Hintergrundblubbern.Bokeh?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hintergrundblubbern.Bokeh?
Während du mit dem 50 mm Objektiv 1 m von der Person abstehen kannst und bereits das Gesicht rauf bekommst, so musst du mit dem Makro-Objektiv 2 m abstehen.
Bitte? Bist Du mit den Entfernungen ganz sicher oder war das jetzt eine Bauchschätzung?
Ich kann beim besten willen nicht glauben, dass sich der Abstand verdoppeln soll beim wechsel von 50mm auf 60mm
Natürlich "vergrößert" ein 60mm mehr als ein 50mmTut er auch nicht, aber das 60mm vergrößert dazu noch ein wenig. Das ganze war eine Schätzung. Ich kanns ja mal ausmessen, falls ihr den nötigen Minimal-Abstand für ein Gesicht wissen wollt.
kann mich nur anschließen, habs gebraucht ergattert und bin mehr als zufrieden. leicht, kompakt, megascharf, ab blende 2,2 bis in die 200er crops, farbtreu, schöner unschärfeverlauf, werde mein leica summicron nun nicht mehr adaptieren. ist aber halt kein weißer objektivriesenlümmelmit rotem rand... hat denn jmd die geli zum 50iger bzw brauchts die wirklich?
Meine Vermutung ist, dass Canon die Dinger so billig auf den Markt wirft, um die Leute süchtig zu machen ("anfixen"). Ist schon was anderes als ein Zoom.
Das Objektiv ist wirklich ziemlich häßlich grobschlächtig. Besonders wenn der AF an den Anschlag dreht, rappelt es kräftig,
Du scheinst wirklich schon süchtig geworden zu sein...Das ist meine erste Festbrennweite und die macht Lust auf mehr. Meine Vermutung ist, dass Canon die Dinger so billig auf den Markt wirft, um die Leute süchtig zu machen ("anfixen"). Ist schon was anderes als ein Zoom.
Wenn du genug stark bist, 1 Kilo vor der Kamera herum zu tragenIch habe auch das 50er 1.8 und bis auf die AF bei schlechtem Licht, bin ich auch zufrieden. Das 1.4 muss warten.![]()
Falls ich mal im Lotto gewinne, kaufe ich mir das hier und blende auf 1.4 ab.![]()
Wenn du genug stark bist, 1 Kilo vor der Kamera herum zu tragen![]()
a, das 1.0 sollte gebraucht teurer sein...das 1,0 50mm soll nicht sehr gut sein, hab ich aber nur vom hörensagen. wenn man geld hat soll das 1,2 50 mm besser sein.