• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...Jule analog, out of Cam, die zweite...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schorschel

Themenersteller
Also ich sag nur, viel Spaß beim anschauen. Leider nur im Studio:(
Aber tolles Bild, oder;)
Gruß Schorschi

deine Tochter wie immer :top: ... das Foto geht... einmal gucken und wegklicken

Schade, daß nur noch wenige Deine Fotos vorbehaltlos kommentieren.
Ich hatte ja auch meine Schwierigkeiten mit der einen oder anderen Aussage.
Aber immerhin verbindet uns doch alle das Interesse an der Fotografie und wir (zumindest ich) sind ja nicht hier im Forum um uns gegenseitig ans Schienbein zu treten.
Dein erstes Jule-analog-Foto fand ich klasse. Leider war der Thread schon geschlossen, sonst hätte ich das auch geschrieben.
Dieses hier ist mir ein wenig zu flau und der Blick zu abwesend.

Aber bitte lasst das Kriegsbeil eingegraben.

Mir gefällt das Bild ansich. Was mir nach längerem Betrachten auffällt, ist die zentrale Platzierung der Augen. Dadurch verliert das Bild viel von seinem Reiz und Spannung. Versuch doch das nächste mal dein Model so zu fotografieren, dass die Bezugspunkte (hier Augen) sich im goldenen Schnitt befinden.

Schade, daß nur noch wenige Deine Fotos vorbehaltlos kommentieren.
Ich hatte ja auch meine Schwierigkeiten mit der einen oder anderen Aussage.
Aber immerhin verbindet uns doch alle das Interesse an der Fotografie und wir (zumindest ich) sind ja nicht hier im Forum um uns gegenseitig ans Schienbein zu treten.
Dein erstes Jule-analog-Foto fand ich klasse. Leider war der Thread schon geschlossen, sonst hätte ich das auch geschrieben.
Dieses hier ist mir ein wenig zu flau und der Blick zu abwesend.

Aber bitte lasst das Kriegsbeil eingegraben.

Hallo danix, ich werde Dir mal antworten.
Ich brauche kein Kriegsbeil eingraben, ich habe mit keinem Krieg;)
Ich zeig ein Foto, und schreib was dazu.
Wenn das Foto oder Bild nicht gefällt, kein Problem, kann man normal schreiben, oder? Ich bin auch keinem böse der schreibt, ich fotografiere, bin auch hier im Forum, aber hab eigentlich keine Ahnung was Fotografie eigentlich für mich bedeutet, mäckere aber mal rum damit es so aussieht als hätte ich. Es ist hier zu beobachten das meißtens eine Meinung reicht um einen Ruck in eine bestimmte Richtung zu geben, halt Herdentrieb;)
Das Du zum ersten Jule analog Thread nichts schreiben konntest tut mir leid,
Steffen hat ihn geschlossen, er hatte bestimmt keine Lust mal zu ermahnen um vielleicht den Usern die arbeiten müssen, später auch mal die Möglichkeit zu geben eine Meinung zu dem wirklich sehr schönen Bild zu schreiben.
Ich hab es gegen 13Uhr eingestellt um 17Uhr30 war der Thread geschlossen.
Für Steffen lang genug, leider:(Er hat noch nicht einmal gesagt ob das Bild gefällt:(
Ich danke Dir für deine netten Zeilen,und ich mag Deine Bilder meißtens gern;)
Gruß Schorschi

Frag mich immer was deine Tochter/Töchter später mal sagen wird/werden, wenn sie erfahren, dass du zig Bilder von ihnen Tausenden zugängig gemacht hast :confused: ..

Zum Bild: Geht. OOC glaube ich nicht so recht, wenn ich mir die Augen anschaue. Ein wenig kontrastarm find ich es auch. Aber wenn ich deine bisherigen Threads verfolge, willst du sowas ja gar nicht hören

... OOC glaube ich nicht so recht ..

Geht das denn schon wieder los? Ihr sollte euch bei Schorschel mehr auf die Bilder und weniger auf den Wahrheitsgehalt seiner Stories konzentrieren.
Wer mit der Diskrepanz zwischen seinen Bilder und den dazugehoerigen unterhaltsamen Geschichten ein Problem hat, kann entweder weiterhin Oel in seine Flamme giessen oder sich einfach zurueckhalten.

Sorry wusst ich nicht. Kann ja nicht seine ganze Forengeschichte kennen. Werd mich zurückhalten und nix mehr zu seinen Bildern sagen.

Frag mich immer was deine Tochter/Töchter später mal sagen wird/werden, wenn sie erfahren, dass du zig Bilder von ihnen Tausenden zugängig gemacht hast :confused: ..

Zum Bild: Geht. OOC glaube ich nicht so recht, wenn ich mir die Augen anschaue. Ein wenig kontrastarm find ich es auch. Aber wenn ich deine bisherigen Threads verfolge, willst du sowas ja gar nicht hören
Hi, meine Töchter leben in Freiheit, ich mein sie bewegen sich in der Öffentlichkeit, gehen Schwimmen, Tanzen vor Publikum, gehen zur Schule oder arbeiten.............,Ihr Anblick ist Jedem zugänglich, in der Sauna sogar nackt, na und?, sie sehen sich immer im Forum, das einzige was sie manchmal wirklich entsetzt, sind die schrägen und komischen Kommentare die Sie auslösen.Das find ich natürlich toll, denn sie lernen dadurch sehr viel über das seltseme Wesen, Mensch;):D
Ob Du glaubst, oder nicht, ja das ist halt Dein Problem, nach allem was man hier so über mich schreibt, würde ich es an deiner Stelle wohl nicht tun;)
Gruß Schorschi
Geht das denn schon wieder los? Ihr sollte euch bei Schorschel mehr auf die Bilder und weniger auf den Wahrheitsgehalt seiner Stories konzentrieren.
Wer mit der Diskrepanz zwischen seinen Bilder und den dazugehoerigen unterhaltsamen Geschichten ein Problem hat, kann entweder weiterhin Oel in seine Flamme giessen oder sich einfach zurueckhalten.
Ok Chef, wie findest Du das Bild?
Gruß Schorschi

Die technische Umsetzung finde ich recht gelungen, obwohls mir in Farbe wohl mehr gefallen hätte..:P
Den Blick (ja ich weiß das ist ein Kind, aber du wolltest meine Meinung hören) finde ich etwas, hm, mau. Es wirkt FÜR MICH nicht recht natürlich sondern eher nach einem *schau brav in die Kamera", außerdem wirkts etwas zu erwachsen.

Sorry wusst ich nicht. Kann ja nicht seine ganze Forengeschichte kennen. Werd mich zurückhalten und nix mehr zu seinen Bildern sagen.

Aber genau das sollst du doch hier - etwas zu seinen Bilder sagen. Die Phantasiegeschichte dazu steht wieder auf einem ganz anderen Blatt und hat fuer mich nur Unterhaltungscharakter.

Ok Chef, wie findest Du das Bild?

Ich nix Chef ;-) Bin hier noch Lehrling.
Bilder von Modellen, die in einem engen persoenlichen Verhaeltnis zum Fotografen stehen, kritisiere ich aus Ruecksicht auf den emotionalen Wert des Bildes fuer den Fotografen eher nicht, wenn es mich nicht grad total vom Hocker hat.
Also: No comment ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die technische Umsetzung finde ich recht gelungen, obwohls mir in Farbe wohl mehr gefallen hätte..:P
Den Blick (ja ich weiß das ist ein Kind, aber du wolltest meine Meinung hören) finde ich etwas, hm, mau. Es wirkt FÜR MICH nicht recht natürlich sondern eher nach einem *schau brav in die Kamera", außerdem wirkts etwas zu erwachsen.

Erst mal danke für die Antwort:top:
Der Blick ist sehr erwachsen, stimmt, ich find klasse das man das sofort sieht:top:
Unsere Kinder heute sind sehr früh erwachsen, leider, das bringt wohl unsere Zeit so mit sich.
Gruß Schorschi

Woher kam denn das Licht ? Ich finde es ziemlich flach. Obwohl ich gerade gestehen muss, dass es bei Fotos mit Kindern ganz gut passt... hmmm..
Man merkt ausserdem deutlich, dass die Aufnahme im Studio entstanden ist da die Mimik sehr "angestrengt" aussieht...als hätte sie einen Befehl zum posieren erhalten;)

FAZIT: Dein erstes hat mir einiges besser gefallen

Steffen hat ihn geschlossen, er hatte bestimmt keine Lust mal zu ermahnen um vielleicht den Usern die arbeiten müssen, später auch mal die Möglichkeit zu geben eine Meinung zu dem wirklich sehr schönen Bild zu schreiben.
Ich hab es gegen 13Uhr eingestellt um 17Uhr30 war der Thread geschlossen.
Für Steffen lang genug, leider:(Er hat noch nicht einmal gesagt ob das Bild gefällt:(

Nur mal zu Deiner Information: Es gab 5 (!) Beschwerden über OT, unangemessene Ausdrucksweisen und auch über die Art, wie Du mit Deinen Kritikern so umgehst - und da meine ich das ständige Provozieren und Nachtreten.

Am Ende des Querlesens war ich es einfach leid - im Grunde hast Du mit diesem Auftreten kräftig dazu beigetragen, dass über alles mögliche diskutiert wurde, nur nicht über Bildinhalte. Es war am Ende eine unwürdige Veranstaltung - und mit dem Schließen des Threads wollte ich verhindern, dass es in diesem Stile weiter geht und noch mehr Leute verwarnt werden müssen, weil sie auf Deine Nickeleien reagieren.

Im übrigen habe ich Dir meine Bildkritik in meiner PN zukommen lassen - schon vergessen oder nur ausgeblendet?

Um hier nicht völlig OT zu werden: Das andere Bild hat mir - bis auf den unruhigen Hintergrund - stimmungsmäßig besser gefallen.

Das hier vorliegende Bild ist nicht übel - aber das Gesicht ist sehr flach ausgeleuchtet. Deine Tochter kommt trotzdem sympatisch rüber - insofern ist es kein schlechtes Bild - auf das Du sicher zu Recht stolz bist- aber der nahe Blitz hat auch dazu geführt, dass ihre Haare auf der Stirn aussehen, als seien sie schon leicht ergraut.

Wenn Du also sagst, die Ausleuchtung war so beabsichtigt, so hatte sie doch Nebenwirkungen, die man sehen und spätestens in der Endbearbeitung korrigieren sollte. Oder man muss das Licht halt anders setzen.

LG Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten