich erfrischend!

Moin!

Mir gefallen #2, #3 und #4.
#1 und #5 sind mir von der Perspektive her einfach ein wenig zu frontal.
Man sieht den Bildern an, dass hier kein getarnter 800mm-Tele-Sniper aus dem Gebüsch abgedrückt hat, sondern dass der Photograph "mittendrin" war.
Dafür gibt´s ein: :top:

Ansonsten fällt mir noch ein, dass auch harte Kritik konstruktiv sein kann - oder zumindest höflich.

Viele Grüße,
Matthias

Hallo,
erstmal muss ich mich für meine Dünnhäutigkeit bei der Kritik entschuldigen. Die war aber auch überzogen. Ich will bei den Bildern keine technisch perfekten Aktaufnahmen machen, die finde ich übrigens in der Regel total langweilig, sondern einfach natürliche Bilder von Mädels, die ich auf der Straße traf. Jungs, glaubt bloß nicht, dass das so einfach ist!!!
Ich wette, viele, die vielleicht mit professionellen Modellen technisch perfekte Studiobilder hinbringen, könnten das nicht.
Dann muss alles schnell gehen und als Hilfsmittel zu Verbesserung des Lichts ist eben nur ein Blitzgerät da. Dass die meisten Chicas obenrum sehr üppig gebaut sind, ist übrigens kein Zufall. Ich stehe da drauf. Das macht aber weder die Bilder schlechter, noch beeinflusst es meine Fähigkeiten als Fotograf.
Schönes Wochenende noch an die meisten
Christof

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christof,

zunächst zu den Bildern:

Ich habe sie mir gern angesehen und ich ziehe den Hut, denn alle Frauen haben Dir in die Cam geguckt! Oder zumindest gewußt, dass es "klick" macht! :top:

Sie haben sich für Dich "hingestellt", wie sie gern gesehen werden wollen. Die Mimik ist lebendig und das Licht war eben so.

Du hast auch Recht, dass solche Bilder in fremden Ländern nicht zu vergleichen sind mit Studioaufnahmen oder Aufnahmen einer Bekannten hier in Germany.

Was sind die Kritiken?

Schärfe in den Augen könnte hier und dort crisper sein.

Beschnitt ist eng.

Du hast so gut wie nichts von Kuba mit in den Bildern, was aber zumindest mir gefallen hätte. Wenn man die Damen in ihrem Wohnumfeld fotografiert, hätte ich bei einigen Fotos die Farben, Putze und das z.T. kaputte an den Hütten mit angedeutet. Durch den knappen Schnitt fehlt der Bezug zur Umgebung. Aber klar, das waren ja auch keine gestellten Shoots.

So gesehen sind die kritiken eben auch der Unterschied zu "seeeehr beeindruckenden" Bildern von Kubanerinnen auf Kuba. Deine Bilder sind in meinen Augen gut gelungen, aber auf Grund des Schnitts, des "normalen" Lichts und des Weglassens der Umwelt beeindrucken sie mich nicht.

Ich glaube, der Ingo hat es in seiner unnachahmlich kurzen und trockenen Art ähnlich gemeint. Als ich früher seine Komments gelesen habe, hielt ich die auch für persönliche Angriffe. Aber mittlerweile glaube ich, dass er nur kürzer formuliert und sich ein paar höfliche Floskeln erspart. Hoffe, DU kannst nach dem Lesen des kompletten Threads (von vorn!) zustimmen, dass seine und meine Kritik inhaltlich deckend sind und damit für Dich ein wichtiger und ehrlicher Input sind. Sie sagen Dir, was wir (subjektiv) empfunden haben...

Auf die Schulter klopfen tun wir uns dann, wenn uns aber auch wirklich gar keine Kritik mehr einfällt!;)

Lieben Gruss

Mal was anderes - wie sieht das eigentlich mit den Bildrechten aus?
Gibt es das "Recht am eigenen Bild" nur in Deutschland?
Dürfen die Kubanerinnen einfach veröffentlicht werden?
Weiß da irgendwer was drüber?

Mal was anderes - wie sieht das eigentlich mit den Bildrechten aus?
Gibt es das "Recht am eigenen Bild" nur in Deutschland?
Dürfen die Kubanerinnen einfach veröffentlicht werden?
Weiß da irgendwer was drüber?

off topic:grumble:

Wenn es Dich allgemein interessiert: hier gibt es unter "Allgemeines" jede Menge Threads zu. Was sagst Du zu den Bildern?

Ich muß noreflex recht geben. Ein etwas größerer Bildausschnitt gäbe den Bildern mehr Bezug zu Kuba.

Das "Exotische" Aussehen der Damen gibt den Bildern natürlich seinen Reiz. Deshalb sind sie schon schön anzusehen!

Und #1 ist schon beeindruckend ;-)

Das "Exotische" Aussehen der Damen gibt den Bildern natürlich seinen Reiz. Deshalb sind sie schon schön anzusehen!

Und #1 ist schon beeindruckend ;-)

Wußt ich's doch, dass die Bilder vielen hier gefallen. Das kann bei geschätzten 80% männlichen Forumsmitgliedern auch gar nicht anders sein. Die erste hat mich übrigens auch durch das auswendige Rezitieren einiger Gedichte von José Martí beeindruckt.
Saludos y buenas noches
Christof

[...] einfach natürliche Bilder von Mädels, die ich auf der Straße traf. Jungs, glaubt bloß nicht, dass das so einfach ist!!!
Doch - ist sogar sehr einfach in Kuba.
moskingqa5.gif

- Cocker :wq

Über 5000 Klicks sprechen eine deutliche Sprache. Junge Mädels gucken sich viele halte gern an, auch wenn sie zu feige sind, das zuzugeben. Mit der BILD ist's ähnlich, die liest ja auch keiner!:lol:
Ich habe mich mal hier durchgeklickt. Wenn die Bilder der Mädels schlecht sind, was ist dann die Mehrzahl der Beiträge hier? Mann, guckt euch mal das an!

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=483840&d=1210011793

oder das

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=483798&d=1210010575

oder das

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=483009&d=1209930340

also, bei der Kritik immer beachten, was hier so im Schnitt hochgeladen wird.

Schönen Abend noch

Christof

Über 5000 Klicks sprechen eine deutliche Sprache. Junge Mädels gucken sich viele halte gern an, auch wenn sie zu feige sind, das zuzugeben. Mit der BILD ist's ähnlich, die liest ja auch keiner!:lol:
Ich habe mich mal hier durchgeklickt. Wenn die Bilder der Mädels schlecht sind, was ist dann die Mehrzahl der Beiträge hier? Mann, guckt euch mal das an!

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=483840&d=1210011793

oder das

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=483798&d=1210010575

oder das

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=483009&d=1209930340

also, bei der Kritik immer beachten, was hier so im Schnitt hochgeladen wird.

Schönen Abend noch

Christof

Also das ist ja wohl unterste Schublade... Nur weil den Leuten deine Bilder nicht gefallen musst du nicht gleich andere Bilder schlecht machen.

Mir gefallen die Bilder von den Links eigentlich durchwegs besser, weil sich die Leute anscheinend dabei was gedacht haben und das sogar technisch gut gemacht haben. Der Inhalt ist immer Geschmachssache...

Also das ist ja wohl unterste Schublade... Nur weil den Leuten deine Bilder nicht gefallen musst du nicht gleich andere Bilder schlecht machen.

Mir gefallen die Bilder von den Links eigentlich durchwegs besser, weil sich die Leute anscheinend dabei was gedacht haben und das sogar technisch gut gemacht haben. Der Inhalt ist immer Geschmachssache...

Hallo,

mit so einer Reaktion habe ich gerechnet.

Gruß Chritof

WERBUNG
Zurück
Oben Unten