• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Julie - Nachschlag

coppy

Themenersteller
Hier der versprochene Nachschlag zum ersten Teil des Shootings vom Sonntag:

Wie immer hoffe ich, dass es gefällt und freue mich über Feedback :ugly:

Achja, dass beim letzten der Himmel ausgefressen ist, ist mir bewusst, ich konnte leider nichts dagegen machen :-/

Diesmal sogar mit meinem Lieblingsbild :p (#4 :top: ) , #5 is auch super, auch die Tönung, Himmel stört mich nicht.

ich mag coppy, ergo mag ich auch coppybilder

sehr nettes model, gute bilder, ME LIEK

Zuletzt bearbeitet:
ah gefallen mir besser, tolle serie!

ja, auch ich find sie toll, wie sehr viele deiner bilder... ;)
hab ich glaub ich schonmal gefragt, aber reflex oder durchlicht?? :D

Das Telefonzellenbild (das letzte) rockt, v.a. auch wegen den Farben. Super Fotos :top: nur die Nummer Drei find ich nicht soo gelungen.

Mir gefällt #1
Und zwar ausgesprochen gut. Liegt an den Farben glaube ich, die liegen alle so schön beisammen.

hi,

die bilder mit der telefonzelle ist echt klasse so ein altaussehende telefonzelle muss man erstmal finden. klasse motiv guter blickwinkel

mfg derWessel

@Damien: Reflex... Hab zwar auch Durchlicht, aber bin davon nicht wirklich überzeugt bisher.

@Raventhird: Ja, das dritte war an sich nur ein Schnappschuss ;) Ich find aber den Gesichtsausdruck herrlich =)

@phoebus: Bei Bild #1 war nur Lightroom am Werk. Farben und Tonwertkurve angepasst und Vignette hinzugefügt. Retuschiert/gestempelt habe ich nichts. Und ja, ihre Beine sind eben so glatt :)

@Alex: Die Farben sind natürlich künstlich, aber freut mich, dass die EBV zusagt :)

@derWessel: Ich hab bisher auch nirgends so eine gesehen - weiß auch gar nicht, was es damit auf sich hat, das Telefon darin ist ja ein modernes und ich hatte ziemlich Mühe, es so zu verstecken, damit es nicht zu modern für die Zelle aussieht...

Danke euch allen, motiviert zum Weitermachen :top:

Ja das mit der Telefonzelle in Heusenstamm hat mich auch schon gewundert. Bin zwar aus der Gegend, aber warum die da rumsteht kann ich leider auch nicht sagen ;).

Grüße,
Benedikt

Durch die Bank ausgezeichnete Fotos.
Dass Bild 1 nur mit Lightroom entstanden ist erstaunt mich (und macht nebenbei auch Hoffnung ;) ). Kannst du das Bild vielleicht einmal vor der Bearbeitung zeigen ?

Kannst du das Bild vielleicht einmal vor der Bearbeitung zeigen ?
Klaro, siehe Anhang, so schaut's nach dem Import aus...

LR ist schon mächtig, wenn man keine lokalen Korrekturen braucht.

Achja, Rahmen und Copyrightlogo sind natürlich nicht mit LR eingefügt, genauso wie das Verkleinern und Nachschärfen. Dazu habe ich Paint Shop Pro X :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten