Nur mal zu Deiner Information: Es gab 5 (!) Beschwerden über OT, unangemessene Ausdrucksweisen und auch über die Art, wie Du mit Deinen Kritikern so umgehst - und da meine ich das ständige Provozieren und Nachtreten.
Am Ende des Querlesens war ich es einfach leid - im Grunde hast Du mit diesem Auftreten kräftig dazu beigetragen, dass über alles mögliche diskutiert wurde, nur nicht über Bildinhalte. Es war am Ende eine unwürdige Veranstaltung - und mit dem Schließen des Threads wollte ich verhindern, dass es in diesem Stile weiter geht und noch mehr Leute verwarnt werden müssen, weil sie auf Deine Nickeleien reagieren.
Im übrigen habe ich Dir meine Bildkritik in meiner PN zukommen lassen - schon vergessen oder nur ausgeblendet?
Um hier nicht völlig OT zu werden: Das andere Bild hat mir - bis auf den unruhigen Hintergrund - stimmungsmäßig besser gefallen.
Das hier vorliegende Bild ist nicht übel - aber das Gesicht ist sehr flach ausgeleuchtet. Deine Tochter kommt trotzdem sympatisch rüber - insofern ist es kein schlechtes Bild - auf das Du sicher zu Recht stolz bist- aber der nahe Blitz hat auch dazu geführt, dass ihre Haare auf der Stirn aussehen, als seien sie schon leicht ergraut.
Wenn Du also sagst, die Ausleuchtung war so beabsichtigt, so hatte sie doch Nebenwirkungen, die man sehen und spätestens in der Endbearbeitung korrigieren sollte. Oder man muss das Licht halt anders setzen.
LG Steffen